PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Lübeck



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Bar
16.08.2010, 10:14
Ich bin gleich am Mittwoch Vormittag dran. Der Brief kam heute an.

lua-cheia
16.08.2010, 20:43
in freiburg komme ich dann auch auf 1,2. Beim tms hab ich Prozentrang 78 --> Bonus von 0,3 und dann die Ausbildung mit einem bonus von 0,5.


und bei dir?

ich würde in freiburg auf 1,3 kommen durch den ausbildungsbonus. tms bonus krieg ich nur in lübeck und tübingen. aber ich nehm eh nicht mehr am verfahren in freiburg teil, da ich ja für lübeck keine einladung bekommen hab ;-)

Franzi88
16.08.2010, 21:37
noch mal zum thema freiburg: ich hab am freitag leider die schlechte nachricht bekommen, dass die in freiburg andere fristen haben als die zvs und mir so meine ausbildung nicht anerkennen! wegen 7 tagen! so ein scheiß! damit steh ich in freiburg momentan nur auf 1,7 und hab keine chance mehr!
das heißt: lübeck wäre dieses ws meine einzige chance! und lübeck find ich eh viel besser als freiburg!
:-D

Ahasver
18.08.2010, 11:45
Ich war Dienstag da...Interessieren würde mich, ob die Abinote mit der aus dem Gespräch dann der Rang errechnet wird, die Note mit Bonus oder ohne ist :-?

lua-cheia
18.08.2010, 12:09
Ich war Dienstag da...Interessieren würde mich, ob die Abinote mit der aus dem Gespräch dann der Rang errechnet wird, die Note mit Bonus oder ohne ist :-?

die note ohne bonus. die nakte abinote wird verwendet.

Franzi88
18.08.2010, 15:52
@ Ahasver
wie war es denn? haben die irgend etwas komisches gefragt? und wer hat das Gespräch gemacht?

Ahasver
18.08.2010, 22:11
die note ohne bonus. die nakte abinote wird verwendet.

Darf ich fragen, woher du das weißt?


Franzi88 @ Ahasver
wie war es denn? haben die irgend etwas komisches gefragt? und wer hat das Gespräch gemacht?

Ich hatte keinen schlechten Eindruck. Natürlich sind mir im Nachhinein Sachen eingefallen, die ich hätte "besser" machen können, aber ich hab versucht zu sein, wer ich bin. Und als "komisch" so würde ich jetzt nichts direkt bezeichnen. Viele Fragen sind ja zu erwarten bei einem Vorstellungsgespräch (Stärken, Schwächen, Fragen zum Studium selbst...) und sonst zu Lübeck als Stadt und Uni usw.
Die Namen der Mitglieder des Gremiums hab ich mir nicht gemerkt, aber es gibt ja eh verschiedene Gruppen und die werden gelost.

Viel Glück, falls du noch nicht dran warst!!

lua-cheia
18.08.2010, 22:42
Darf ich fragen, woher du das weißt?


http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=913161&postcount=12



Garantiert mir die Einladung in das persönliche Auswahlgespräch einen Studienplatz? Nein. Das persönliche Gespräch unterliegt einer eigenen Bewertung. Das Ergebnis wird mit dem realen Abiturnotendurchschnitt verrechnet. Details dazu in der Auswahlsatzung.

http://www.medizin.uni-luebeck.de/pdf/interessierte/FAQs2010.pdf

http://www.medizin.uni-luebeck.de/pdf/interessierte/SatzungAdHEndversionWS_10_11.pdf


angerufen hatte ich zu den thema in lübeck auch noch.

Ahasver
19.08.2010, 08:50
Okay überzeugt. Finde ich allerdings nicht gut. Wozu lassen sie dann jemanden zum Gespräch kommen, der dank der Boni eine Verbesserung von 0,8 hat. Das ist ja dann durch das Gespräch kaum aufzuholen?!

lua-cheia
19.08.2010, 11:12
Die Frau in Lübeck meinte allerdings, das die Abinote nicht so stark ins Gewicht fällt sondern nur bei Leuten rangezogen wird, bei denen es auf der Kippe steht. Wenn jmd. mit nem 2,0er Abi sie sofort überzeugt, wäre die Note auch nicht so wichtig.
Es studieren ja Leute dort bis ca. 2,1
Die müssen ja auch irwie reingekommen sein ;-)

Ahasver
19.08.2010, 11:27
Das wiederum klingt gut! Das ist ein totaler mindfuck, noch zwei Wochen warten zu müssen. Warst du auch beim Gespräch? :-dance Wie ist dein Gefühl?

lua-cheia
19.08.2010, 14:17
nein, hab zum glück keine einladung bekommen.

dachte die bescheide wie das awg verlaufen ist, gibts erst am 23.9.?

hatte hier mal einer erzählt...

Lübeck10
19.08.2010, 17:48
Hallo zusammen,

ich hatte diesen Dienstag mein AWG, ist eig. ganz gut gelaufen,hab dieses Jahr mein Abi gemacht und kam mit TMS auf 1,3. Hab' halt viel ehrenamtlich gemacht und hoffe dadurch auf gute Chancen...

Ergebnisse gibts am 2.Sept., habe heute dort angerufen.

Wie sah denn euer Gespräch aus?? (Jetzt kann man ja reden, ohne anderen Vorteile zu geben :-D )

Bar
19.08.2010, 19:29
Ich bin auch wieder aus Lübeck zurück. Eigentlich ist es recht gut verlaufen, es waren alle recht nett.

Das mit dem 2. September hab ich auch hier irgendwo gelesen und einfach dort nachgefragt, es stimmt.

freakobob
20.08.2010, 15:50
was hattet ihr denn für ein tms ergebnis?

Lübeck10
20.08.2010, 15:51
2,0

Wisst ihr eigentlich wieviele nicht zum Auswahlgespräch erschienen sind?

tetrapak
20.08.2010, 16:24
Mehr als 5 haben glaube ich nicht gefehlt... waren tolle Kandidaten dabei :D

Lübeck10
20.08.2010, 22:31
Das heißt? :D:D:D

Also bei mir war einer dabei, der sagte, Lübeck hätt so um die 90.000 Einwohner und wär ja schon ne kleine süße Stadt, sonst gab es aber keinen großen Knaller

tetrapak
21.08.2010, 08:22
Naja ich war halt mit in den Gesprächen und mir sind 3 absolute Traumkandidaten begegnet, die alle lustigerweise ihre einzige Chance in Deutschland bei uns hatten. Bei den Leuten haben wir keinen Moment bezweifelt, dass sie das Studium total durchziehen und die Uni auch sonst bereichern werden.
Dann gabs einige ungeeignete Leute (die mitunter kein Fettnäpfen ausließen) und die größte Gruppe der mäßig guten Leute bei denen die Zulassung rechnerisch erfolgen muss weil man dort nicht sofort ja oder nein sagen kann. Ich kann natürlich nicht hier hinschreiben worauf besonders geachtet wird aber ich persönlich habe mich mehrmals gefragt wieso ich eigentlich im Vorjahr durchs Gespräch gekommen bin, als mir mal wieder sone multi-engagierte Kandidatin gegenüber saß ;-)

Lübeck10
23.08.2010, 10:48
Och Leute, ich hab' keine Lust mehr zu warten :D:D:D

Hoffentlich kommt wieder vorher ne Email von der Hochschule^^