PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prometheus Bd 2 & 3 bekommen neue Auflage



kra-
03.08.2009, 17:42
http://www.thieme.de/detailseiten/9783131395320.html
http://www.thieme.de/detailseiten/9783131395429.html

Der Hals ist jetzt in Band 3 untergebracht. Sonst ist noch nicht viel bekannt.

Pyrotes
07.08.2009, 16:05
Soll wohl einiges überarbeitet worden sein laut Schünke (die Bände hätten es nötig gehabt), aber mehr weis ich auch net.

yanmed
28.08.2009, 13:58
Wann kommt denn die Neuauflage raus?
Wollte mir bald den Prometheus fürs nächste Semester kaufen...

epeline
02.09.2009, 13:43
dann kauft ja keiner unsere alten :-/

Zünder
02.09.2009, 14:41
Ich finde dieses Buch ist derartig überbewertet. Klar, die Abbildungen sind besser als die im Sobotta, trotzdem verursacht das Scheissding einen Nervenzusammenbruch, wenn man andauernd blättern muss. Erst allgemeines, dann 16 Seiten weiter die Blutversorgung, weitere 23 Seiten später dann die Innervation, irgendwo dazwischen dann ein paar Seiten Embryologie. Und das läuft dann alles unter der "phänomenalen neuen Didaktik".

Ich mag den Prometheus nicht, mich nervt das Kuddelmuddel in dem Werk.:-meinung

cmm
03.09.2009, 20:03
Bei Amazon kann man Band 2 vorbestellen - und zwar für 40 statt für 50€ (Preis laut Thieme) :-wow
Der Titel ist zwar "Hals und Innere Organe" (also der alte), aber die ISBN stimmt. Hab mal zugeschlagen, bevor es korrigiert wird.

Nur dumm, dass Kopf/Hals jetzt im dritten dabei ist, der Neuroteil soll ja (bisher) mit Abstand der schlechteste Teil sein.

epeline
03.09.2009, 22:21
hab in den neuroteil nie reingeguckt

da kleben die seiten sogar noch zusammen ^^

onmiter
04.09.2009, 01:23
man sollte im atlas auch eher Bilder nachschlagen, also topographisch nutzen. ich denke, dass so ein buch kein richtiges lehrbuch darstellen kann, darum ist der neuro teil auch "so schlecht"

die neuro-bilder sind vollkommen in ordnung mMn

philistion
14.09.2009, 15:04
Aber ein Lehratlas sollte doch Lehrbuch und Atlas verbinden..
Findet Ihr dass dieses Ziel im Prometheus nicht erreicht wurde?

Haben also die meisten von euch noch zusätzliche Lehrbücher und verwenden den Prometheus als reinen Atlas?

ohusa
18.09.2009, 10:44
Also ich hab den ganzen Bewegungsapparat und die inneren Organe fast nur mit dem Prometheus gelernt. Hat super geklappt. Für die inneren Organe fand ich den Lippert als Ergänzung gut, wäre aber glaub ich nicht unbedingt notwendig gewesen.
Und die Duale Reihe Anatomie, die ich mir auf Anraten der höheren Semester gekauft hab, fand ich doof.

EzRyder
26.09.2009, 11:54
Aber ein Lehratlas sollte doch Lehrbuch und Atlas verbinden..
Findet Ihr dass dieses Ziel im Prometheus nicht erreicht wurde?

Haben also die meisten von euch noch zusätzliche Lehrbücher und verwenden den Prometheus als reinen Atlas?


Es ist ein sehr guter Atlas der bestens fürs Medizinstudium geeignet ist. Ein Lehrbuch brauchst du sowieso noch da natürlich nicht alles in den kleinen Texten nebenbei erklärt wird. Den Moll für den Text und den Prometheus für die Bilder und alles wird gut.
DR ist Schrott, Telefonbuch mit wenig Inhalt bei den Ausmaßen!!!

Ach, und der Neuroteil ist genau so gut wie der Rest, z.b. die Hirnnervenkapitel, grandios! Aber das kapieren die meisten sowieso nie richtig ;)

epeline
02.10.2009, 12:25
also ich fand die duale reihe toll und würde sie bei weitem nicht als schrott bezeichnen ^^
bei uns kam auch jeder, der damit lernte, super durch die testate

Philosophia
13.10.2009, 16:28
Hi, mir gefällt der Prometheus sehr gut, besitze nur leider keinen. Falls also jemand von euch seinen (Band2) verkaufen möchte- hier ist ein Abnehmer :-blush.

Viele Grüße