PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher-Qual der Wahl



blumi
03.08.2009, 20:38
Hat Jm. gute Erfahrungen mit dem dicken Hammerexamen-Buch als Vorbereitung für das Stex gemacht? Bin jetzt nämlich drauf und dran mir den Exaplan zu kaufen, weil der besser strikt nach Fächern gegliedert ist.
Vielen Dank! :-micro

ThunderRoad
06.08.2009, 12:06
Ich selber empfehle definitiv den Exaplan. Ich finde den Stoff in "Das Hammerexamen" einfach zu unübersichtlich und verworren. Man muß sich da ja praktisch alles zusammensuchen. Dann lieber getrennt nach Einzelfächern, denn Hammerexamen hin oder her, irgendwo wird da schon immer noch so gefragt.

morbusmacke
09.08.2009, 09:56
Hallo blumi, ich habe neulich den Exaplan relativ günstig bei Ebay gebraucht erstanden und mit dem Lern-Kreuzplan von Harveysemester (auch bei Elsevier) kommt man da gut voran. "Das Hammerexamen" hatte ich auch mal, aber das war mir auch zu wuselig, ständig hin und her blättern, nö... dann lieber Fach für Fach. Gruss

Phlox
09.08.2009, 10:06
Also ich kann den Exaplan auch nur empfehlen :-dafür Habe außerdem noch mit der Schwarzen Reihe gelernt. Und natürlich die CDs gekreuzt. Das war die perfekte Vorbereitung. Andere Bücher hab ich nicht benutzt. Höchstens mal etwas nachgeschlagen.

blumi
10.08.2009, 20:59
Die schwarze reihe sind doch die Kommentare zu den Examensfragen, oder?

Lg

Phlox
14.08.2009, 18:58
Die Schwarze Reihe (oder 2.ÄP) sind Kommentare zu Examensfragen. Aber nicht mit der Gelben Reihe verwechseln. Allerdings finde ich die Kommentare qualitativ besser als die auf der CD. Und ich habe auch ganz gerne mit dem Buch gekreuzt. Denn ständig vor dem Computer zu sitzen ist doch sehr anstrengend für die Äuglein ;-)

blumi
22.12.2009, 13:50
Die Schwarze Reihe (oder 2.ÄP) sind Kommentare zu Examensfragen. Aber nicht mit der Gelben Reihe verwechseln. Allerdings finde ich die Kommentare qualitativ besser als die auf der CD. Und ich habe auch ganz gerne mit dem Buch gekreuzt. Denn ständig vor dem Computer zu sitzen ist doch sehr anstrengend für die Äuglein ;-)

...nur wennd' halt der PC-Fan bist, ist die Gelbe von Mediscript ganz gut.
Hoffe nur fürs HammerEx '10 reichts ?! :-oopss

Vielleicht kann mir ja Jm. von den frischgebacknen Assis noch 'nen Tipp fürs "Tod-sichre" Bestehen verraten, bzw. was ihr vom Lernen her anders machen würdet. :-lesen

Danke!

...Allen schon einmal ein besinnliches Weihnachtsfest! :-winky