PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsvorbereitungskurse - Pro und Kontra ;-)



Seiten : [1] 2 3 4

Ehemaliger User 05022011
04.08.2009, 09:23
Guten Morgen alle zusammen,
ich bin anscheinend vor lauter kreuzen überhaupt nicht mehr in der Lage klar zu denken. Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen ? Also ich war bei der Medi-Learn Veranstaltung vor einigen Wochen- wie hole ich Punkte. Ausgegeben wurde unter anderem ein Medi-Learn Heftchen : MC Techniken. Hier gibt es auf Seite 8 Verteilung der Altfragen Statistik. Was bedeuten nun die Balken dunkel und hell mit den Prozentzahlen ? Laut dem netten Herrn von Medi-learn ist die 3. Spalte sehr wichtig. Aber was bedeuten nun die hellen/dunklen Balken in Prozent.? Und welches Physikum war Balken 3 ? Wie wird es interpretiert und was muss ich berücksichtigen ? Oje....ich weiss gar nix mehr.............

ist eh alles heiße Luft - konzentriere dich lieber auf den Stoff, nicht darauf, wie man ohne diesen zu können doch noch den ein oder anderen Punkt macht, denn mit dieser Methode besteht man das Physikum nicht ( das Medilearn das gern suggeriert ... ein Schelm, wer böses dabei denkt, denn letztlich müssen sich ja auch Kurse verkauft)

BetterCallSaul
04.08.2009, 09:26
Naja, wahrscheinlichkeitstechnisch ist es aber schon so, dass in Psycho häufig die am besten ausformulierte Antwortmöglichkeit die richtige darstellt, genauso wie kann (möglichkeit) eine richtigaussage ist, während absolute aussagen wie immer, nie, in jedem fall darauf hindeuten dass es falschaussagen sind. :D die fälle, in denen das allerdings wirklich absolute aussagen sind, sollte man kennen..

goeme
04.08.2009, 09:31
ist eh alles heiße Luft - konzentriere dich lieber auf den Stoff, nicht darauf, wie man ohne diesen zu können doch noch den ein oder anderen Punkt macht, denn mit dieser Methode besteht man das Physikum nicht ( das Medilearn das gern suggeriert ... ein Schelm, wer böses dabei denkt, denn letztlich müssen sich ja auch Kurse verkauft)

auf dich haben ich hier ja schon die ganze zeit gewartet....

nirgendwo außer in deinem hirn wird von ML suggeriert, dass man nur mit kreuztechniken das P bestehen kann! in den kursen zu deiner info werden INHALTE der fächer gelehrt, kreuztechniken ist lediglich ein vortrag am ersten tag an dem deutlich gesagt wird, dass es LERNEN von INHALTEN nicht ersetzt, sondern hin und wieder die wahrscheinlichkeit bei ahnungslosigkeit erhöht doch noch punkte zu holen....

horsedoc
04.08.2009, 09:36
Anscheinend ist Vollmond-anders kann ich mir manche Beiträge in den VK-Threads nicht erklären :-nix
Khiri: geh woanders gegen Medi-learn stänkern-ich bin froh dass ich am Examenstag die Ergebnisse bekommen werde, vielen Dank an dieser Stelle!:-top
Und imo kannst du über de Qualität der Kurse keine qualifizierte Aussage machen solange du nicht persönlich einen besucht hast!:-meinung

Ehemaliger User 05022011
04.08.2009, 09:37
Naja, wahrscheinlichkeitstechnisch ist es aber schon so, dass in Psycho häufig die am besten ausformulierte Antwortmöglichkeit die richtige darstellt, genauso wie kann (möglichkeit) eine richtigaussage ist, während absolute aussagen wie immer, nie, in jedem fall darauf hindeuten dass es falschaussagen sind. :D die fälle, in denen das allerdings wirklich absolute aussagen sind, sollte man kennen..

ja, das ist Richtig, dafür braucht man aber keinen teuren Kurs, das weiß man auch so


ich bin froh dass ich am Examenstag die Ergebnisse bekommen werde, vielen Dank an dieser Stelle!:-top


horsedoc, bitte besser lesen, darum ging es nun doch wirklich überhaupt nicht

horsedoc
04.08.2009, 09:38
ja, das ist Richtig, dafür braucht man aber keinen teuren Kurs, das weiß man auch so

Der Kreuztechnik Kurs war gebührenfrei, für dich umsonst...:-keks

BetterCallSaul
04.08.2009, 09:38
ja, das ist Richtig, dafür braucht man aber keinen teuren Kurs, das weiß man auch so

kA wer einen Kurs braucht, aber die werden ja schon irgendnen Defizit haben, wenn sie's brauchen. S'geht ja nicht nur um die Methodik beim Herangehen von Fragen, das sind mal absolute Basics.

Ehemaliger User 05022011
04.08.2009, 09:47
auf dich haben ich hier ja schon die ganze zeit gewartet....



na und dass du ein Fan der Kurse bist, ist ja hinlänglich bekannt
(die Frage, ob du Tantiemen erhälst für die Werbung für selbige, hast du allerdings noch immer nicht beantwortet - musste aber auch nicht, wenn du nicht willst :-)))

goeme
04.08.2009, 09:49
na und das du ein Fan der Kurse bist, dass ist ja hinlänglich bekannt
(die Frage, ob du Tantiemen erhälst für die Werbung für selbige hast du allerdings noch immer nicht beantwortet - musste aber auch nicht, wenn du nicht willst :-)))

ich erhalte da nicht einen Cent für, habe ich allerdings schon diverse male gesagt!

Cassy
04.08.2009, 09:53
Anscheinend ist Vollmond-anders kann ich mir manche Beiträge in den VK-Threads nicht erklären :-nix

Entweder das, oder vielen ist es dank der Ferien einfach langweilig und zur Abwechslung gehen sie in allen möglichen Threads stänkern.

Zum Kurs kann ich nur sagen: ich mach ihn momentan bei uns an der Uni und er ist gut, da er in wenigen Stunden die Themen nochmals präsentiert. Ich provitiere davon, da ich noch nie ein Überflieger war und dadurch, dass beim Hören des Stoffes doch manches hängen bleibt. Außerdem werden zu vielen Themen Hinweise gegeben, die einem das Lernen erleichtern :-) Und nein, das soll keine Werbung sein!

Wenn ihr was an der Idee des Kurses auszusetzten habt, dann behaltet es doch einfach mal für euch! Oder regt ihr euch im Alltag sonst auch so schnell über andere Dinge auf? Verurteilt ihr sonst Dinge, die angeboten werden auch so sehr? :peace:

So, und ich geh wieder weiter lernen :-lesen

Ehemaliger User 05022011
04.08.2009, 10:12
Oder regt ihr euch im Alltag sonst auch so schnell über andere Dinge auf?

Na sagen wir mal so, ich bin schon für Chancengleichheit und dass ein Teil der Studenten ( meine damit nicht dich Cassy, konnte ja lesen, wie du um jeden Schein gekämpfst hast ) sich mit Hilfe des Geldes ihrer Eltern (die Kurse sind ja nicht gerade billig) auf's Physikum vorbereiten und andere es mit Fleis in der Bib allein tun, ist doch für erstere nicht gerade rühmlich. Aber muss letztentlich jeder für sich selbst entscheiden :-meinung.

Hoppla-Daisy
04.08.2009, 10:15
Das meinst du nicht wirklich ernst, was du da gerade verzapft hast, oder?

Doch, sie meint es ernst.... *befürchtet*

BetterCallSaul
04.08.2009, 10:15
Das nennt sich einfach Neid. Gib's zu, dann wirds erträglicher. Ich selbst fänds auch super, wenn meine Mami und mein Daddy drölfmio Euronen am Start hätten, leider bin ich in Arbeiterverhältnissen groß geworden, was mich aber nicht zu nem schlechteren Menschen gemacht hat, im Gegenteil.

Chancengleichheit, lol. Was für ein Dumfug, die Chancengleichheit besteht schon alleine deshalb nicht, weil wir andere genetische Prädispositionen haben, wir andere Eltern haben, anders erzogen werden, anders aufwachsen, anders lernen. Illusionistisch pur.

Nbbademeista
04.08.2009, 10:26
man habt ihr alle sorgen...konzentriert euch lieber auf das was ansteht und nich auf irgendwelche diskussionen zum kurs von ml...wer schließlich will kann ihn machen, wer meint man schafft es auch so kriegt es auch so hin...es ist alles ne sache der einstellung!
Hab den kurs auch nich gemacht und zumindest erstma das mündliche bestanden...und das sogar besser als vier!:-))
also alles ist möglich...man brauch nunmal auch gewisses glück bei den fragen+prüfern, besonders im mündlichen...

aber das kreuzen...es dreht sich doch eh um die gleichen aspekte zumeist...klar gibts neue sachen die gefragt werden, aber im großen und ganzen wird doch vieles gefragt und nur anders verpackt:-meinung

egal, ich werd jetz ma in meinem freudentaumel anfangen zu kreuzen!:-top

P.S.: und bleibt ma wieda sachlich, sonst schaut hier bei so nem kleinkrieg echt keiner mehr rein...und das wäre mist...nerven behalten auch wenns schwer is!

Autolyse
04.08.2009, 10:27
Na sagen wir mal so, ich bin schon für Chancengleichheit und dass ein Teil der Studenten ( meine damit nicht dich Cassy, konnte ja lesen, wie du um jeden Schein gekämpfst hast ) sich mit Hilfe des Geldes ihrer Eltern (die Kurse sind ja nicht gerade billig) auf's Physikum vorbereiten und andere es mit Fleis in der Bib allein tun, ist doch für erstere nicht gerade rühmlich. Aber muss letztentlich jeder für sich selbst entscheiden :-meinung.
Das ist ungefähr so wie zu sagen: "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber die Türken..."

Cassy
04.08.2009, 10:30
Danke goeme :-))

Khiri, vielleicht ist es dir entgangen oder du kannst einfach noch nicht mitreden, aber lernen muss man, egal ob man den Kurs macht oder nicht :-oopss Jetzt verlass doch bitte den Physikumsthread -der für dich momentan einfach nicht passend ist- verdau die Erkenntnis, welche du hier gewonnen hast und freu dich, dass bei dir im Leben alles viel toller ist. Einen schönen Tag wünsch ich dir noch und vor allem viel Spaß in anderen Threads, aber nicht in diesem hier :peace:

Und zum eigentlichen Thema: Ich geh wieder lernen :-lesen

Ehemaliger User 05022011
04.08.2009, 10:42
... wegen der Cassy sicherlich nicht ihre Eltern angebettelt hat sind also viel, hmm ok...

Hatte doch geschrieben, dass es nicht um Cassy geht, kannst du nicht lesen? Und dass es bei den meisten nicht bei xx,xx € bleibt, weißt du doch besser als ich - also was soll das ?

Ich hätte mich jedenfalls geschämt, wenn ich meinen Eltern ( und die Mehrzahl läßt es sich eben nun mla von den Eltern bezahlen) erklärt hätte, bin zu faul oder unmotiviert, um mich allein auf den Arsch zu setzen.

BetterCallSaul
04.08.2009, 10:44
Alle, die Geld haben und es verwenden, sind schlechte und dumme Menschen, wir wissen's bald. Kannst du deinen Neid noch besser Kund tun? Find das langsam schon armseeliger, als diese Idioten die im Porsche rumfahren, den Mami und Papi ihnen geschenkt haben. Soll man sich jetzt dafür entschuldigen, dass die Eltern Geld haben? Man muss es ja nicht zu jeder Tages und Nachtzeit erwähnen, aber sowas ist schon echt bitter..

goeme
04.08.2009, 10:46
Ich hätte mich jedenfalls geschämt, wenn ich meinen Eltern erklärt hätte, bin zu faul oder unmotiviert, um mich allein auf den Arsch zu setzen.

mit deinem Clichéedenken hast du dich grade selber disqualifiziert! du hast sowas von keine ahnung von den leuten die zu 98% in den kursen sitzen!

Ehemaliger User 05022011
04.08.2009, 10:54
Denn falls du es bis jetzt noch nicht gemerkt hast: Deine unqualifizierten Weisheiten scheinen den Physikumskandidaten sauer aufzustoßen und sind für das Hochhalten der Motivation nicht wirklich förderlich.


ob es für das Hochhalten der Motivation derjenigen, die sich ohne Kurs auf's Physikum vorbereiten, weil sie sich nicht überlegen, ob sie sich für das Geld ihrer Eltern schämen sollen, förderlich ist, wenn sie hier lesen "äh, wie war das doch gleich, was hatten die uns in dem Kurs beibringen wollen?" mag aber auch bezweifelt werden oder was meinst du Daisy?