PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz über Auswahlgespräch - speziell Gießen



schüler
14.12.2002, 11:01
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:
Für das Medizinstudium muss man sich bekanntlich bei der ZVS bewerben. Für das letzte Sommersemster war der NC bei 2,0.
Aber jetzt gibt es ja noch das Auswahlgespräch, und auf der Seite der ZVS habe ich dies entdeckt :
http://www.zvs.de/NC/Ss2002/001/V_Med.htm

In Gießen braucht man nach Leistungskriterien eine 2,5.
Wie wird das Kriterium dann bei dem Auswahlgespräch sein? Kann man damit rechnen, dass man, wenn man besser ist als 2,5 in Gießen über das Auswahlgespräch reinkommt?

Rico
15.12.2002, 11:20
Das ist ja der Witz am Auswahlgespräch, daß Deine Note nur noch sekundär ist - sonst bräuchtest Du ja nicht zum Auswahlgespräch wenn Du sowieso über dem NC bist, denn dann könntest Du Dich ja gleich ZVS-mäßig bewerben!

Feuerblick
18.12.2002, 13:01
Mein Tipp wäre: Sieh zu, dass Deine Note gut genug ist, um über die ZVS an einen Studienplatz zu kommen. Denn Gießen als Wunschort bekommst Du sowieso....hier will selten jemand freiwillig studieren :-)

Was das Auswahlgespräch angeht: Über die konkreten Voraussetzungen weiss ich nichts, aber eine Bekannte von mir hat das Gespräch vor ein paar Jahren gemacht, fand es stressig und hat letztlich auch noch ein Semester verloren, weil sie erst zu spät Bescheid bekommen hat, dass sie anfangen durfte. Da waren die Fehlzeiten schon zu lang geworden...

Feuerblick