PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged VBJ 09/10 Ab-Zusagen



kumar2009
05.08.2009, 00:44
Moin,ich eröffne mal das Thread zu dem VBJ 09/10.

Im Laufe des Tages habe ich die Zusage bekommen für das Szeged.
Tjo, würde mich über Gleichgesinnte freuen..

Natürlich über alle anderen auch ;).


Grüße

derweise
05.08.2009, 08:31
ich denke absagen zum VBJ hat keiner bekommen^^

Grokhad
05.08.2009, 08:35
hey, habe auch nur eine Zusage für dieses Vorbereitungsjahr... werde das aber wahrscheinlich nicht in anspruch nehmen.....Ich hoffe weiterhin noch auf Péc
Lg

derweise
05.08.2009, 11:52
genau so wie ich...

dr_pop
05.08.2009, 13:40
Wenn es schon ein Vorkurs sein muss:

Spart euch das Geld für den Vorkurs und belegt den doch einfach z.B. einen in Deutschland für nur 1800 €!?

Ihr habt dazu auch noch Fächer (neben Bio, Mathe etc.) wie Patho, Histo etc.

:-meinung

Info: Wer für Pécs jetzt noch keine Mail bekommen hat, der bekommt nur noch ne Absage per Post! Außer den Glücklichen die sich für das Nachrückverfahren qualli. haben (Steht dann im Brief unter der Absage)!
03.08 war letzte Auswahlrunde!

Viele Grüße

dr_pop :peace:

budamed
05.08.2009, 15:04
sry, aber das mit dem vorbereitungskurs in deutschland ist absoluter schwachsinn.
wenn man nicht gerade ein abi von 1,7 etc hat und dann sowieso nach 2 semestern in Deutschland einen platzt bekommt, sonders eher im 2,X bereich liegt aber nicht lange warten will, sondern nach ungarn gehen will um gleich anzufangen, sollte natürlich das Vorbereitungsjahr in budapest/szeged machen!
der deutsche kurs zählt im gremium bei der entscheidung bei weitem nicht soviel wie der in ungarn absolvierte, nichtmal annährend soviel. in meinem vbj in budapest waren 4 leute, die nach nem monat zurück nach D sind um den deutschen kurs zu machen. keiner von denen hat daraufhin nen platz in ungarn bekommen ;) im gegensatz zu den 97% aus dem vbj die einen bekommen haben. dass du den kurs in unagrn machst zeigt dem gremium, dass du wirklich den willen zum studium hast und bereit bist den umzug etc. in kauf zu nehmen. also hört nich auf den quatsch mit dem kurs in D

dr_pop
05.08.2009, 22:18
Es geht nur darum, alternative Angebote aufzuzeigen und diese auf ihre Tauglichkeit (abhängig vom Ziel) zu prüfen!

Unquallifizierte Äußerungen wie z.B.:

"sry, aber das mit dem vorbereitungskurs in deutschland ist absoluter schwachsinn."

"also hört nich auf den quatsch mit dem kurs in D"

bringen echt keinen weiter! :-peng

Es gibt sehr viele gut alternativ Studienangebote im europäischen Ausland, bei denen man eine realistische Chance hat und die bei der Zulassung mehr als fair sind!!! Da macht solch ein Kurs für ein 1/3 des Ungarn Preises bestimmt Sinn!

Die Welt dreht sich nicht nur um Ungarn! :-top

vG dr_pop

Ali_Berlin
06.08.2009, 08:16
Vorsicht! es hängt auch davon ab, wie wichtig einem das Medizinstudium ist und (natürlich) welche finanziellen Ressourcen hinter einem stehen.

Mit einem VBJ in Szeged bin ich so gut wie sicher drin. Vielleicht ja sogar noch auf einem Nachrücker Platz im September.
Alles andere ist eben zu überlegen und hängt von der oben gennaten zwei Dingen ab.

Wer von den VBJ´lern ist denn auf der Warteliste:-lesen?

budamed
06.08.2009, 11:24
naja "unqualifiziert" find ich meine aussagen wirklich nicht, das hier ist ein forum wo man seine meinungen und erfahrungen ausdrücken kann, was ich auch so mache. wenn dir so etwas zu primitiv vorkommt und du auf gehobenere sprache achtest gibts sicher andere foren.
und es mag sein, dass dieser kurs in deutschland für andere europäische städte, in denen man medizin studieren kann und eine "realistische chance hat", das richtige ist, denke ich auch, aber wenn man auf deutsch studieren will und das schnell, dann ist ungarn die erste wahl, da bist du hier wirklich im falschen forum. also kann man sagen, ja, der kurs ist für ungarnanwärter schwachsinn und ja, hier "dreht sich die welt um ungarn", weil du hier schließlich auch im ungarn-forum bist ;)

dr_pop
06.08.2009, 13:41
Du brauchst dich gar nicht zurechtfertigen! Ist alles O.K.

Wieder Freunde? [-::-]

vG dr_pop :-dafür


P.S.: Was ist das eigentlich? => :-kotz

scuba
06.08.2009, 23:31
Mal ne Frage, Mal ne Frage,
weiß jemand zufällig, ob das VBJ von Szeged auch später dann in Budapest mit angerechnet werden kann? oder halt das Budapester in Szeged?

Dr. McCoy
07.08.2009, 00:01
Ja da verstehs du den sinn des VBJ nich ganz. klar bereitet einen schon n bisi vor, aber vor allem is es ne teure eintritskarte in studium, bzw du kaufs dir damit den studienplatz (sofern du nich grotten schlecht bis im VBJ)

Wenn du also ein VBJ in Szeged machs, dann has du dir n studienplatz in Szeged reserviert, die Semmelweis hat ja kein geld von dir vom VBJ gekriegt, also braucht dich da auch keiner

Also formel "Angerechnet" wirds schon überall in Ungarn, aber es verbessert deine Chancen bei einer anderen Uni als der an der du das VBJ gemacht hast nicht wirklich

scuba
07.08.2009, 01:21
tjo yupp,
aber es hätte wohl möglich seien können, in budapest ist ja college international verantwortlich für das vorbereitungsjahr, also nicht direkt die semmelweis universität

Dr. McCoy
07.08.2009, 10:10
trotzdem nach dem VBJ überall bewerben!.....man weiß es nich genau bis mans ausprobiert

ruetzi
09.08.2009, 20:11
hey ich hab auch ne zusage bekommen und ich habe auch vor das vorbereitunsjahr zu machen. willst du es auch machen???

Hannah262
18.08.2009, 13:00
Ich hab auch eine Zusage für das VBJ in Szeged nachdem mir alle 3 Unis abgesagt haben. In Pécs bin ich noch im Nachrückverfahren. Wisst ihr wie da die chancen sind genommen zu werden??
Habt ihr VBJler alle schon eine Wohnung?wenn ja wie sind ihr da dran gekommen?Das Sekretariat meldet sich nicht auf meine Anfrage....HILFEEEEEEE
Liebe Grüße
Hannah

kumik99
19.08.2009, 21:56
Ich hab auch eine Zusage für das VBJ in Szeged nachdem mir alle 3 Unis abgesagt haben. In Pécs bin ich noch im Nachrückverfahren. Wisst ihr wie da die chancen sind genommen zu werden??
Habt ihr VBJler alle schon eine Wohnung?wenn ja wie sind ihr da dran gekommen?Das Sekretariat meldet sich nicht auf meine Anfrage....HILFEEEEEEE
Liebe Grüße
Hannah
hi hannah,
mich würde interessieren welche noten du in naturwissenschaftlichen fächern hattest. wäre sehr nett