PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr eure Wohnung gefunden??



-Julchen-
05.08.2009, 16:13
Ich denk dass ich ab WS 09 in Heidelberg studieren werd und mach mir n bisschen Sorgen, wie ich innerhalb von nem Monat in Heidelberg ne Wohnung finden soll!? Hab gehört, dass das in Heidelberg zien´mlich schwierid ist!! Außerdem hab ich kein Auto, brauch also ne Wohnung in Uninähe oder sehr guter Nahverkehrsverbindung und ich will auf gar keinen Fall in ne WG!!!! Wie würdet ihr da ne Wohnung suchen? Habt ihr Tipps, wo ich fragen könnte?? Wie habt ihr eure Wohnungen gefunden?? Für Wohnheim ist halt zu spät, wenn man erst ab 2.9. seine Zulassungsbescheide kriegt...

FelixXxXx
06.08.2009, 07:14
Denke nicht, dass es sonderlich schwer ist. Auch im Wohnheim sollte evtl noch was gehen. Kannst dich ja mal bewerben. Wenns mit HD doch nix wird kommste da auch wieder raus. Und wenn du dann immernoch ne eigene Wohnung willst, hast du wenigstens Zeit und Möglichkeiten dich umzuschauen.

Wichtige Anlaufstellen:

Internet (immobilien24, immonet, studenten-wohnung, quoka), Zeitung (RNZ, Sperrmüll (=Quoka)), schwarzes Brett an der Uni, Vitamin B :-peng

Kommst du aus der Gegend?

-Julchen-
06.08.2009, 19:36
Naja aus der Gegend nicht direkt, so 3-4 Stunden zum Fahren... Ich hab mich jetzt mal in nem Wohnheim beworben, hoffentlich klappts! Und sonst hab ich mir schon gedacht, nehm ich halt lieber irgendeine Wohnung, die vllt nicht so super ist und kann mich dan wirklich, wie du sagst, nach was Besserem in aller Ruhe umschauen. Danke für die Tipps!!:-winky

Michael72
06.08.2009, 19:38
nehm ich halt lieber irgendeine Wohnung, die vllt nicht so super ist

Mach Dir mal keine Gedanken, davon gibt's hier wirklich mehr als genug... :-)

Gast26092018
08.08.2009, 17:54
@Julchen: In den Wohnheimen gibt es aber nur ganz wenige Einzelapartments...ich wollte damals auch unbedingt ein Einzelappartment, aber mir wurde gesagt das diese hauptsächlich für Behinderte reserviert sind:-?

Schau auch hier: wg-gesucht (http://www.wg-gesucht.de/) (gib 1-Zimmer Wohnung ein) oder hier (http://www.studenten-wg.de/Heidelberg,1-zimmer-wohnung.html?PHPSESSID=5773a9ba478bece2e7daa5de328 2220b)

Arman
09.08.2009, 12:15
Für Wohnheim ist halt zu spät, wenn man erst ab 2.9. seine Zulassungsbescheide kriegt...

das stimmt nicht.
also Wohnheimsplätze gibt es eigentlich en masse in Heidelberg.
Man darf nur keine zu großen Ansprüche haben.

blubb
12.08.2009, 20:05
Kannst ja auch was zur Zwischenmiete nehmen, und dir dann vor Ort in Ruhe was suchen, wenn der Ansturm vorbei ist.

Die neuen Wohnheime sind übrigens super :) Man kann bspw. auch Einzelapp. bekommen ohne Behinderung, meist nur nicht als Ersti.