PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Auswahlgespraech von der Uni Dresden



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Medicus_bonus
18.08.2009, 20:34
Nabend erstmal an all!

@ Rijke

Ich muss zugen das ich auch wahrscheinlich eher sozial motiviert im Fragebogen rausgekommen bin, das mir das du meine Jugendarbeit doch sehr wichtig geworden ist.

@ Medicus

Es verwundert mich doch das du glaubst das du mit einer eins vor dem Komma 5 Jahre warten musst, da es mit TMS etc. Ja möglichkeiten seinen Schnitt zu verbessern. Aber es kommt wohl auch drauf an wo man hin will.

Ich hab nicht deine Meinung gemeint sondern die andere, das man mit wohlhabenden eltern sich den psychologen ranholt etc. pp. Ich hab auch in meinem Beitrag nirgens gesagt das ich wohlhabende Menschen einschätze oder so. Da hast du mich vll missverstanden.

Und dir etwas vorschreiben ich habe nur gemeint das man aufpassen sollte wie man formuliert, mir ist egal was du sagst, wer du bist und was du willst. Mir ist nur nicht egal wenn man mit Aussagen völlig überhebliche Meinungen schürt!

Aber ich wünsche trotzdem noch einen schönen Abend.

lg Daniel



"Mir ist nur nicht egal wenn man mit Aussagen völlig überhebliche Meinungen schürt!"

Dann sei weniger überheblich und lasse deine Wertung zu Hause.

Wo steht, dass ich 1,5 habe?

Rijke
18.08.2009, 21:33
Er hat nicht geschrieben, dass du einen Durchschnitt von 1,5 hättest, er schrieb, es würde ihn wundern, wenn du mit einer Eins vor dem Komma fünf Jahre lang warten müsstest.
Und entschuldige, aber Formulierungen wie diese "das zeugt vom Fleiß im Abitur und ansonsten purer voidness im Kopf...ich muss manchmal echt fast heulen, wenn ich wegen möchtegern Studenten wie euch 6 Jahre warten muss...." empfinde ich auch als überheblich. Es sollte schon möglich sein, angemessen auf etwas zu antworten oder sich, wenn man merkt, dass man nichts anderes zu einem Thema beizutragen hat, derart negative Kommentare zu verkneifen. Und zumindest ich konnte nichts anderes in Daniels Reaktion hineindeuten als den Versuch, dich darauf hinzuweisen.

Aber vielleicht liegt das auch an meiner Voidness im Kopf.

Rijke
18.08.2009, 21:37
Ach, und um nochmal zum Thema zu kommen:
Bereitet ihr euch schon auf alle potentiellen Referatsthemen vor? Ich hab überlegt, mir vielleicht schonmal einen Überblick zu verschaffen, aber eigentlich sollte doch zwischen dem Erhalt der Einladung und dem Termin der AWGs noch genug Zeit bleiben?

ehemaliger User_19122016_1
18.08.2009, 22:33
Nabend,

@ Rjike; Ich denke es wäre sinnvoll sich in jedes Thema rein zu lesen. Aber jedes Thema extra vorzubereiten, finde ich persönlich etwas viel der Arbeit. Rein rechnerisch gesehen, hat man ja 4 Tage sich vorzubereiten, wenn nämlich der Fall eintreten würde, dass man am 28.08 den Bescheid erhält das man am 01.09.09 schon dran wäre. Da ich das eher für unwahrscheinlich halte wäre also doch genug Zeit ein Thema gründlich genug vorzubereiten. (Mir wäre ja Hörvorgang am liebsten da ich fast 1 Jahr jetzt in einer HNO Praxis arbeite so das ich täglich damit konfrontiert werde :-peng) Allerdings was doch recht interessant finde ist das Thema "Immunsystem" Das halte ich für das umfangreichste Thema und da wüsste ich spontan auch keinen 3 Min Ansatz / Überblick

@ Medicus, Rijke hat mich verstanden, es sollte nur ein Hinweis sein.

Schönen Abend noch

Daniel :-)

schmuggelmaeuschen
19.08.2009, 22:40
kann es sein, dass das forum derzeit spinnt?

Medicus_bonus
20.08.2009, 00:53
Macht ihr mal... ;)

Strodti
20.08.2009, 08:16
@Schmuggelmäuschen: Gestern und vorgestern war Examensservice für die Physikumsschreiber. In diesen Zeiten ist der Server voll ausgelastet und es kann da zu erschwerten Zugung zum Forum oder anderen Störungen geben. Aber heute müßte es ruhiger werden.

pialine
20.08.2009, 18:36
hach leute. Hätte nicht gedacht, dass meine Aussage mit den wohlhabenden Leuten und den Psychologen solche Wellen schlägt und sich manche hier derart angegriffen fühlen, dass es hier zur schlechten Stimmung kommen muss ...

Ich wollte damit weder die Psychologen, noch die "Reichen" in irgendeiner Weise kränken. Es ging mir eben nur so durch den Kopf, weil ich mich bisschen ungerecht behandelt gefühlt habe in der ganzen Situation, was auch nicht sooo gerechtfertigt ist, ich weiß, denn... was in der Welt ist schon gerecht?!

Und ich wollte auch nicht sagen, dass Leute mit gutem NC gleichzeitig gute Ärzte sind. Das ist quatsch. Aber zu behaupten, Leute die nen guten NC haben, seien nur fleißig im Abitur gewesen und haben sozusagen keine sozialen Kompetenzen halte ich für genauso ignorant... sorry!

Naja, ich hab auch schon ganz schön Angst, falls es zu einem Gespräch kommen sollte. Aber, ich werd mich jetzt noch nich "heiß" machen und mich in die Themen reinlesen.... Ich denke, man hat dann schon noch genug Zeit.
Was ich noch fragen wollte: Darf man da Notizen dabei haben? Oder ganz ohne Stichpunktzettel? Oder ist es egal, und es wird dann eben nen Punkt abgezogen, wenn man nen Zettel benutzt?!

Rijke
24.08.2009, 11:14
Man darf Zettel dabei haben, wenn ich das richtig verstanden habe, nur keinen Laptop oder so. Was die Themen angeht, hab ich auch beschlossen, mich noch nicht wirklich eingehend mit ihnen zu beschäftigen (das Vorhaben hat sich dann auch aus Zeitmangel erledigt).
Ab morgen gibts ja dann hoffentlich eh endlich die Einladung mit dem endgültigen Thema, ne? Ich hoffe mal, dass ich vielleicht nicht direkt am 1. dran bin, denn je nachdem, wie lange die Post braucht, müsste ich dann doch ziemlich spontan von Bonn nach Dresden kommen. Wie auch immer, ich versuch mal, mir heute noch 'nen Ruhigen zu machen und beziehe dann erst ab morgen wieder Position am Küchenfenster, um den Briefträger abzufangen. :-sleppy

Viele Grüße,
Rijke

ehemaliger User_19122016_1
24.08.2009, 12:22
Ich denke auch das Zettel erlaubt sind. Es geht sicherlich nicht darum nur etwas stupide auswendig zu lernen sondern auch darum etwas zu präsentieren. Aber nun geht ja das große Hoffen los, weil ja nur 2x soviele zum Gespräch eingeladen werden wie Plätze sind. Bin hier echt schon am verrückt werden, die Zeit will gar nicht vergehen. :-wand

Falls ihr ein Gespräch habt, dann könnt ihr ja mal Zeit/Datum hier posten vll kann man sich treffen als Medi-Learn Truppe :-))

Rijke
25.08.2009, 10:45
Noch immer nichts in der Post!?!
Ich werd langsam wahnsinnig... :-?

Habe geträumt, ich hätte ein Schreiben bekommen, dass ich am 7.9 dran wäre und außer über das Verdauungssystem noch über meine Sehstärke und Palliativmedizin im allgemeinen referieren müsste.

Bine90
25.08.2009, 12:27
das warten macht einen langsam wirklich total wuschig... =( aber spätestens Freitag müssten wir ja endlich was kriegen^^

ehemaliger User_19122016_1
25.08.2009, 17:40
das warten macht einen wirklich verrückt, ich hoffe wir müssen nicht mehr bis freitag warten, das wäre die ... für uns oder? Das wäre echt ne Erleichterung wenn wir nen Auswahlgespräch bekämen da wir dann ein 50/50 Chance hätten einen Platz zu bekommen! Hoffentlich!!!

Abwarten und Gummibärchen essen sag ich immer! (Oh mann da werd ich wieder abspecken müssen!:-oopss )

An alle Wartenen: NICHT VERSAGEN DAS WIRD SCHON!!!!!!! :-top :-top :-top

lg Daniel

pialine
25.08.2009, 17:47
tjo, das mit heute war wohl nix... bleibt uns nur noch übrig, auf morgen zu hoffen^^ aber irgendwie hab ichs schon im gefühl, dass ich am donnerstag zu meinem geburtstag ne fette ablehnung im briefkasten vorfinden werde :-((

Rijke
26.08.2009, 10:40
Und wieder nichts bei mir. :-wand

Aber immerhin, der Spruch "Nicht verSagen, das wird schon" hat mich kurzzeitig aufgeheitert. Danke. Und jetzt geh ich mich weiter aufregen...

Bine90
26.08.2009, 11:57
ich glaub das läuft auf echt freitag hinaus ... =(

Leni90
26.08.2009, 16:33
hab auch noch nix bekommen... scheint hier ja aber allen so zu gehen, dachte schon das liegt daran dass ich in nem kaff wohnen ...

ehemaliger User_19122016_1
26.08.2009, 16:40
Oh man wieder nichts, das ist doch zum verrückt werden :-wand :-wand

Wir müssen durchhalten!!!

lg Daniel

Rijke
27.08.2009, 10:45
Das kann doch langsam wirklich nicht mehr wahr sein! Nichts im Briefkasten!

Vielleicht liegts ja dran, dass ich in Bonn wohne, und ihr bekommt heute alle schon Gewissheit... Aaah! Wenn ich eingeladen werden sollte, bin ich wahrscheinlich am Dienstag schon dran, weil mein Nachname mit "Ad" anfängt. Ist ja toll, wenn ich dann morgen erfahre, dass ich dann für Sonntag schon ne Mitfahrgelegenheit finden muss (für Montag gibts nämlich keine). Ach, und dann nebenbei das Referat noch vorbereiten.

:-wand

cookie_dd
27.08.2009, 11:11
Ich kann dich beruhigen, es liegt garantiert nicht daran, dass du bei Bonn wohnst! Ich wohne nur 20km von DD weg und hatte auch noch nix im Briefkasten. Das macht mich langsam wahnsinnig!

BTW: Mein erster Post - Hallo an alle! :D