PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Auswahlgespraech von der Uni Dresden



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

knoedel
28.08.2009, 12:57
so bei mir war auch grad die post da...abgelehnt!
verdammt. schreibt mal alle euren dn mit dazu.
hab 1,8.

Rijke
28.08.2009, 12:58
Genau das hab ich getan, der Sachbearbeiterin mailen, aber seit drei Stunden noch keine Antwort. Und die Gespräche beginnen nicht Montag, sondern Dienstag. Schlimm genug. ;-)

Und ja, wir haben dann noch etwas Spielraum zeitlich.
Nervlich aber langsam echt nicht mehr.

ehemaliger User_19122016_1
28.08.2009, 13:15
Hi bei mir ist bisher auch noch nichts angekommen! Aber soweit ich das verstanden habe wurde doch nach dem Fragebogen ausgewählt und nicht nach der DN oder?

Ich werd noch irre, langsam nervt die warterei, ich muss rijke beipflichten es gibt keine Smileys mehr die irgendwelche Nervenzustände gut beschreiben würden!!! Sollte man vll mal Medi-Learn drum bitten :-oopss

@ die schon nen Brief haben! Was steht denn als Service auf dem Briefumschlag? Deutsch Post / DHL / PIN / Dann könnte man ja wenigstens mal auf die Leute achten die an meinem Briefkasten vorbei gehen !! (Hab schon des öfteren den Deutsch Post Postboten belästigt ob er was hat :-D)


lg Daniel

Leni90
28.08.2009, 13:17
bei mir is auch noch nix da, weder ab noch zusage ... mann das nervt, ich find wir haben lange genug gewartet ...:-???
gruß an alle mitleidenden

Rijke
28.08.2009, 13:20
An Daniel:
Der Durchschnitt zählt ja 34% des Fragebogens,
Teil zwei (Also Punkte für NW-Fächer/Praktikum/Ausbildung) 33%
und die Aussagenzuordnung nochmal 33%.

Daher vielleicht das Interesse daran, wie z.B jemand mit dem gleichen Durchschnitt aber recht geringer Punktzahl im zweiten Teil abschneidet oder so. Keine Ahnung. Aber wahrscheinlich weißt du das alles auch selbst und meintest mit dem Fragebogen auch alles, nicht nur den dritten Teil. Mein Deutsche Post-Postbote findet mich, glaube ich, auch etwas merkwürdig inzwischen.

Und JA, ich finde auch, wir haben sowas von lange genug gewartet!! :-(

knoedel
28.08.2009, 13:26
post modern...fahren mit roten fahrradtaschen!^^

auswahl nach 34% dn , 33% teil 1 des fragebogens, 33% teil 2 (aussagefragen)

also zählt der dn doch noch ganz schön...vor allem weil teil 1 nur wirklich ins gewicht fällt, wenn du da alles "ankreuzeln" kannst, sonst sind da, glaub ich, viele gleich!; ) naja und dann natürlich der 2.teil mit den aussagesätzen.
wollte den dn nur wissen um zu schauen, ob man trotz "schlechtem" dn am ende punkten konnte oder ob einfach zu viele gute bei der auswahl dabei waren! verstanden?!:-D

lg

Rijke
28.08.2009, 13:39
Post Modern gibts aber nur in Sachsen.

Wollte schon da anrufen und fragen, ob man dem Postboten vielleicht entgegenfahren oder ihn irgendwo abholen soll. Aber wie das läuft, wenn man mit der Post Modern aus Sachsen was nach Bonn geschickt bekommt? Keine Ahnung.

blablabla007
28.08.2009, 13:48
Hatte heute auch nix im Briefkasten. Das ist alles sehr seltsam. Wenn schon alles so kurzfristig gemacht wird, sollte es doch ein bissl besser organisiert sein... Also viel Erfolg allen, die schon ne Einladung haben!

Nicolas89
28.08.2009, 14:15
Ich habe soeben Antwort auf meine Mail bekommen. Und ich werde abgelehnt.
DN 1,9

cookie_dd
28.08.2009, 14:37
Bei mir kams über Info-Post.

Hatte DN 1,8. Und viel zu wenige Nawis. Naja, hoffen auf die andren Unis.

riseHIGHER
28.08.2009, 15:14
Antwort ist gerade per Mail gekommen.

Absage für 1,8DN und 3 NAW + medizinsche Praktika.

SCHHHHADE :-(

Rijke
28.08.2009, 15:28
Hab auch grad ne Absage bekommen, allerdings bisher nur eine vage per Mail, weil die Post immernoch nicht da ist?? Hab 1,4 und drei Monate Praktikum mit sehr guter Bewertung und zwei Naturwissenschaften. Ich hätte nie gedacht, dass ich damit nichtmal ins AWG komme.
Vielleicht war die Quote von Bewerbern aus anderen Teilen Deutschlands schon voll. Wirklich, ich verstehs nicht. Und für die ******* hab ich auf ne Bewerbung in Lübeck verzichtet.

Hat wer ne Ahnung, ob die ZVS davon wenigstens schnell genug in Kenntnis gesetzt wurde, um uns am 2. September Bescheid zu geben über die anderen Ortspräferenzen? Wär wichtig zu wissen für mich...

Bine90
28.08.2009, 15:48
mit 1,4 ne absage? ... oh man, dann brauch ich mir ja gar keine hoffnungen mehr machen, dass ich noch ne positive nachricht morgen krieg... =(

Chrissy_89
28.08.2009, 16:01
Hab auch grad ne Absage bekommen, allerdings bisher nur eine vage per Mail, weil die Post immernoch nicht da ist?? Hab 1,4 und drei Monate Praktikum mit sehr guter Bewertung und zwei Naturwissenschaften. Ich hätte nie gedacht, dass ich damit nichtmal ins AWG komme.
Vielleicht war die Quote von Bewerbern aus anderen Teilen Deutschlands schon voll. Wirklich, ich verstehs nicht. Und für die ******* hab ich auf ne Bewerbung in Lübeck verzichtet.

Hat wer ne Ahnung, ob die ZVS davon wenigstens schnell genug in Kenntnis gesetzt wurde, um uns am 2. September Bescheid zu geben über die anderen Ortspräferenzen? Wär wichtig zu wissen für mich...

boah das ist ja echt heftig mit 1,4 und Praktikum nicht mal in Auswahlgespräch...
Ich verfolge ja hier die Entwicklung gespannt, weil ich auch überlegt hatte mit 1,6 Dresden auf 1 zu setzen mir aber diese Faktoren b-d und der Fragebogen zu unsicher waren.
In den Punkten b-d hast du ja somit 5 von 13 möglichen. Man kann schlecht abschätzen, wie viele Leute da besser abschneiden. Aber mit 1,4 das ist echt schade und dafür Op.1

Chrissy_89
28.08.2009, 16:04
mhm ob die ZVS davon in Kenntnis gesetzt wird schwierig...
weil in den Beispielen sieht es ja so aus als würdest du es nur erfahren, wenn du die Vorauswahl bei deiner OP.1 nicht bestanden hättest und Vorauswahl in Dresden hast du ja formell bestanden in dem du es auf OP. 1 gesetzt hast...
aber falls es nicht gesagt wird, kannst du auf jeden Fall anrufen und fragen wo es sonst geklappt hat, wurde mir zumindest so gesagt...

knoedel
28.08.2009, 16:05
hiiilfe! 1,4 und abgelehnt? na das kann ja was werden.
dachte auch, dass das auswahlverfahren ne chance ist...jetzt kann man nur noch hoffen, dass die anderen unis einen wollen!:-dafür

Leni90
28.08.2009, 16:05
ja stimmt, das macht nicht unbedingt hoffnung :(

Leni90
28.08.2009, 16:35
@Rijke: Hey tut mir leid für dich dass es trotz 1,4 nich geklappt hat, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet...
Aber was meinst du mit "Vielleicht war die Quote von Bewerbern aus anderen Teilen Deutschlands schon voll." Die unterscheiden doch nich bei den Bewerbern ob sie aus Sachsen kommen oder nich... da gibts doch keine extra Quote dafür .. oder wie meinst du das, sorry bin verwirrt ^^ ??????

Rijke
28.08.2009, 16:42
Ach, keine Ahnung. Nimms nicht so ernst bzw. mach dir bitte keinen Kopf deswegen. Ich hab nur bisher wegen des fehlenden Schreibens auch noch keine Begründung erhalten und das ist mein Erklärungsversuch. Dass sie bei gleicher oder ähnlicher Qualifikation vielleicht eher die Leute aus Sachsen haben wollen. Wie gesagt, das denk ich mir, aber ich hab keinerlei Quellen dafür, daher muss das auch nicht weiter diskutiert und bitte kein Grund zur Sorge sein.

Inzwischen ist es viertel vor sechs und ich warte immernoch auf die Absage.
Echt, ich find das unfassbar irgendwie.

:-nix Whatever...

ehemaliger User_19122016_1
28.08.2009, 17:13
Hi

ich hab bisher auch nichts erhalten, keine Ahnung wie das bei mir hier im Osten Brandenburgs kommt. Das Rijke mit 1,4 abgelehnt wurde (vage) kann ich auch nicht glauben. Ich will gar nicht wissen wie das bei mir dann aussieht. Oh mann...

Was die ZVS angeht glaub ich auch kaum das die davon Kenntnis hat, da werden andere Unis und Zusagen wohl erst auf den 23. Sep auslaufen. Oh mann, hätte nie gedacht dass sich Dresden so entwickelt. (Hab nur Leipzigund Jena nochauf der Liste und da werde ichkeinen Fall nen Platz bekommen! Tja werd wohl hier noch nen Jahr abk...en Oh man :-?

An alle die ein Auswahlgespräch bekommen haben wünsche ich viel Glück (da ich davon ausgehe keins zu bekommen!!)


lg Daniel