PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Auswahlgespraech von der Uni Dresden



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Bine90
28.08.2009, 17:22
Geht mir genauso... Hab außer dresden auch nur noch Jena, Leipzig und Halle angegeben, wobei alle 3 relativ aussichtslos sind und ich deswegen eigentlich noch das meiste auf Dresden gesetzt habe =(

cookie_dd
28.08.2009, 17:58
Geht mir ähnlich. DD war mein absoluter Hoffnungsträger, da ich Leute mit 2,0 aus den letzten Jahren kenne, die auf Anhieb den Platz bekommen haben. Da war aber der Fragebogen noch anders.

Und naja, ich hab noch Halle, Leipzig und Hamburg...Jena und Magdeburg haben gleich wegen der OP abgesagt. Aber wie gesagt, Jena war OP 2, damit hab ich die anderen auf 3 abwärts...das kann nix werden. FSJ im KH - ich komme! :-?

Bine90
29.08.2009, 09:53
Absage... wie zu erwarten war >.> aber ich würde zu gern mal wissen, wie man auf diesen Punktwert kommt und bis zu welchem man genommen wurde... weil wenn selbst 1,4 nicht reicht, dann müssen dieses Jahr entweder so viele richtig gute sich beworben haben, oder der Fragebogen war einfach wirr und wurde mit vielen Zusatzpunkten angesetzt :-nix

knoedel
29.08.2009, 09:57
genau das würde mich auch mal interessieren.
ach schade...aber es wär zu schön gewesen. hätte wenigstens die chance haben wollen, mich selbst zu "präsentieren" und nicht nur eine nummer von vielen zu sein.

ehemaliger User_19122016_1
29.08.2009, 11:40
Oh man ich hab nicht mal bis jetzt ne Zu- bzw. Absage bekommen! Hab zwar der TU eine Email geschickte diese wird aber mit Sicherheit vor Montag nicht beantwortet! (Wer arbeitet auch schon am Wochenende!)

Ich find das Mi.. das man solange warten muss um dann ne mit Sicherheit ne Absage zu bekommen! Ich verstehe das nicht! Und dieser Fragebogen scheint ja echt alles eingerissen zu haben!

oh man

Daniel

Rijke
29.08.2009, 11:46
Bei mir ist auch immernoch nichts angekommen außer der Aussage "Sie werden wohl eine Absage bekommen". Bin wirklich mal gespannt, was die als Begründung draufschreiben. Ich hab mich verdammte fünf Tage mit der Anordnung dieser Aussagen herumgequält und kann mir kaum vorstellen, so viel "falsch" gemacht zu haben da?
Wie auch immer.. Ich HOFFE, dass ich dann wenigstens am Mittwoch schon was von Köln höre. Muss nämlich mein WG-Zimmer in Dresden absagen. Ach, und hallo Fernbeziehung. :-?

ehemaliger User_19122016_1
29.08.2009, 11:48
@ Pialine

Kannst du bitte deine DN , Praktika, NW schreiben du scheinst ja die einzige mit einem Auswahlgespräch zu sein!
Würde uns alle interessieren wie das bei dir aussieht (Wann hast du denn deinen Termin?)


lg Daniel

Bine90
29.08.2009, 11:54
aber wenn man jetzt zu den Auswahlgesprächen in Dresden als 1. OP nicht eingeladen wird, müsste man doch jetzt von der 2ten oder anderen OP's, wenn diese keine Auswahlgespräche durchführen und man dort zugelassen werden könnte, eine Zusage am 2.9. erhalten, oder ?

ehemaliger User_19122016_1
29.08.2009, 12:09
Damit ist es amtlich. ABSAGE gerade bekommen!

Hab Rangplatz 366

Da muss ja mein Fragebogen echt mies gewesen sein oder kaum Punkt gebracht haben! Hab nur 47,37 Punkte erreicht wie sah das bei euch aus?

lg Daniel

Bine90
29.08.2009, 12:48
Hab Rang 349...

@ Rijke - was hast du denn mit 1,4 für nen Rang? muss ja dann knapp gewesn sein

Cxeres
29.08.2009, 16:29
huhu an alle, ich hab eure gespräche hier im forum ein bisschen verfolgt, weil ich auch versucht habe mich in dd zu bewerben und hab leider heute auch eine absage bekommen :(
bei mir sah es so aus: DN1,6 mit 2wartesemestern und praktika, aber nur 2NW-Fächern und ich bin rang 260, was echt sehr ärgerlich ist, weil wies bei mir steht 230 ungefähr eine einladung bekommen haben.
ich weiß wirklich nicht auf was die setzen, wahrscheinlich hat bei mir der test eingeschlagen, weil mit 2 naturwissenschaftlichen fächern, die nicht mal lk waren, kommt man ja nicht sehr weit...

@Rijke du hattest geschrieben, dass du jetzt etwas anderes studierst, bis zu medizin bekommst, soweit ich mich erinnere... aber du bekommst dann ja keiner wartesemster mehr angerechnet, denn solange man an einer uni eingetragen ist verfallen die wartesemster oder habe ich da was falsch verstanden?! sonst muss man ja echt jedes jahr wieder neu hoffen und kann sich echt nich auf seine WS beziehen...

liebe grüße

pialine
29.08.2009, 17:30
@ Pialine

Kannst du bitte deine DN , Praktika, NW schreiben du scheinst ja die einzige mit einem Auswahlgespräch zu sein!
Würde uns alle interessieren wie das bei dir aussieht (Wann hast du denn deinen Termin?)


lg Daniel

DN: 1,2
Praktika: 1 Monat Neurologie^^ (zählt ja eigtl nich)
NW: (naturwissenschaften?!) mathe, bio, physik

also zwei freundinnen, auch von meiner schule, wurden auch eingeladen...

mein termin: 10.9. 16-17 Uhr Thema: Immunsystem

aber nen rang steht hier nirgends ôO

P.s.
Es scheint ja so, als wären die meisten hier gar nicht aus Dresen bzw Sachsen. Ich versteh das einfach nicht... wieso wollt ihr da unbedingt in Dresden studieren? Weils keine Studiengebühren gibt oder wegen dem reformierten Studiengang hier? Oder andere Gründe? Würde mich einfach einmal interessieren. :-)

Bine90
29.08.2009, 17:57
ich bin zwar aus Sachsen, aber ich würde mal meinen Dresden is einfach ne junge, dynamische Stadt mit zukunftsorientierter Uni^^

Aber Glückwunsch an dich^^ Ihr scheint ja einen echt guten Jahrgang gehabt zu ham. bei uns gabs grad mal 2, die überhaupt über 1,4 hatten

konovono
29.08.2009, 20:28
OK, bei mir is wohl irgendwas falsch gelaufen...

ich hab DN 1,2, mathe und physik als NAWis und 9 Monate Zivi, die ich einfach mal als "Einsatz" in der Medizin (war auf Station) eingetragen hab ...

und KEINE ZU- ODER ABSAGE im Briefkasten. Hab heute ne Mail geschrieben, Antwort sicherlich erst am Montag.

das regt mich auf. wenn wenigstens irgendwas kommen würde.

ach ja, komm aus leipzig, was mich halt noch mehr erstaunt, weil ja eigentlich auch die privatpost innerhalb sachsens immer sehr schnell zugestellt wurde.

pialine
29.08.2009, 20:35
ich bin zwar aus Sachsen, aber ich würde mal meinen Dresden is einfach ne junge, dynamische Stadt mit zukunftsorientierter Uni^^

Aber Glückwunsch an dich^^ Ihr scheint ja einen echt guten Jahrgang gehabt zu ham. bei uns gabs grad mal 2, die überhaupt über 1,4 hatten

Naja, wir waren 5 über 1,5.
Die Dresdner Schulen haben dieses Jahr tatsächlich generell gut abgeschnitten. An vielen Schulen gab es sogar mehrere 1,0er Abiturienten.

blablabla007
29.08.2009, 21:49
Hab heute auch meine Absage bekommen. Rangplatz 320 mit 49,81 Punkten.

Leni90
30.08.2009, 11:55
hab auch ne absage, sehr ärgerlich .. bin auf platz 234... also nur um vier plätze meine chance verpasst. hab 54,18 punkte...

Bine90
30.08.2009, 13:02
@leni ... hattest du praktikas und ähnliches noch dazu gehabt, oder kamen deine Punkte nur durch den Fragebogen?

Leni90
30.08.2009, 13:16
- also mein DN is ja nich so gut, nur 1,8 und
- ich hab keine praktikas, aber ich hatte mathe, bio, chemie und physik in der oberstufe da hab ich halt acht punkte bekommen
- fragebogen.. weiß nich, ich schätze mal dass ich den halbwegs richtig angekreuzt hab sonst wäre ich mit meinem schnitt nich auf platz 234 gelandet oder ???

knoedel
30.08.2009, 13:23
ohoh...da muss der fragebogen bei mir ja vollkommen grottenschlecht ausgefallen sein. kapier eh ni, wie die das auswerten wollen. doof!