PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Auswahlgespraech von der Uni Dresden



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

yuky7182
05.08.2009, 20:07
Hallo!..Leute.

Ich wollte eine Frage.
Also habe ich von der Uni Dresden einen Brief bekommt,dass ich das Auswahlgespraech eingeladen wird(am 14.08 2009).
Zwar werden die alle Brwerber von der Uni eingeladen?, oder nur die einigen Bewerber eingeladen werden?
Wer weisst das???

Lg

Stephen.

schlafmuetze
06.08.2009, 08:01
du wirst nur eingeladen, wenn du inklusive aller deiner Qualifikationen etc (FSJ, Beruf, ...) es auf deren Liste geschafft hast.

vor 3 Jahren war ich mal Platz 237 und 235 wurden eingeladen...war sehr schade.

welche Qualifikationen hast du denn????

stell dir vor, die würden alle einladen, die DD auf Platz eins im ADH nennen...das wwürde wahrscheinlich ewig dauern, bis das durch is.

Viel Erfolg dir!

Rijke
06.08.2009, 10:47
Gehst du jetzt mit der Frage von dem Fall aus, am 14.8 einen Brief zu bekommen? Oder hast du etwa schon einen bekommen? (Letzteres wäre ja eigentlich nicht möglich, oder? Aber trotzdem, so eine etwas unklare Formulierung kann einen schon ganz schön nervös machen.)

yuky7182
06.08.2009, 13:42
Nein, Ich habe nur einen Brief von der TU Dresden bekommt,das heisst.
findet am 14.08.2009 ein Auswahlgespraech mit einem Professor statt.
und ich wollte nur wissen,ob die alle Bewerber zum Auswahlgespraech eingeladen werden.

Lg

Chon

Rijke
06.08.2009, 20:48
Wann hast du denn den Brief bekommen? Und es werden doch aber zunächst Fragebögen verschickt?

flshdrply
06.08.2009, 21:58
Könnte es sein, dass er aus dem Ausland stammt und daher ein gesondertes Verfahren durchläuft?

Rijke
06.08.2009, 22:17
Ja, soetwas hab ich mich auch schon gefragt.. Denn ich finde zwar gerade keine Angaben dazu in der Information für die Bewerber für Medizin an der TU, aber ich geh doch davon aus, dass wir am Vierzehnten erst Post bekommen?
(Nicht dass ich nicht jetzt schon jeden Morgen siebenundzwanzig Mal zum Briefkasten rennen würde, aber dennoch... :-? )

Cilo
06.08.2009, 23:33
Könnte es sein, dass er aus dem Ausland stammt und daher ein gesondertes Verfahren durchläuft?

dann müßte er einen Test machen ( so läuft das AdH bei Nicht-EU- Bewerbern), davon hat er aber nichts geschrieben

schlafmuetze
08.08.2009, 14:31
vielleicht meint er ja auch test mit auswahlgespräch/interview

Rijke
11.08.2009, 12:06
Wann kommt denn nun endlich dieser doofe Fragebogen? :-(

Medicus_bonus
11.08.2009, 13:32
Gute Frage, würde ich auch gerne wissen...denke morgen werden die Dinger losgeschickt, oder eben am 14..

D.h. spätestens am 15. sollte jeder der in Frage kommt seinen Bogen erhalten :)

ehemaliger User_19122016_1
12.08.2009, 18:01
Also einige haben heute den Fragebogen schon erhalten!

lg Daniel

pialine
12.08.2009, 22:11
Ich habe heute einen erhalten. ALso ich weiß nicht... ich dachte man erhält zuerst ne Absage von der ZVS wegen Abiturbestquote und dann ne Zusage für das ADH und dann erst erhält man den Fragebogen von der TU Dresden... weil laut ZVS Seite sollte das mit dem ADH auch erst ab 02.09. kommen..

und zu den Fragen:
ich weiß echt absolut nicht, wie ich die Ränge teilweise verteilen soll :-(

pialine
12.08.2009, 22:42
ich hab noch eine frage:
ich würd gerne meinen urlaub planen und wollte wissen , ob jemand weiß, ob nach den auswahlgesprächen, also dann ab 12.9. noch irgendwie ein Termin is, wo man erscheinen muss, oder ob man dann nur noch ne Zu-/ bzw Absage kriegt ?
Möche gerne meinen Urlaub planen ...

Rijke
13.08.2009, 09:31
Ich hab ihn auch gestern erhalten.
Was deine Urlaubsplanung angeht, Pialine, sollte es ab dem 12. September keine Probleme geben; die Auswahlgespräche finden laut Schreiben ja nur bis zum 10. statt und in der Zeit bis zur endgültigen Ab- oder hoffentlich Zusage tut ein bisschen Urlaub bestimmt gut. :-bee

pialine
13.08.2009, 09:49
Ich hab ihn auch gestern erhalten.
Was deine Urlaubsplanung angeht, Pialine, sollte es ab dem 12. September keine Probleme geben; die Auswahlgespräche finden laut Schreiben ja nur bis zum 10. statt und in der Zeit bis zur endgültigen Ab- oder hoffentlich Zusage tut ein bisschen Urlaub bestimmt gut. :-bee

bei mir steht bis 11. finden die statt.
naja, aber was, wenn ich 'ne Zusage bekomme und die dann irgendwie mit Unterschrift oder so bestätigen muss oder irgendwo mit Personalausweis erscheinen muss?

Rijke
13.08.2009, 11:08
Oh, ja stimmt, hab mich verlesen.
Aber den 12. betriffts dann ja trotzdem nicht. Und wenn ich nicht völlig falsche informiert bin, kommen die Zu- bzw Absagen nicht vor dem 23. September, was dir ja schonmal knapp zwei Wochen Zeit lässt. Und ich weiß nicht, wie das mit der Immatrikulation bei Medizin ist, aber bei den anderen Fächern an der TU läuft das per Post und nicht per Selbst-Erscheinen. Wenn deine Planung keinen sehr viel längeren Zeitraum als den von zwei Wochen betrifft würde ich da also kein Problem sehen.

pialine
13.08.2009, 13:14
mal angenommen ich komm ins nachrückverfahren... muss ich da nochmal zu einem gespräch, was nach dem 11.9. liegt? da wird das mit dem urlaub ja auch nix...

Bine90
13.08.2009, 13:46
also ich hab urlaub dieses Jahr ausfallen lassen, weil mir mein studium wichtiger war und wenn doch mal was spontan anfällt, ich jederzeit alles erledigen kann ;)

aber mir ist nicht bekannt, dass beim nachückverfahren extra noch auswahlgspräche gemacht werden. die sind ja auch laut dem Brief, der gesten kam nur in dem angegebenen Zeitraum.

lg

pialine
13.08.2009, 13:57
hab jetzt durch meine liebe cousine nochma diesen link entdeckt

http://tu-dresden.de/studium/organisation/bewerbung_und_immatrikulation/pdf_dateien/zeitplan_ws.pdf

jetzt wird mir einiges klarer... also spricht nem urlaub zwischen dem 14.-21.9.nix entgegen oder?