PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschiedsgeschenk fpr PJler



Raffalalala
05.08.2009, 20:26
Ich habe eine PJlerin und wollte ihr ne Kleinigkeit zum Abschied schenken. Hat jemand kreative Ideen? An Diagnostikkrams hat sie schon alles, was man so braucht...Lehrbücher auch..was wäre noch nett?

Gersig
05.08.2009, 20:28
Gutschein für ein studentenübliches Restaurant kommt immer gut :-)

mllecathy
05.08.2009, 20:50
Wir laden unsere PJler zum Abschied ein - zum Essen, zu Cocktails, was sich eben gerade anbietet (natürlich in ein etwas besseres Lokal)

Raffalalala
06.08.2009, 17:51
hmm...zum Einladen müsste ich ja erstmal meine Kollegen aktivieren..den faulen Haufen...

Miss
06.08.2009, 18:00
Das ist aber nett *find* :-)

MissGarfield83
06.08.2009, 18:08
Das ist aber nett *find* :-)

Kann ich mich nur anschließen, bei der Mentalität die hier gegenüber Famulanten und PJlern gezeigt wird ...

Thomas24
06.08.2009, 18:54
Habe früher meist ein Lehrbuch verschenkt und eine kleine Widmung reingeschrieben. Unsere letzte Pj´ ane hat von uns eine Handtasche bekommen (ich meine George, Gina und Lucy), die war mit Süssigkeiten und Prä- Examens Nervennahrung bestückt.

Ersa
06.08.2009, 19:11
Arbeite in der Pädiatrie. Da kriegte meine PJlerin ein Kinderbuch, in dem den Kleinen erklärt wird, was in einem Krankenhaus so alles passiert. Sie fand´s toll! Also irgendwas "fachspezifisches" vielleicht? ;-)

Ich hab als PJlerin einmal Blumen und ein anderes Mal Schoki + Lokalliteratur (Horst Evers "Wedding", da war die Klinik).

netfinder
06.08.2009, 19:45
Da kommt glatt Neid auf; was es fuer nette betreuende Ärzte gibt...

Muriel
06.08.2009, 20:04
Ich finde das auch toll, dass Ihr das macht. Wir sind mit unseren PJlern immer schön ausgegangen. Ich selber habe damals ein Buch geschenkt bekommen, kein Fachbuch, sondern eins von Marten 't Hart, von dem eine Kollegin wusste, dass ich ihn gerne mag (ihr Nachbar war zu der Zeit dessen Übersetzer witzigerweise).

Leelaacoo
06.08.2009, 20:45
Ich hab auch als PJler was bekommen...einmal ein Kochbuch (interessant, warum gerade ich, vielleicht sollte es ja was bewirken:-)), von den Neuros ein echt tolles Lehrbuch (auch richtig teuer, haben zusammengelegt, hab mich richtig geschämt, kein Neuro zu machen danach)...und von den Chirurgen in der Schweiz eine CD (Schweiz für Anfänger), ein Schweiz-T-Shirt und Kirschwasser:-dance

das motiviert einen echt und zeigt Wertschärtzung...deshalb schenke ich (oder wir legen zusammen ) immer was, allerdings auch nicht jedem gleich viel...hatte echt 2 tolle PJlerinnen, die haben auch Lehrbücher, Strauß, Karte und so bekommen (weggegangen sind wir eh oft), für die, die ab 12 Uhr nicht mehr auf Station aufzufinden waren gabs auch Karte und Gutschein (so 15 Euro)...aber da haben wir uns nicht in tiefe Unkosten gestürzt...finde ich auch o.k., sonst wärs den anderen gegenüber nicht fair!

LG Lee

alley_cat75
07.08.2009, 15:42
Wir haben im Kollegenteam stets Geld gesammelt und jedem PJler einen Buchgutschein für Lehmann`s + eine kleine Süßigkeit geschenkt. Klar sind die meisten mit Büchern ganz gut ausgestattet, aber gerade nach der Approbation kauft man sich dann doch etwas aktuelles und relevantes. Bisher haben sich immer alle sehr darüber gefreut!

Phlox
07.08.2009, 16:11
Ich habe damals in der Chirurgie ein "Entlassungsbrief" plus ein Geldgeschenk bekommen. Hab mich sehr darüber gefreut. In der Inneren wurden wir alle zum Essen ausgeführt. Das war auch nett. Finde es auf jeden Fall gut, wenn man den PJ´s etwas zurückgibt. Vor allem, wenn sie wirklich mitgearbeitet haben.

Lava
07.08.2009, 18:54
Ich hab mal einer PJlerin, die Kardiologie machen will, ein EKG pocket geschenkt :-)

Sebastian1
07.08.2009, 19:02
Ich hab damals nach meinem Neuro-PJ ein Buch (bezeichnenderweise "Vollidiot" von Tommy Jaud :-)) - kam aber daher, dass ich mit dem OA mal drüber gesprochen hatte und es noch nicht kannt) sowie eine Armbanduhr geschenkt bekommen (ich hatte keine funktionierende mehr, was auffiel, weil ich mir für LAuftests bei Pat. mit Normaldruckhydrocephalus immer eine ausleihen musste). Das fand ich seeehr nett, hab mich riesig drüber gefreut. War aber auch eine Spitzenabteilung :-)

Käthe, MD
07.08.2009, 20:31
Also ich hab meiner letzten Super-PJlerin im Namen der Abteilung ne Überraschungstüte mit einigen Süßigkeiten und dem Buch Arzt-Deutsch, Deutsch-Arzt von E. von Hirschhausen geschenkt. Dazu noch n lustiges Kärtchen mit allen Unterschriften, fertig wars. Hat sich total gefreut!

Bin übrigens grade ganz angetan von der Idee mit dem E-Brief... :-)

synovia
09.08.2009, 15:53
Unsere PJler sind gerade alle doof, die haben keine Lust zu nix, gehen am liebsten früh nach Hause (oder kommen erst gar nicht) und erwarten den ganzen Tag zur Highlights - Blut abnehmen wollen sie nicht. Da gibts auch kein Geschenk.

Letztens hatten wir aber eine wirklich tolle Famulantin, ihr habe ich zum Abschied eine kleine Geschenk-Tüte mit einem Notfallmedikamente-Pocket und Schoki geschenkt. Hat sich total gefreut :)

trina1081
09.08.2009, 16:46
Ich hab damals in meinem Innere-Tertial ein kleines Innere-Buch fürs mündliche HEX geschenkt bekommen. War echt praktisch.

Generell find ich so persönliche Sachen wie einen "Entlassungsbrief" mit ner Kleinigkeit dazu immer gut. Leider hab ich keine PJ`ler hier :-nix

Vesticochlea
09.08.2009, 17:40
Mir hat meine Stationsärztin zum Abschied einen Kuchen gebacken -fand ich sehr lieb!

LIBre
10.08.2009, 21:48
Ich hab ein Abendessen bekommen, damals, im Neuro-PJ... also genaugenommen war es das Abschiedsessen für eine Kollegin, wo das gesamte Assistentenkollegium + PJler dabei war und wir PJler wurden dann vom gesamten Assistentenkollegium eingeladen. Sonst hab ich nie was bekommen...

...hätte ich PJler auf meiner Station, würde ich ihnen auch was schenken, wobei ich vermutlich eher individuelle Dinge verschenken würde, wenn sie gut mitgearbeitet haben (wobei ich hoffentlich nie dahin abrutschen werde, PJler als Blutabnahme-und-Schellong-Test-durchführ-Maschinen zu mißbrauchen) und eher so was wie Schokolade oder Kuchen, wenn sie "einfach nur da" waren. Aber da für nächstes Jahr auch wieder keine PJler angekündigt sind, stellt sich mir die Frage fürs Erste eh nicht... ;-) was ich schade finde, ich hab schon Spaß daran, anderen was beizubringen... naja, vielleicht kommen ja noch Famulanten. Bis dahin muß die Pflegepraktikantin dran glauben, die findet das bestimmt gut :-)

Edit: Was mir grad einfällt: Damals im Krankenpflegepraktikum hab ich am Ende nen Schein aus der Kaffeekasse bekommen. Das fand ich auch sehr fair!