PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12. August - Zu-/Absagen??

Seiten : 1 2 3 [4]

AntiAnti
12.08.2009, 14:21
Ich hab heut ne Zusage für Zahnmedizin in Leipzig bekommen :-))

zero-zero
12.08.2009, 14:24
Julia...das ist natürlich sehr sehr bitter...würd mich auch ziemlich nerven^^
Ich gehe aber mal davon aus, dass du im AdH keine Probleme haben wirst (vorausgesetzt du hast den TMS mitgemacht:P)

Mhm...ich muss wohl auch noch warten oder weiß einer zufällig den Schnitt für die Abibestenqoute in Hessen?!
Letztes Jahr wars glaube ich 1,1...ich wäre über 1,2 dieses Jahr sehr erfreut :)
...aber eigtl ists doch egal, denn der Hochschul NC liegt bei meiner Wunschhochschule sowieso bei 1,0 -.-"
Kann nicht morgen schon der 2. September sein......

Cuba_libre
12.08.2009, 14:28
@ zero-zero abibestquoten:

http://www2.zvs.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2009/nc-001-medizin-ws2009.pdf

JH1989
12.08.2009, 15:25
Also ich hab meine Zusage heute bekommen. Hab auch wie du Anspruch nach Dienst und letztes SS schon ne Zusage bekommen.

Ich habe mal angerufen bei der ZVS - ich habe nur einen Teilstudienplatz gehabt, weshalb ich meine Zusage erst am 2. September bekomme.
Aber sicher ist es ja, daher nehme ich es einfach mal so hin. Auch wenn ich nun langsam die ZVS wirklich hasse. :-D

Was solls - ich freue mich lieber, dass ich einen Platz habe - egal wann ich den offiziellen Wisch dafür bekomme... Gibt es eigentlich einen Marburgthread oder sowas? Wäre ja schön, den einen oder anderen bereits kennen zu lernen :-party

Mr.Multiplex
12.08.2009, 15:28
Ich habe mal angerufen bei der ZVS - ich habe nur einen Teilstudienplatz gehabt, weshalb ich meine Zusage erst am 2. September bekomme.
Aber sicher ist es ja, daher nehme ich es einfach mal so hin. Auch wenn ich nun langsam die ZVS wirklich hasse. :-D

Was solls - ich freue mich lieber, dass ich einen Platz habe - egal wann ich den offiziellen Wisch dafür bekomme... Gibt es eigentlich einen Marburgthread oder sowas? Wäre ja schön, den einen oder anderen bereits kennen zu lernen :-party
Herzlichen Glückwunsch!

Guck doch mal bei den Medilearnforen unter Lokalforum, da gibts sicher eine für Marburg!

schmuggelmaeuschen
12.08.2009, 15:46
kann mal jemand nen zulassung bescheid HM einscannen und hier posten???
würd so was gern mal sehen, nur für den fall das was passiert bevor ich das blatt selber in der hand halte...
Bitte

Linda.1001
12.08.2009, 15:51
kann mal jemand nen zulassung bescheid HM einscannen und hier posten???
würd so was gern mal sehen, nur für den fall das was passiert bevor ich das blatt selber in der hand halte...
Bitte

Genauso wie ein Ablehnungsbescheid, nur dass der Betreff anders is. :-))

Bei meiner Zusage für Pharmazie hatte ich auch erst an einen weiteren Ablehnungsbescheid gedacht und ihn beinahe zerrissen. :-oopss Allerdings muss/kann man den darauf angegebenen Link eingeben und sich den Platz online reservieren.

Gruß

ayamo
13.08.2009, 07:54
Hi all,

wenn ich gestern keinen Brief bekommen hab ... heißt das zwingend, dass ich erst mit der Post ab dem 14. eine Absage bekommen werde?
Ich bin viel zu feig um bei der ZVS anzurufen ...

Bei Anton steht auch noch nix ...

Zanza
13.08.2009, 08:38
Na ja, Post an sich kann ja auch durchaus nen Tag dauern... aber wenn du bei Daisy keinen Bescheid bekommen hast, wirds wohl nichts werden, tut mir Leid für dich... da kannst du dann morgen deinen Ablehnungsbescheid sehen.
Welches Verfahren war das denn bei dir?

Ich: Zulassung über Abibesten NRW mit 1,0 in Aachen (1.OP). Rang 25, wenn ich das Abkürzungsgewimmel da richtig verstanden hab... hat wer ne Ahnung, wie viele Plätze es in NRW eigentlich fürs Abibesten gab? Oder wo ich das finden kann? Ich hasse die ZVS-Seite. Wieso sind immer die Seiten, die wichtige Infos haben, so verdammt unübersichtlich?

Allen mit Zulassungsbescheid Herzlichen Glückwunsch zum Platz! :)

TK-HH
13.08.2009, 08:39
[QUOTE=ayamo;805211]Hi all,

wenn ich gestern keinen Brief bekommen hab ... heißt das zwingend, dass...

Hey, ayamo, die Briefe gibts heute im Briefkasten - gestern sind sie erst verschickt worden!

kleeblättchen89
13.08.2009, 09:12
hat jemand eine ahnung, ob die ZVS sachen per einschreiben versendet?
hatte eben ne benachrichtigung in meinem briefkasten, war leider nicht zuhause und kann das nun erst morgen abholen...und bin jetzt neugierig, von wem anders als der ZVS bekomme ich keine post eigentlich ;-) aber ich bin in der abibestenquote knapp dran vorbei und die absagen gehen doch erst morgen raus, oder? ansonsten vll die einladung zum auswahlgespräch der MHH, war OP1...aber per einschreiben? mysteriös :-nix

Medi2009
13.08.2009, 12:12
Also in ganz NRW gibts 160 Plätze für die Abibesten und 432! für die Wartezeitquote... Müsste die Anzahl der Plätze nicht egtl. gleich sein.
Zb bietet die Uni Bochum 15 Plätze für die Abibesten und 78! für die Warter..

Zanza
13.08.2009, 12:18
Hmm, aber die 160 sind ja nur die zusammengerechneten von den Unis in NRW, aber das ist ja nicht gleich der Zahl der übers Abibestenverfahren zugelassenen in NRW, würd ich mal so behaupten...
Die, die in NRW übers Abibestenverfahren reinkommen, können ja genausogut nach Berlin oder sonstwo, genau wie die Plätze in NRW auch an Leute aus Hamburg vergeben werden können. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?

Das mit den unterschiedlichen Platzzahlen für Abibeste und Warter hab ich aber auch nicht kapiert, dachte auch immer, dass das doch 20% bei beiden, ergo gleiche Anzahl sein müsste... weiß da wer was?

Medi2009
13.08.2009, 12:44
stimmt zanza, da hab ich einen denkfehler gemacht.
Bleibt immer noch die Frage wengen der Unterschiedlichen Platzzahlen..

swenja
13.08.2009, 12:52
Hab da mal ne Frage, wird die Anzahl der Studienplätze im AdH Verfahren dadurch berechnet, indem man die Plätze für WS und Abibestquote abzieht?

Zanza
13.08.2009, 12:55
Würd sagen schon... abzüglich der Vorabquote... wie hoch auch immer die ist. Weiß nicht, ob die da steht bei den Infos? Bin zu faul zum Gucken ;)
Hat die vielleicht was mit den unterschiedlichen Zahlen zu tun? Mysteriös...

swenja
13.08.2009, 13:02
Ich weiß nicht irgendwie stimmt das vorne und hinten nicht....wenn ich die Zahlen vom letzten WS nehme hat die Uni plötzlich 40 Studienplätze mehr als die ZVS angegeben hat

jessi_K
13.08.2009, 13:03
hat jemand eine ahnung, ob die ZVS sachen per einschreiben versendet?
hatte eben ne benachrichtigung in meinem briefkasten, war leider nicht zuhause und kann das nun erst morgen abholen...und bin jetzt neugierig, von wem anders als der ZVS bekomme ich keine post eigentlich ;-) aber ich bin in der abibestenquote knapp dran vorbei und die absagen gehen doch erst morgen raus, oder? ansonsten vll die einladung zum auswahlgespräch der MHH, war OP1...aber per einschreiben? mysteriös :-nix

Ist sicher die Einladung zum AWG der MHH...Kam letztes Jahr auch als Einschreiben!!!