Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang 2009/2010
In NRW sind nur die mit 1,0 sicher drin. 1,1 wurde anscheinend ausgelost.
Bedeutet das, dass ich mit 12 WS (3,5) jetzt einen Platz habe? Ooooooooooooohhhhhhhhhhh maaaaannnnnnnnnnnn ....
@Andy: Prinzipiell erstmal ja, jetzt kommts auf deine Ortswünsche an!
Ich habe die Verteilung an die anderen Unis nicht ausgeschlossen... Dann wäre ich also drin, oder ?
Coxy-Baby
11.08.2009, 10:09
Ich habe die Verteilung an die anderen Unis nicht ausgeschlossen... Dann wäre ich also drin, oder ?
Glückwunsch zum Platz, ist ja auch fast egal wo.
Ooooh man, ich kann es kaum glauben .... :-heul Nach sechs Jahren des Wartens ist es wirklich sowas von sch*** egal wo man den Platz bekommt. ... Ich glaube ich kanns erst realisieren, wenn ich den Zulassungsbescheidt in den Händen halte ..........
SteffiChap
11.08.2009, 10:17
Ooooh man, ich kann es kaum glauben .... :-heul Nach sechs Jahren des Wartens ist es wirklich sowas von sch*** egal wo man den Platz bekommt. ... Ich glaube ich kanns erst realisieren, wenn ich den Zulassungsbescheidt in den Händen halte ..........
Herzlichen Glückwunsch Andy, viel Spaß beim studieren :-party
dpkgregor
11.08.2009, 10:42
In Bayern 1,1 ...
Oh maaaan, 2ter September dauert noch sooo lang :-heul
Bedeutet das, dass ich mit DN 1,1 sicher drin komme oder nicht? :-???
Wenns zu viele mit 1,1 gibt, die alle die gleiche WS-Zahl (nachrangiges Kriterium bei Abibesten) haben, dann wird gelost, also heißt 1,1 nicht gleich, dass alle mit 1,1 auf jeden Fall drin sind... aber sonst schreib denen doch ne Mail, bei mir haben die gestern ganz vorbildlich schnell geantwortet! :)
OlMightyGreek
11.08.2009, 15:01
hehe.. mir gehts genau so.
ich hab im moment einen haufen dinge und projekte, die ich jetzt abarbeiten muss. lol
ich muss zwei fortbildungen vorbereiten (übrigens für pflegepersonal und ärztliches personal.... schon paradox. ich schule ärzte und bin jetzt im 1. semester medizin).
dann ist da ja noch der alltag... ich glaube das hat man in der form ja alles nicht wenn man direkt nach dem abi anfängt und womöglich gerade erst auszieht von zu hause in ne wg... ich hab die WGs schon durch und bin mittlerweile schon an dem punkt, an dem ich einfach alleine wohnen möchte und es mir auch leisten kann...
das studium fühlt sich erstmal an wie ein rückschritt. weniger zeit zum geldverdienen :D gut, dass mich aber die materie einfach interessiert hehe
ICH HABE EINEN PLATZ!!! *kreisch* ICH BIN DRIN!!!!!!!!
Giessen...
Wer kennt sich mit Studienplatztausch aus?
chrisdoc
11.08.2009, 15:49
Hallo zusammen
Kann mich Euch da nur anschließen, bekam heute von der ZVS eine Antwort auf meine Mail das ich auch endlich dieses Jahr mit 12 WS und DN 3,1 in Jena anfangen kann. :-top
Für alle die eine Ansage bekommen haben, kann ich nur sagen Kopf hoch und lasst Euch nicht unterkriegen! Ich vergangenes Jahr eine Ausbildung zum Rettungsassitenten gegonnen, die schulische Ausbildung hab ich nun hinter mir, welche sicherlich schon eine recht gute Vorbereitung fürs Studium war. Das Anerkennungsjahr (wo man im Rettungsdienst mitfährt) welches nun folgen würde, schenke ich mir, da ich ja auch nicht jünger werde...
Tschüss und Grüße
Chris
ICH HABE EINEN PLATZ!!! *kreisch* ICH BIN DRIN!!!!!!!!
Giessen...
Wer kennt sich mit Studienplatztausch aus?
Glückwunsch zu Studienplatz!
google -> "studienplatztausch", dann findet man eigentlich alle Infos.
Hier gibt's auch noch irgendwo ein Unterforum, glaube ich.
mfg scope
Ich google mir grad schon die Finger wund ;-)
Irgendwie funktioniert gerade das Ändern von Beiträgen nicht so gut...
Ich wollte dir eigentlich noch zum Studienplatz gratulieren.
Wenn du im Internet einbißchen suchst, wirst du entsprechende Seiten finden. Ich hab damals über so eine Seite meinen Tauschpartner gefunden. Außerdem muss man sich an den betroffenen Unis informieren, ob und unter welchen Umständen ein Tausch machbar ist.
Viel Spaß und Erfolg im Studium!
mfg scope
livingsunday
11.08.2009, 16:51
hat jmd mal bei der zvs nachgefragt ob die bescheide heute wirklich schon um mitternacht online drinne sind? sry fürs doppelposten..
LaTraviata
12.08.2009, 04:20
Bescheide sind online leider noch nicht aktualisiert worden, aber das ist wohl auch besser für mich um diese Uhrzeit ;-).
Wird wohl morgen im Laufe des Tages folgen, andernfalls definitiv zu den gesetzten Terminen.
Ist das eigentlich der selbe Bescheid der per Post kommen soll??
kleeblättchen89
12.08.2009, 07:44
ich bin draußen durchs los. 1,2 in niedersachen mit 0 WS. na herzlichen glückwunsch...:-dagegen