PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein bester Dienst



Seiten : [1] 2 3 4 5

Die Niere
10.08.2009, 16:09
Es begann in der Nacht mit einem Telefonanruf nach kurzen 2 Stunden Schlaf. Die Transplantationskoordinatorin (ein ganz schön schwer zu schreibendes Wort, wenn man müde ist, aber ich hoffe ich hab es richtig gemacht) fragte mich, ob ich in 40 Minuten an der Notfallpforte sein könne. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich mit Blumen, Sternen oder irgendeinem anderen sinnlosen Traum beschäftigt, war aber nicht wirklich motiviert, dieses gegen die reelle Umgebung um mich auszutauschen. Also antwortete ich...ja, selbstverständlich (da war Hirn mal wieder schneller als Herz ;-)).

Vorm Notfalleingang traf ich dann auf meinen Oberarzt, eine OPS-Schwester und einen Taxifahrer, der uns für das geringe Entgelt von 550 Stutz mal schnell zum Zürcher Flughafen fuhr, da unser Flughafen wegen Regens nicht angesteuert werden konnte :-(

... -> wer das ganze "embedded" sehen will, kanns auch auf dem blog lesen

Die Niere
10.08.2009, 16:10
Von hier an, wurde es richtig gut :-). Erst wurden wir in den REGA-Hanger geführt, bekamen etwas zu Trinken bevor wir dann mit dem Jet direkt nach Paris flogen...ein Landeanflug in so etwas wie einem Privatjet über Paris bei Sonnenaufgang...ist zwar nicht so gut wie Sex, aber besser als ne Folge "Two and a half men" (aber auch nur EINE). Doch dann ging das Abenteuer ja erst richtig los...

Die Niere
10.08.2009, 16:10
Wir verluden unser Gerät in einen mit Blaulicht ausgestatteten Kombi und fuhren los. Der Ausdruck des Fahrens beschreibt jedoch nicht das, was wir in den nächsten 20 Minuten bei Spitzengeschwindigkeit von 130 Sachen im morgendlichen Berufsverkehr erleben durften :-).

Die Niere
10.08.2009, 16:12
Unsere aus zwei Motorradpolizisten bestehende Eskorte, sorgte für genügend Unterhaltung, so dass die Müdigkeit keine Chance hatte (okay...das Übelkeitsgefühl, das sich gegen Ende einstellte oder der Adrenalinspiegel taten ihren Rest). Man achte auf die Dame, die morgens um 6 die Strasse an einer Ampel überqueren wollte und von Glück sprechen konnte, nicht 2 Sekunden früher das Haus verlassen zu haben ;-).

Das Video dazu gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=-uSFpz1qrSE

Die Niere
10.08.2009, 16:12
Die beiden Jungs haben es hervorragend verstanden den vor uns "trödelnden" oder auch "entgegenkommenden" Auto klarzumachen, dass sie sich gefälligst verpieseln sollen. Das beginnt mit Sirene und Blaulicht, geht über zur bis zur Dyspnoe zum Einsatz gekommenen Pfeife, die sie unentwegt nutzen und steigerte sich bis zu wild gestikulierenden, zT freihändig ausgeführten Todes-Maneuvern um ja jedem klar zu machen, dass sie auf der Strasse nur 2 Dinge sehen wollen - das eine sind wir und das andere ist nicht IHR! Bei ganz komplex zu überzeugenden Autofahrern, wurde auch gern der Effefinger benutzt, mit der Faust bei 100 km/h gegen die Scheibe geschlagen oder einfach mit dem Fuss beim vorbeifahren der Karrosserie ein Tritt verpasst.

Auf jeden Fall kamen wir irgendwann zum Teil breit über das Gesicht grinsend, zum Teil den grünlichen Schleier im Gesicht verbergend mit den Jungs von der Gendarmerie am Spital an.

Die Niere
10.08.2009, 16:13
Nach erfolgreicher Multiorganentnahme ging es dann natürlich noch pressanter (Höchstgeschwindigkeit 145 km/h, absolute Übelkeitsgrenze) mit einem nanosekunden schnellen Blick z.B. am Notre Dame vorbei zurück zum Flughafen. Das Video sagt mehr als 1000 Worte...es war einfach wieder zum Schiessen und die Jungs auf den Motorrädern haben ihren Einsatz sichtlich genossen :-)

Das Video der Rückfahrt (absolutes Highlight!!!) gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=EtBC52EiTCw

Die Niere
10.08.2009, 16:14
Den Rückflug durfte ich dann im Cockpit geniessen - eine Chance die man seit 9/11 leider so gut wie überhaupt nicht mehr hat, also musste ich einfach zugreifen - und habe dabei tolle Bilder von der Schweiz, auch wenn triefend nass...die Schweiz, nicht die Bilder...schiessen können (auch wenn es niemanden interessiert...meine Wohnung konnte ich auch sehen - zumindest so ungefähr :-D).

Die Niere
10.08.2009, 16:14
Die Landung selber möchte ich euch einfach ganz unkommentiert hier zeigen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=W9ln4rFxOr8

Die Niere
10.08.2009, 16:15
Alles in allem ein anstrengender, spannender, mit wenig Schlaf verbundener, aber gerade aufgrund dieser Mischung beste Dienst, den ich in den letzten 6 Jahren (und länger mache ich noch keinen Dienst) erleben durfte.

Und die Patientin hat ihr Organ noch rechtzeitig erhalten...

gruesse, die niere

Miss
10.08.2009, 16:25
Endlich mal ein Superheld :-top

Coxy-Baby
10.08.2009, 16:29
Das klingt wirklich nach nem Granaten-Dienst!, Coolio und danke für die Story+Bilder.

Die Niere
10.08.2009, 16:33
Endlich mal ein Superheld :-topNe, ne, ne...die Superhelden waren:
- Der Taxifahrer, da sonntags Nacht die Fahrt seines Lebens gemacht hat
- Die Bullen auf dem Motorrad, weil das eifach geile Siech sind
- Die Oma, die hoffentlich keinen Herzinfarkt auf dem Zebrastreifen bekommen hat
- und natürlich unser Fahrer, der es bei 110 im Stadtverkehr okay fand mal kurz mit dem Handy zu telefonieren :-)

gruesse, die niere

Miss
10.08.2009, 16:35
Trotzdem cool :-)

Bille11
10.08.2009, 16:40
megamegageil und ein grund das ganze scheisszeug wieder (und weiter) zu machen :-))

//stefan
10.08.2009, 16:46
Um welche Organe ging es denn und warum konnte der Spender sie zur Verfügung stellen? :-nix
VU-Opfer?

Die Niere
10.08.2009, 16:50
Um welche Organe ging es denn und warum konnte der Spender sie zur Verfügung stellen? :-nix
VU-Opfer?
Spielt ja eigentlich keine Rolle...und deswegen erwähne ich es auch nicht - Arztgeheimnis sollte auch im Internet gewahrt bleiben...

gruesse, die niere

hennessy
10.08.2009, 16:51
jeder andere hätte sich in die Hose gemacht. Aber unsere Niere baut ne Homestory daraus. Chapeau, Monsieur!

Die Niere
10.08.2009, 16:54
Niere baut doch aus jedem Scheizz ne Homestory...weisst du doch :-))

Michael72
10.08.2009, 17:03
Gut, dass es das Internet gibt. Da kann ich nach dem passenden Smiley suchen, um auszudrücken, wie ich das finde: http://www.bbc.co.uk/h2g2/skins/Alabaster/images/Smilies/f_envy.gif (Das ist ein Neid-Smiley)... Cooler Dienst. Der Typ der sagt, dass das auf YouTube kommt, ist das Dein zartes Stimmchen?

Evil
10.08.2009, 17:11
Nicht schlecht... die Story toppt sogar meine Überland-Verlegung einer Aortendissektion abends an einem regnerischen Vorweihnachtswochenende in die Salzburger Herzchirurgie.

Aber ich wette, daß Hypnos bestimmt noch eine Steigerung aus seinem Notarztfundus bringt, sobald er das hier liest :-D