PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 09/10 wer ist dabei



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

AgyptRa
12.08.2009, 22:54
Komme aus Villingen-Schwenningen nach MA:)
Hauptsache Badisch:)

JGA
12.08.2009, 23:06
na da werd ich wohl nen grundkurs "badisch für rheinländer" oder sowas brauchen :-)

VZ-gruppen gefunden und beigetreten - als StVO

gruß,
stephan

Cuba_libre
12.08.2009, 23:07
na da werd ich wohl nen grundkurs "badisch für rheinländer" oder sowas brauchen :-)

VZ-gruppen gefunden und beigetreten - als StVO

gruß,
stephan

*g* hab dich schon entdeckt. ok du hast eher mich entdeckt :-winky

Cuba_libre
16.08.2009, 18:18
Wie siehts aus Jungs? Wann geht ihr zur Immatrikulation? Muss ich die Augen offen halten? ;-)

AgyptRa
16.08.2009, 21:28
Dienstag Morgen:)

Cuba_libre
16.08.2009, 21:34
*g* OK ;-) Bin grad am überlegen ob ich morgen fahren soll. Haben die morgen überhaupt offen :-wow

AgyptRa
17.08.2009, 06:34
*g* OK ;-) Bin grad am überlegen ob ich morgen fahren soll. Haben die morgen überhaupt offen :-wow

Ha denke schon. Wieso sollten die heute geschlossen haben?

Cuba_libre
17.08.2009, 07:00
Ha denke schon. Wieso sollten die heute geschlossen haben?

*g* Montag ist der Tag nach Sonntag. -> "Montags könnt ich kotzen".:-))

Cuba_libre
17.08.2009, 12:43
So, war heute schließlich doch bei der Immatrikulation, hat alles reibungslos geklappt. Im übrigen brauchte ich meinen Perso nicht.
War nach insgesamt 20 Minuten fertig (incl. warten). Hätte gedacht es ist mehr los. :-)):-top Jetzt kanns losgehen.

AgyptRa
17.08.2009, 15:32
So, war heute schließlich doch bei der Immatrikulation, hat alles reibungslos geklappt. Im übrigen brauchte ich meinen Perso nicht.
War nach insgesamt 20 Minuten fertig (incl. warten). Hätte gedacht es ist mehr los. :-)):-top Jetzt kanns losgehen.

20min geht ja wirklich. Kann man da gescheit parken??
Eigentlich kanns ja auch net viel sein oder? Reingehe,Sach abgeben, rausgehen?

Cuba_libre
17.08.2009, 17:03
20min geht ja wirklich. Kann man da gescheit parken??
Eigentlich kanns ja auch net viel sein oder? Reingehe,Sach abgeben, rausgehen?

Ich bin mit dem Zug angereist, habs von Frankenthal jetzt auch nicht so weit.
Vornedran in der Straße sind aber Parkplätze (wobei ich jetzt nicht drauf geachtet hab, ob das nur Parkplätze für Anwohner sind) und es sind ja auch Parkhäuser in der direkten Umgebung.
Ja reingehen, Sachen abgeben, die Dame schaut das durch (wie starbase135 schon anmerkte: am besten das Formular fertig ausgefüllt mitbringen) und dann füllt sie dir deine Immatrikulationsbescheinigung aus und drückt dir das Studienbuch mit ein paar weiteren Zetteln in die Hand. Dann darfst du wieder gehen =)

AgyptRa
18.08.2009, 21:35
Sodele hat bei mir auch alles super geklappt.
Ging raz faz, da ich nicht warten musste:)

Diese Erstsemster Info kannst man sich als MA-Studi aber sparen, oder??
Ist ein interssantes Werk, nur alles auf HD bezogen:(

starbase135
19.08.2009, 00:27
Sodele hat bei mir auch alles super geklappt.
Ging raz faz, da ich nicht warten musste:)

Diese Erstsemster Info kannst man sich als MA-Studi aber sparen, oder??
Ist ein interssantes Werk, nur alles auf HD bezogen:(

Dass die Damen und Herren im Heidelberger Studentensekretariat keine Ahnung haben, dass zwischen Heidelberg und Mannheim ein Unterschied existiert,ist ja nix neues...:-)).

AgyptRa
19.08.2009, 12:48
Ich versuche mich gerade durch das URZ durchzuschlagen.
Wie geht denn das bitte:-nix
Also ich bin ja kein Laie aber ich kann mich nicht einmal freischalten...

Ich hab ja meine Matrikelnummer, meine GB-Datum und dann soll ich ein freies PW nehmen, oder??

Den VPN Client bekomme ich auch nicht geladen....

EDITH: Wenn wir schon bei Fragen sind, hier noch ein Link (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=808418#post808418)

Cuba_libre
19.08.2009, 17:30
Hm, ich hab mich zwar noch nicht wirklich damit befasst, aber könnte es sein, dass wir noch nicht offiziell mit unserem Datensatz in deren Rechner eingegeben sind? :-nix

AgyptRa
19.08.2009, 17:46
Hm, ich hab mich zwar noch nicht wirklich damit befasst, aber könnte es sein, dass wir noch nicht offiziell mit unserem Datensatz in deren Rechner eingegeben sind? :-nix

Keine Ahnung. Also meine UNI ID Karte könnte ich schon abholen. Dort bin ich schon eingepflegt.

Cuba_libre
19.08.2009, 18:04
Hab grade meine Unterlagen rausgeholt, ja meine könnte ich auch abholen. Dann ist das mit dem Datensatz wohl hinfällig.
Musst du eigentlich noch Wohnungs oder WG-technisch was in Mannheim/Umgebung suchen oder bist du schon angekommen?

AgyptRa
19.08.2009, 18:11
Hab grade meine Unterlagen rausgeholt, ja meine könnte ich auch abholen. Dann ist das mit dem Datensatz wohl hinfällig.
Musst du eigentlich noch Wohnungs oder WG-technisch was in Mannheim/Umgebung suchen oder bist du schon angekommen?

Ich hab ne Wohnung, wohl aber erst ab 1.2.2010. D.h ich muss noch ein Semester woanders unterkommen und hoffe dabei auf das Studentenwerk.

PS: Die Medi-Learn Seite ist kurz vorm Ex, oder ist das nur bei mir so?

Cuba_libre
19.08.2009, 18:24
Dass die kurz vorm Ex ist liegt dran, dass hier derzeit so viele unterwegs sind. Im Moment ist doch schriftliches Physikum. Die Leute vergleichen, besprechen, diskutieren ihre Ergebnisse.
*g* ich wohne immernoch im Hotel-Mama. Davon sollte ich mich demnächst mal verabschieden, aber ich glaub ich warte noch 1-2 Semester damit ;-)

Cuba_libre
25.08.2009, 10:21
Sagt mal, habt ihr ne Ahnung wie lang die brauchen um das Geld abzubuchen bzw. ist es bei jemandem schon abgebucht worden?