PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 09/10 wer ist dabei



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Cuba_libre
19.09.2009, 22:07
Cool noch jemand, hats also doch in MA geklappt (erinner mich dunkel an einen Thread von wegen Münster vs. Mannheim erinnern.). Willkommen im Club. :-top

Änk
23.09.2009, 12:54
bin auch dabei, und darf stolze 450km aus sachsen zurücklegen:-P
wir sehn uns!!
Änk

Rockdok
23.09.2009, 13:01
Hi Leute,

bin auch dabei!!!!

GENIAALLLLL!!!!!!!!

Ich komme übrigens aus Stuttgart!


Peace,
Rockdok

Cuba_libre
23.09.2009, 13:03
Cool! Schon ne Bleibe? Und schon in der StudiVZ Gruppe?

zenn
23.09.2009, 13:20
Hi
bin auch dabei.
Muss mich jetzt erstmal um ein Zimmer kümmern.

Loui
23.09.2009, 14:30
Möglicherweise bin ich auch dabei...Rang: 76 (Grenze = 75).
Darf ich eigentlich zur Einführung kommen, ohne offizielle Zulassung?
Und wie ist das mit den Seminaren, die werden ja schon am 05.10. verteilt, da hab ich immer noch keinen Bescheid...
Mensch ist das ärgerlich.

Laura88
24.09.2009, 17:19
Ich habe auch eine Zusage für Mannheim bekommen :-)

Brownie
24.09.2009, 17:39
Möglicherweise bin ich auch dabei...Rang: 76 (Grenze = 75).
Darf ich eigentlich zur Einführung kommen, ohne offizielle Zulassung?
Und wie ist das mit den Seminaren, die werden ja schon am 05.10. verteilt, da hab ich immer noch keinen Bescheid...
Mensch ist das ärgerlich.

also kann mich nicht erinnern, dass der ersti ak immatrikulationsbescheinigungen kontrolliert.
Wenn die dieses Jahr nicht wieder Mist gebaut haben mit den Zulassungen, dann besteht ja begründete Hoffnung für dich, nachzurücken. Ich würd an deiner Stelle kommen.
Ich bin mir nich sicher, ich glaube letztes Jahr war eine extra veranstaltung für nachrücker geplant. wie dem auch sei. selbst wenn du erst später "dazustößt" bekommst du auf alle Fälle noch eine Seminargruppe. Kann eben nur sein, dass du dann zugeteilt wirst, weil in eine vllt nur 18 Leute eingetragen sind und in andere 21. :)

allen ein herzliches Willkommen in Mannheim!

Loui
24.09.2009, 17:59
Danke für die Auskunft Brownie!

Wen ruf ich denn am besten an, um das abzusichern? Hab nämlich gelesen, dass die auf den Ersti Veranstaltungen auch die Uni - ID erstellen, Seminargruppen eintragen und am 05.10. schon die erste Vorlesung stattfindet. Ob ich das alles schon darf ohne sichere Zulassung?

Andererseits hätte ich ja schon einiges verpasst, wenn ich erst am 08.10. eintrudel...ärgerlich.

johanni
24.09.2009, 18:30
Also bei den Ersti-Tagen wird euch gezeigt bzw. erzählt, was ihr alles machen müsst, damit ihr dann auch wirklich studieren könnt (also Seminargruppe etc. anmelden.)
Machen müsst ihr das dann allerdings schon noch selber:-P. Und man kann das auch noch später machen, weil ohne Uni-ID geht das nicht. Aber ich hoffe mal, dass das Studiendekanat das dieses Jahr mal vernünftig geplant hat und ihr alle euch anmelden könnt.
Aber: Definitiv kommen, wird sicher wieder sehr lustig und mitnehmen tust du allemal was:-D
Und klar verpasst du ein paar Veranstaltungen bzw. zu den Vorlesungen darfst du in jedem Fall kommen. Für die Seminare gibts sicher irgendeine Lösung.
Aber die zwei/drei Tage lassen sich locker nachholen.

starbase135
24.09.2009, 21:01
Danke für die Auskunft Brownie!

Wen ruf ich denn am besten an, um das abzusichern? Hab nämlich gelesen, dass die auf den Ersti Veranstaltungen auch die Uni - ID erstellen, Seminargruppen eintragen und am 05.10. schon die erste Vorlesung stattfindet. Ob ich das alles schon darf ohne sichere Zulassung?

Andererseits hätte ich ja schon einiges verpasst, wenn ich erst am 08.10. eintrudel...ärgerlich.

Zu den Ersti-Tagen kannst du auf jeden Fall kommen. Uni-ID und Seminargruppen wird natürlich noch nicht gehen. Vorlesungen und Seminare sind denke ich auch kein Problem, da du dich ja schon am Mittwoch einschreiben kannst... .

Grüße
Rafael

Loui
25.09.2009, 09:14
Super, dann werde ich auf jedenfall kommen, hört sich nämlich ziemlich gut organisiert an, der Einstieg :)
Muss aber noch ein letztes Mal nachhacken, auf der HP steht, die Seminare, Kurse oder Gruppen etc. sind bis 05.10. freigeschalten um sich einzutragen! Das geht ja nun leider nicht bei mir...wie läuft das dann? Ist eigentlich eine Veranstaltung für die Nachrücker geplant?
Oder gibt es die Möglichkeit, dass kein Nachrückverfahren stattfindet?

FelixXxXx
25.09.2009, 11:34
Einfach mal keine Panik schieben, du bist sicher nicht der erste und einzige Nachrücker.
Es kann schon sein, dass es kein Nachrückverfahren gibt, aber ich denke es wird bis jetzt jedes mal ein paar Leute gegeben haben, die ihren Platz nicht angenommen haben. Wenn ich es richtig gelesen habe, müsste es bei dir ja nur einer sein. Also wirklich sehr sehr gute Karten.
Die Seminargruppe wird dir sicherlich dann zugeteilt, aber ich denke das lässt sich verschmerzen. Und die ersten Vorlesungen lassen sich auch gut nacholen.
Also noch bisschen entspannen und aufs Studium freuen :)

scay
25.09.2009, 13:28
Hallo Leute!

ich bin auch dabei!!Muss jetzt nur noch aus dem Schwabenlande anreisen, aus meinem Vertrag rauskommen und dann kanns losgehen :D!!

Cuba_libre
26.09.2009, 12:37
Hey, was mich mal interessieren würde: wird man zu einer betriebsärztlichen untersuchung im klinikum genötigt? Frage deshalb, weil ich während meiner Ausbildungszeit ab und an auch Studenten verschiedener Semester beim Betriebsarzt gesehen hab.

johanni
26.09.2009, 18:03
Also ich weiß zwar, dass wir nen Betriebsarzt haben, aber ich war noch nie da.
Daher würd ich sagen: Nein, man wird nicht genötigt:-D
Kannst halt hingehen und dich zum Beispiel gegen Hep A/B impfen lassen, weil das viele Krankenhäuser fürs Pflegepraktikum brauchen.

akkord
27.09.2009, 11:55
Loui könntest du mir ne pm schicken (falls es dann wieder geht) wenn du was bzgl. des NRV Mannheim weißt??
Danke schon mal im Vorraus.

Ach so, es müssen in Mannheim 6 Leute abspringen, dass das NRV eröffnet wird. Grund ist, dass 6 die Zahl der überbuchungen sind. Wobei allein Bund/Zivi usw. das bringen dürfte (halt immer nur erfahrungsgemäß).

Gruß

Cuba_libre
27.09.2009, 11:59
Also ich weiß zwar, dass wir nen Betriebsarzt haben, aber ich war noch nie da.
Daher würd ich sagen: Nein, man wird nicht genötigt:-D
Kannst halt hingehen und dich zum Beispiel gegen Hep A/B impfen lassen, weil das viele Krankenhäuser fürs Pflegepraktikum brauchen.

Na Gott sei Dank! *hehe*

Christina89
27.09.2009, 13:45
.....

akkord
27.09.2009, 14:06
Hallo Christina,
Donnerstag müsste die Uni-Mannheim wissen, ob es ein Nachrückverfahren gibt, und wenn ja wieviel Plätze circa frei werden. Ich würde es einfach mal telefonisch beim Studiensekretariat versuchen.
Was hast du denn für einen Schnitt?

Und zur Wohnungssuche, in Mannheim findet man relativ leicht was, wenn nicht in Ma direkt dann in LU, was mit der Straßenbahn ca. 10min entfernt ist.

Gruß