PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 09/10 wer ist dabei



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

AgyptRa
10.08.2009, 17:13
Nachdem heute die "unverbindliche" Zusage per Telefon kam würde es mich interessieren wer ab 1.10 noch in MA sein Unwesen treibt:)

Cuba_libre
10.08.2009, 19:47
*handheb* laut der unverbindlichen eMail von der ZVS werd ich auch dabei sein. :-winky

Stachelkaktus
11.08.2009, 11:19
Guten Tag,

unter Vorbehalt teile ich Ihnen mit, dass morgen ein Zulassungsbescheid für die Uni Heidelberg-Mannheim an Sie versandt wird. Rechtsverbindlich ist der Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZVS

:-))

FelixXxXx
11.08.2009, 12:21
Glückwunsch euch :)
Ich muss aufs AdH warten, bis ich weiss ob ich nach "Monnem" darf :)

sebi86
11.08.2009, 12:53
Von mir auch Glückwünsche =)

mir geht's leider wie Felix :/
vielleicht bzw. hoffentlich sieht man sich dann bald in Mannheim :)

Cuba_libre
11.08.2009, 13:24
Felix und Sebi, ich drück euch die Daumen =)

AgyptRa
11.08.2009, 18:44
Drück mit:-))

sebi86
11.08.2009, 18:58
Danke Leute hehe...

dann kanns ja fast garnicht schiefgehen ;)

Cuba_libre
12.08.2009, 11:08
Im übrigen: ich hab eben gesehen, dass es bei StudiVZ sogar schon eine MaReCuM 2009 Gruppe und eine Medizin Erstis Heidelberg/Mannheim 2009 Gruppe gibt.

AgyptRa
12.08.2009, 12:54
Drin:)

Mal was anderes: Ist die Merkliste zur Immatrikulations in HD für uns grad in bearbeitung oder welchen nehmt ihr da?

Cuba_libre
12.08.2009, 13:03
Das wollt ich auch schon fragen. Bin etwas verwirrt, weil da steht, dass das Merkblatt gerade überarbeitet wird und nicht anklickbar ist. Da müsste ja alles wichtige drinstehen. Ich warte jetzt mal bis morgen abend oder Freitag früh, vielleicht wird die dann erst online gestellt (im Hinblick darauf, dass die Bescheide ja erst morgen im Briefkasten sind).

Stachelkaktus
12.08.2009, 13:31
Drin:)

Mal was anderes: Ist die Merkliste zur Immatrikulations in HD für uns grad in bearbeitung oder welchen nehmt ihr da?

Ich habe mal im Studentensekretariat in Heidelberg angerufen und mir wurde gesagt ich solle einfach die Merkliste für zulassungsfreie Fächer verwenden. Wäre im Prinzip dasselbe.

Cuba_libre
12.08.2009, 13:39
Ich habe mal im Studentensekretariat in Heidelberg angerufen und mir wurde gesagt ich solle einfach die Merkliste für zulassungsfreie Fächer verwenden. Wäre im Prinzip dasselbe.

:-top
Hab ich schon ewähnt, dass ich Bürokratie hasse?
Ach so, AgyptRa, ich bin auch drin. Blaues T-Shirt, hässliche Frisur und blöder Nachname :-?

AgyptRa
12.08.2009, 13:39
Ich habe mal im Studentensekretariat in Heidelberg angerufen und mir wurde gesagt ich solle einfach die Merkliste für zulassungsfreie Fächer verwenden. Wäre im Prinzip dasselbe.


Ok, danke. Dann brauch ich ja noch ein Passbild:-blush

Stachelkaktus
12.08.2009, 15:01
Ist schon irgendwie komisch, dass in der Wartezeitquote so wenig Leute MA angegeben hatten, dass letztendlich Leute nach MA verteilt wurden, die sonst nirgendwo untergekommen sind (s. ZVS).
Ich hatte ja schon schlimmste Befürchtungen, dass nach dem guten Abschneiden Mannheims im CHE-Ranking ein wahrer Run auf die Studienplätze stattfinden würde.

Cuba_libre
12.08.2009, 15:09
Ist schon irgendwie komisch, dass in der Wartezeitquote so wenig Leute MA angegeben hatten, dass letztendlich Leute nach MA verteilt wurden, die sonst nirgendwo untergekommen sind (s. ZVS).
Ich hatte ja schon schlimmste Befürchtungen, dass nach dem guten Abschneiden Mannheims im CHE-Ranking ein wahrer Run auf die Studienplätze stattfinden würde.

Du sprichst mir aus der Seele, ich hatte auch Panik sonst wohin geschickt zu werden wegen dem Ranking. Umso besser, dass wir unseren Wunsch bekommen haben :-))

AgyptRa
12.08.2009, 18:38
Ich habe mal im Studentensekretariat in Heidelberg angerufen und mir wurde gesagt ich solle einfach die Merkliste für zulassungsfreie Fächer verwenden. Wäre im Prinzip dasselbe.

Hm, das steht aber, dass die Immatrikulation nur auf dem Postweg möglich ist.
Im ZVS Bescheid steht aber, es ist nur persönlich möglich.

Was ist denn nun richtig??

starbase135
12.08.2009, 19:22
Hm, das steht aber, dass die Immatrikulation nur auf dem Postweg möglich ist.
Im ZVS Bescheid steht aber, es ist nur persönlich möglich.

Was ist denn nun richtig??

ZVS-Studiengänge immer persönlich. Manche Unis erlauben Vollmachten und somit die Immatrikulation durch einen Vertreter. An der Uni Heidelberg geht das allerdings nicht.

Für solche Fragen und Infos zu den Ersti-Tagen, schaut einfach hier vorbei: Link (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=53089)

JGA
12.08.2009, 23:50
Guten Abend.

Ich springe auch auf den Zug nach Mannheim auf!

Nächsten Dienstag gehts zur offiziellen Immatrikulationsprozedur - EDNLICH!

Seit ihr eigentlich "Einheimische" oder zieht es euch (wie mich) aus anderen Teilen der Republik nach Mannheim?

Grüße,

Stephan

Cuba_libre
12.08.2009, 23:54
Einheimisch, bzw. direkt von der anderen Seite des Rheins, aber nicht aus Ludwigshafen :-wow ;-)