PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch Hamburg



Seiten : 1 [2]

TK-HH
25.08.2009, 12:56
Kam gerade per Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Ergebnisse des Auswahlverfahrens (Interview und HAM-Nat) werden heute Nachmittag per E-Mail für die Human- und Zahnmedizin verschickt. Voraussetzung dafür war die Studienteilnahme. Wir bitten um Ihre Geduld. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team Auswahlverfahren

yaya
25.08.2009, 13:35
hi an alle!

von wem hast du die e-mail denn bekommen?

ich habe eiegntl. auch an dieser studie teigenommen, aber ich habe diese email nicht bekommen.... man musste diese fragen doch -per klick- beantworten und speichern?! oder musste man etwa mehr machen???

LG

TK-HH
25.08.2009, 13:40
Keine Panik! Du hast hoffentlich die Einwilligung zur Studie ausgedruckt, unterschrieben und zum AWG mitgenommen, oder??? Dann wirst Du auch heute Nachmittag über Dein Ergebnis unterrichtet. Die besagte Mail habe ich vor einer Stunde bekommen, weil ich das Ham-Nat-Team schon mit Emails bombardiert habe - das war endlich die Antwort auf das laaange Warten! :-top

yaya
25.08.2009, 13:44
achso... okay das hab ich gemacht!

jaa, ich war schon fast dabei panik zu bekommen ;)

DANKE für die schnelle antwort!!!

luisa1206
25.08.2009, 16:28
Ich habe den Fragebogen auch ausgefüllt und die Einwilligung mitgenommen, aber habe bislang noch kein Erbgebnis bekommen.. :-kotz

In welchem Bereich liegen eure Punktzahlen?

Bjarne
25.08.2009, 16:58
mail für AWG ist grad angekommen, mein platz 39, vorraussichtlich zu vergebene studienplätze: 30, na sone *******. muss ich auf Dn-quote warten -.-

TK-HH
25.08.2009, 17:37
Habe auch gerade die Mail bekommen. Mein Rangplatz ist 2 mit 93 Punkten!! Ich denke, jetzt kann nichts mehr schiefgehen, oder?

Pigowli
25.08.2009, 18:14
jes davon kannste wohl ausgehen ;-) herzlichen glückwunsch

Bjarne
25.08.2009, 18:50
man ich wüsst gern, was ich falsch gemacht hab, aber dann ist die spanne aj echt gering, ich hab 81 punkte

Juli90
31.08.2009, 12:39
hallo an die bewerber des UKE!

ich habe im internet gelesen, dass das uniklinikum hamburg-eppendorf in diesem jahr bei deinen auswahlgesprächen auf den MMI, also die Multiple Mini Interviewauswahl, gesetzt hat.
Ich selbst bin bewerberin in dresden und bin dort in der nächsten woche zum auswahlgespräch eingeladen.
Dresden führt dabei im diesen Jahr auch einen MMI durch.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar nützliche Tipps und Erfahrungsberichte liefern, wie ein solches Interviewformat genau abläuft und was man unbedingt beachten muss?
hab mich auch schon ein bisschen über das kanadische system belesen, woher das MMI ja auch stammt und es handelt sich ja wie ich erkennen konnte, um einen rein psychologischen test, der sich jedoch von iuni zu uni je nach deren auswahlkriterien auch mit allgemeinwissen etc. verknüpfen lässt.

vielen lieben dank und mfg:-oopss

TK-HH
02.09.2009, 07:47
Super! Ich freu mich, dass ich nicht umziehen brauch - ich hab`den Platz in Hamburch!!!!

Bjarne
02.09.2009, 11:08
@juli
also in hamhburg wurden immer 12 leute (bzw. 2x12 aber jeweisl das gleiche) an 12 stationen simultan geprüft. an jeder station hatte man 1,5 minuten zeit sich die aufgabe durchzulesen und darüber nachzudenken (und von der vorherigen station zur nächsten zu gehen) und dann 5 minuten zeit diese zu bearbeiten/zu lösen. im rotationsprinzip hatte man also 12x5 minuten mini interview plus 12 mal 1,5 min "pause" zwischendrin. das ganze ist ziemlich anstrengend!
bei den interviews waren von fragen wie "warum wollen sie medizin studieren? was qualifiziert sie dazu? was sind schwierigkeiten die sie sehen? was erwarten sie vom studium?" bis hin zu rollenspielen aka "erzählen sie der patientin, dass sie nach ihrem schweren autounfall nie wieder laufen können wird." oder "erklären sie der geistig behinderten patientin eine analoge uhr" bis hin zu "sie sind 4 wochen in griechenland und touren über die insel: packen sie ihren koffer" (und da musste man dann wirklich einen koffer packen :D)
war doch sehr interessant das ganze, wie aussagekräftig das ganze ist, darüber lässt sich sicher streiten^^
wünsch dir auf jedenfall viel glück und erfolg bei deinen awg's :)

Juli90
02.09.2009, 17:25
Vielen Dank für den Bericht!
War ja echt recht interessant, wie das so ablief :-winky Psychologisch eben ;-)