PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederaufnahme des Studiums WS09/10 Hamburg, Vorklinik, mit Kind. Noch jemand?



marni1977
11.08.2009, 09:59
Hallo!

Bin vor ein paar Jahren leider durchs Physikum gerasselt und habe dann alles hingeschmissen. Hab dann eine Berufsausbildung gemacht und auch in dem Job gearbeitet.
Mittlerweile habe ich einen 4 Monate alten Sohn und den Entschluß gefasst es nochmal zu versuchen.

So wie es aussieht habe ich wohl einen Studienplatz in Hamburg fürs kommende WS.

Nach alter ÄAppO habe ich zwar alle Scheine fürs Physikum, aber aufgrund der neuen, werde ich wohl nicht drum herum kommen noch ein paar Scheine nach machen zu müssen.

Gibt es hier jemanden, der aus Hamburg und in gleicher oder ähnlicher Situation ist/sein wird? Das heißt das Studium nach einer Pause in der Vorklinik fortsetzt und/oder mit Kind in der Vorklinik studiert, bzw. sich auf das Physikum vorbereitet?
Ich werde mich frühestens im August 10, spätestens im Februar 11 fürs Physikum melden.
Wäre es gut jemanden zu kennen, dem es ähnlich geht, um eine ("kinderfreundliche" )Lerngruppe zu bilden, Erfahrungen auszutauschen etc.


Viele Grüße