PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WiSe 09/10



Cassy
11.08.2009, 14:36
Nachdem ja heute schon viele von euch erfahren ob sie einen Studienplatz zum kommenden Semester haben oder nicht gibts auch einen neuen Thread für euch. :-)

Nach all den anderen Semestern, in denen es in unserem Lokalforum doch sehr ruhig war besteht dennoch Hoffnung, dass dieses mal ein paar zukünftige Erstis mehr den Weg hier her finden.

Platzt mit euren Fragen raus, denn die werden auf jeden Fall zahlreich kommen. :-))

Und schon jetzt euch allen viel Spaß im kleinen und beschaulichen Tübingen!

Rob_Le Cron
30.08.2009, 23:03
Hey, ich werd zwar erst ab nächstem SS (hoffentlich) ins Studium starten, aber eine Frage hab ich schon^^.. wo wohnt man denn als Zahni am "Geschicktesten"? Man muss ja sowohl zur Morgenstelle als auch in die City. Hab mich um nen Wohnheimsplatz beworben, kanns kaum abwarten bis ich mir die ersten Wohnungen anschauen kann.=) Achja, nochwas, fängt man im 1. Sem. mit dem TPK an oder kommt man da nich rein weils zu voll is?? Würd nämlich gerne mit dem Kurs beginnen..Würd mich echt riesig über ne Antwort von jemandem freuen!!

LG Rob

Rob_Le Cron
30.08.2009, 23:14
Achsooooo.........gibts hier auch erstis für zahnis???:-dafür

:-oopss

Sardokar
01.09.2009, 16:29
Zahnis wohnen am besten gaaanz weit weg von den echten Medizinern :-dafür

Im Prinzip ist Tübingen so klein, dass es egal ist wo man wohnt - Frondsbergstr. z.B. ist gut.

Rob_Le Cron
01.09.2009, 18:15
Zahnis wohnen am besten gaaanz weit weg von den echten Medizinern :-dafür

Im Prinzip ist Tübingen so klein, dass es egal ist wo man wohnt - Frondsbergstr. z.B. ist gut.

heyhey, nicht gleich so feindselig, hab dir ja nichts getan..vielen dank auf jeden fall für die straße, liegt ja wirklich quasi mittig zu allen instituten. ob ich da was preisgünstiges finde ist die andere frage^^..

merci, rob

Sardokar
02.09.2009, 17:07
Zahnis sind halt weder richtige Mediziner (dafür fehlt das Studium) noch richtige Zahntechniker :-peng

Hey, nicht immer alles so ernst nehmen :-party

Rob_Le Cron
02.09.2009, 22:13
Na dann kann ich dich ja beruhigen, Zahntechniker bin ich so gut wie...:-top

Was im Studium so abgeht weiß ich natürlich nich, aber soweit ich weiß besteht in der vorklinik ja noch kaum ein unterschied. und danach ist es ja klar dass wir uns spezialisieren müssen...bei euch kommt das dann halt nach dem studium..

suum cuique sag ich da nur :-party

hau rein, grüße rob

Sardokar
04.09.2009, 14:29
nicht wirklich das gleiche - ihr habt TPK usw. wir dafür deutlich mehr Anatomie, Physio und BC.

Artemis09
10.09.2009, 09:31
Heyhey!

Bin ab dem 1.Oktober in Tübingen - ich glaub, das mit der Zahnisache muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, bis jetzt fand ich die eigentlich immer sehr nett =D Ich denk mal, da ändert sich auch so schnell nichts dran.

Aber ich hätte ne Frage:
Ich hab meinen Immatrikulationsantrag am Montag losgeschickt, per Einschreiben. Wie lange habt ihr denn warten müssen, bis ihr ne Rückmeldung bekommen habt, dass er
angekommen ist, oder bis ihr das Studentenkärtchen erhalten habt?

LG Caro

Cassy
10.09.2009, 09:40
Ich hatte meinen Brief damals selbst dort abgegeben und ich glaube dass ich nach circa 1,5 Wochen die verschiedenen Briefe im Briefkasten liegen hatte. Auf jeden Fall müsste das Zeug noch vor den Einführungstagen bei dir landen ;-)

Also dann wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß in Tübingen! Und immer dran denken: am Besten zu den Einführungstagen und zum Ersti-Wochenende gehen! :-)

Artemis09
11.09.2009, 14:13
Ersti-Wochenende lass ich mir mal ganz leger durch die Lappen gehen - bin nicht so der Feierer, ich schnapp mir lieber einen Kumpel und mein Rad, während die andern was andres machen *zwinker*

Bei den Einführungstagen bin ich aber dabei, logo ^^

Danke! Dann werd ich mal die Frist abwarten =)

Sardokar
11.09.2009, 14:40
würde ich nicht machen - es lohnt sich und es wird sich ja nicht nur betrunken.... Gibt ne lustige Schnitzenjagd und ihr bekommt auhc so ein paar echt gute Tipps. Außer du möchtest auch später nix mit deinem semester zu tun haben.....

Cassy
11.09.2009, 15:00
Ich kann es dir auch nur empfehlen. Es gibt noch so viele andere Wochenenden, an denen du etwas mit Freunden unternehmen kannst. Geh zum Ersti-Wochenende auch wenn du kein Party-Mensch bist. Es gibt weit mehr als nur ein Saufgelage :-)

Tanita
11.09.2009, 15:46
...Außer du möchtest auch später nix mit deinem semester zu tun haben.....

Najaaaa, so krass würd ichs nun nicht ausdrücken. Ich hab auch mit genug Leuten aus meinem Semester was zu tun gehabt, obwohl ich sowohl Ersti-WE als auch Einführungstage verpasst hab.
Aber den Einstieg erleichtert es sicher.

Artemis09
11.09.2009, 16:21
Leute ^^
Ich kenn jetzt schon einige aus meinem Semester und bin sehr anschlussfreudig, aber solche Veranstaltungen mit Menschen, die ich bis dahin überhaupt nicht kenne, mag ich einfach nicht.
Kommt ja generell auch drauf an, wie kontaktfreudig man ansonsten ist.

Trotzdem danke für die Ratschläge ;-)