PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL "Helfen Sie mir"



Seiten : [1] 2

WackenDoc
11.08.2009, 17:13
Wer geglaubt hat "112-Sie retten dein Leben" wäre schlecht gewesen, hat die neue Dokuserie noch nocht gesehen.

Highlights des ersten Beitrags: HLW mit Kompressionen von 1/sec. Und die von der Leitstelle schickt den Ersthelfer erstmal los das Beatmungstuch aus dem Auto zu holen.

Ansonsten: Einfach grottig schlecht.

Ups: Die Serie heisst "Helfen Sie mir" ohne Bitte- vielleicht können die Mods das noch ändern.

Hellequin
11.08.2009, 17:24
Erledigt.:-top

Coxy-Baby
11.08.2009, 21:55
Ja hab heute nur die Werbung gesehen, aber die hat schon gereicht, Notfall und keiner hilft Ihr in der Fußgängerzone. Das Ganze mit "Schauspielern" die direkt mitm Fischbrötchen und nem Zwanziger vor der ARGE weggecastet wurden.............

Gersig
11.08.2009, 22:37
Höhö, das klingt nach Spaß :-) Dann muss ich mir das mal anschauen!

WackenDoc
11.08.2009, 22:49
Wie heisst es so schön: Wer sonst nix kann, eignet sich wenigstens als schlechtes Beispiel.
(Ok is ja schön, dass man mal die Leiststellenmenschen ein wenig in den Vordergrund rückt. Aber das mit der völlig panischen Omma, wo das 6-Monate alte Enkelkind nicht mehr atmet, war schon übelst übertrieben.)

Ist aber genau das Richtige wenn man um 17:00 heim kommt und das Gehirn mal auf Stand-by stellen will. :-D (Um die Zeit kommt ja auch nicht wirklich was spannendes gleichzeitig) Ich glaub die Alternative "Wohnung aufräumen" bekommt eine ganz neue Priorität.

KriZzy
11.08.2009, 23:41
hmm...ich finde ja die zoosendungen (müssten ungefähr zur gleichen zeit laufen) wesentlich atraktiver...um 17:00selber gibts nachrichten beim zdf...
:-))
jaja vorbei sind die zeiten, wo rtl zu dieser... ähem*hust* hauptsendezeit solch lehrreiche sendungen zeigte wie '' Mein Baby'' und die ''Kinderärzte von St.Marien''
:-oopss

Cuba_libre
11.08.2009, 23:45
jaja vorbei sind die zeiten, wo rtl zu dieser... ähem*hust* hauptsendezeit solch lehrreiche sendungen zeigte wie '' Mein Baby'' und die ''Kinderärzte von St.Marien''
:-oopss

Ja mit diesen Sendungen musste doch der Vormittag gefüllt werden!

KriZzy
12.08.2009, 00:17
Ja mit diesen Sendungen musste doch der Vormittag gefüllt werden!
Vormittags liefen sie auch schon immer-früher halt eben nur als wiederholung der jeweils gestrigen folge und jetzt eben nur dann...

kennt ihr schon rtl-now (http://rtl-now.rtl.de/)???
da kann man sich manch tv-großereignis kostenlos oder für 0,99€ angucken:-))
beimanchen serien kann man bis zur nächsten folge immer die letzte kosten angucken...(ich gebs zu da gibts auch ne dramedy, die, aber eher aus humor-technischersicht, mein interesse geweckt hat...:-blush)

Coxy-Baby
12.08.2009, 00:38
'' Mein Baby'' und die ''Kinderärzte von St.Marien''
:-oopss

Zwei der Gründe für mich NIEMALS Kinderclown oder Geburts-und Frauenuschi zu werden........:-meinung

Deelirium
12.08.2009, 01:04
Also "mein Baby" ist für mich die beste Verhütungsmethode:-))....bzw der Dammschnitt in meinem Wochenbetteinsatz und ich guck gerade ohne Vorwarnung hin...AUUUTSCH....:-oopss

Hab mal in die Sendung reingeschaut: Das war keine Reanimation sondern eine Bradykardation ;-)

Michael72
12.08.2009, 06:10
Ist aber genau das Richtige wenn man um 17:00 heim kommt und das Gehirn mal auf Stand-by stellen will. :-D (Um die Zeit kommt ja auch nicht wirklich was spannendes gleichzeitig)

Hey, um 17.00 fängt taff auf Pro7 an ;-)

tortet
12.08.2009, 08:00
Ist aber genau das Richtige wenn man um 17:00 heim kommt und das Gehirn mal auf Stand-by stellen will. :-D (Um die Zeit kommt ja auch nicht wirklich was spannendes gleichzeitig)

Etwa um die Zeit kommt doch aufm Vierten "Edel und Stark" und danach alte Folgen "Remington Steele"...:-))

SteffiChap
12.08.2009, 08:01
Alternative: Menschen, Tiere & Doktoren...besser als taff und Helfen Sie mir zusammen...und man kann danach entspannt auf Vox bleiben und sich Mitbewohner gesucht anschauen :-))

WackenDoc
12.08.2009, 08:03
Jaja, is ja gut. :-music
Es kommt doch zeitgleich was Brauchbares :-music

Feuerblick
12.08.2009, 09:37
kennt ihr schon rtl-now (http://rtl-now.rtl.de/)???
da kann man sich manch tv-großereignis kostenlos oder für 0,99€ angucken:-))
beimanchen serien kann man bis zur nächsten folge immer die letzte kosten angucken...(ich gebs zu da gibts auch ne dramedy, die, aber eher aus humor-technischersicht, mein interesse geweckt hat...:-blush)*schmunzel* Ich ahne, um welche es sich handelt. Kommt die zufällig immer am Wochenanfang? :-D:-blush

Linda.1001
12.08.2009, 13:14
Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden, in welchem Fach die Protagnonistin in Doctor's Dairy die Weiterbildung macht? Ist es jetzt Chirurgie, Innere oder einfach Interdisziplinär? ;-)

Nicht, dass ich diese Serie ernsthaft gucken würde, nur manchmal um mich drüber zu mokieren vllt.

Feuerblick
12.08.2009, 13:42
Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden, in welchem Fach die Protagnonistin in Doctor's Dairy die Weiterbildung macht? Ist es jetzt Chirurgie, Innere oder einfach Interdisziplinär? ;-)

Nicht, dass ich diese Serie ernsthaft gucken würde, nur manchmal um mich drüber zu mokieren vllt.DAS ist eines der Rätsel der Menschheit. Keine Ahnung. Anscheinend interdisziplinär in den chirurgischen Fächern... oder so.
Und ja, ich schaue diese Serie... gerne sogar... (wobei die Sprüche der ersten Staffel sehr viel inspirierender waren :-D:-))) :-oopss :-blush

KriZzy
12.08.2009, 13:53
DAS ist eines der Rätsel der Menschheit. Keine Ahnung. Anscheinend interdisziplinär in den chirurgischen Fächern... oder so.
Und ja, ich schaue diese Serie... gerne sogar... (wobei die Sprüche der ersten Staffel sehr viel inspirierender waren :-D:-))) :-oopss :-blush

:-dafür:-top ghighi :D...also sie macht in der chirugie...mit gyn hats immer nur wenn überhaupt dann wegen diesem Dr. Kaan zu tun:-love und und weil sie ja auch ihren op-katalog vollbekommen muss ist sie auch mal in der neuro am hantieren...aber die weiterbildungsordnung für ärzte im deutschen fernsehen ist sowieso ne ganz spezielle...die dürfen sich dann Facharzt für TVChirugie und fachübergreifende Fernsehmedizin nennen ...es gibt natürlich auch facherweiterung...die sogennanten episodenabhängigen Fachdiziplinspezialisierungen...aber ich glaube es ist jedem klar (nach max 5min) dass man bei DD nicht mal über medizinisches zu diskutieren anfangen braucht...
Ich finds einfach extrem lustig :-)) und man kann danach immer so ein bisschen vor sich hin spinnen und träumen:-love

Muriel
12.08.2009, 14:02
Ich liebe Doctor's Diary :-love

Feuerblick
12.08.2009, 16:23
Ich liebe Doctor's Diary :-loveMuri, DAS hatte ich ja jetzt mit schamanischem Aberglauben gehofft. Wobei ich zugeben muss, dass ich der Dr.Meier-Fraktion anhänge :-love:-)) (der hat einfach die geileren Sprüche drauf, wenn man ihn nicht grade "menscheln" lässt).