PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit "Loser-Abi" trotzdem Medizin?



Seiten : 1 [2]

Zanza
13.08.2009, 13:02
Huch, doppelt gemoppelt...

Zanza
13.08.2009, 13:06
*nur mal schnell drauf hinweist, dass da "Loser-Abi" in Anführungsstrichen steht...*

Ich hab übrigens auch Loser-Abi mit Englisch und Deutsch LK...
Zu den Schwierigkeiten im Studium kann ich noch nichts sagen, aber angesichts der Tatsache, dass es an vielen Unis Vorkurse Chemie/Physik etc gibt, bist du mit Sicherheit nicht die Einzige in deinem Semester!

Und zum Thema Auszeit im Ausland nach dem Abi: Seh ich auch so, ist immer gut, auch wenn man eigentlich weiß, was man will! :)

starbase135
13.08.2009, 15:00
*nur mal schnell drauf hinweist, dass da "Loser-Abi" in Anführungsstrichen steht...*

Ich hab übrigens auch Loser-Abi mit Englisch und Deutsch LK...
Zu den Schwierigkeiten im Studium kann ich noch nichts sagen, aber angesichts der Tatsache, dass es an vielen Unis Vorkurse Chemie/Physik etc gibt, bist du mit Sicherheit nicht die Einzige in deinem Semester!

Und zum Thema Auszeit im Ausland nach dem Abi: Seh ich auch so, ist immer gut, auch wenn man eigentlich weiß, was man will! :)

Also dieses ganze Gerede über ein angebliches "Loser-Abi" ist doch vollkommen schwachsinnig. Ich hatte Geschichte und Englisch Leistungskurs sowie Mathe und Deutsch im Grundkurs. In Mathe hatte ich 13 Punkte, aber in Chemie (meiner einzigen fortgeführten NaWi) nur immer 5-6 Punkte.

Jetzt gehöre ich zwar nicht zu den Besten im Studium, was daran liegt, dass ich kaum lerne. Aber mit 2-3 Stunden Lernen pro Woche komme ich mit meinem angeblichen "Loser-Abi" locker durch die Prüfungen.

Denn Medizin ist vor allem eines: auswendig lernen. Hier kommt es nicht annährend auf Kompetenzen und Verständnis an, wie in Chemie oder Physik in der Oberstufe. Leute, die extrem viel auswendig lernen, sind bei uns i.d.R. die Besten. Und von denen hatten viele "Loser-Abis"^^.

schmuggelmaeuschen
13.08.2009, 15:27
dann hab ich ein oberloser abi... Lks Deutsch/Geschi und dann Mathe und Kunst und dann nur 2,0 :-P

In der Ausbildung gehöre ich jetzt aber zu den besten mit guten bis sehr guten noten in Chemie, Bio und Biochemie, soviel zum thema Abi

BingoIngo
13.08.2009, 15:30
...in der Ausbildung...

ähm? vllt liegts daran dass das abi schwerer is als ne läppische ausbildung? :-dafür

Bjarne
13.08.2009, 15:37
aso dann hab ich auchn loser-abi mit englisch und erdkunde als lk und mathe und physik grundkurs :D
@härtefälle
is ja nich schlimm, ist denk ich sobald man den studienplatz hat auch recht wurscht, ist halt nur schwerer einen solchen zu ergattern

epeline
24.08.2009, 14:01
hier *meld*
hab auch loser-abi
2,6 mit LK mathe u chemie

aber ich denk trotzdem, ich schaffs zur ärztin ;)

Nils.
24.08.2009, 16:45
Manchmal kriege ich hier echt Kopfschmerzen..

leofgyth77
24.08.2009, 17:08
ähm? vllt liegts daran dass das abi schwerer is als ne läppische ausbildung? :-dafür

aha. und du kennst dich so gut aus mitm mta-l ausbildungen, bingoingo?

SkYSkYSkY
24.08.2009, 19:43
Ich stimme Bingoingo zu.... kann aber nur für MTRA sprechen


*duckundweg* :-oopss

loewin
24.08.2009, 20:08
hier *meld*
hab auch loser-abi
2,6 mit LK mathe u chemie

aber ich denk trotzdem, ich schaffs zur ärztin ;)

Also wenn dann hab ich ein Loser-Abi ;-)
LK Englisch und Kunst (!), 3. PF Bio, 4. PF Religion (!)
DN 3,3 allerdings auch nicht einen Strich getan sondern den Jahrhundertsommer 2003 genossen.
Das muss man ja wohl erstma schaffen :-D

Tjoa und nun hab ich die Quittung und warte mich dumm und dämlich, da ich damals noch gar nicht recht wusste was ich machen möchte.

Habe dennoch keinen Zweifel es zu schaffen :-dafür

dos
25.08.2009, 05:15
Manchmal kriege ich hier echt Kopfschmerzen..

:-)):-dance