PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schonmal Glück gehabt???



Seiten : [1] 2

SteffiChap
12.08.2009, 09:59
Hallo,

hat hier eigentlich jemand aus diesem Forum seinen Platz über Losglück bekommen? Hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Also, wer hatte Glück und seinen Studienplatz über Los bekommen? Und wie habt ihr das organisatorisch hinbekommen so kurzfristig? (Wohnung, Beruf, Familie)

Liebe Grüße, S.

Muriel
12.08.2009, 10:47
Eine Freundin hat vor mittlerweile zehn Jahren Losglück gehabt, das war dann schon Mitte November. Freitags Zulassung, Samstag Wohnung gefunden, Sonntags umgezogen, Montags im Hörsaal gesessen, anstrengend aber ging alles :-)

Cassy
12.08.2009, 10:58
Ein Kumpel von mir hat zum WS 07/08 nen Platz in Marburg bekommen dank Losverfahren.

runderling
12.08.2009, 11:02
Eine Freundin von mir hatte direkt nach dem Abi zum Wintersemester 2004/05 einen Platz in Bochum bekommen
und ein Bekannter ein Jahr später in Marburg!
Ich leider nie - habe 11 Semster gewartet und jedes Jahr mich an allen Unis für das Losvrfahren beworben.!
Aber die beiden haben das gut hinbekommen.

Gersig
12.08.2009, 11:12
Teilstudienplätze werden auch ausgelost. Von denen sieht man auch ne Menge hier in Göttingen rumhüpfen :-)

kra-
12.08.2009, 11:56
Ich habe per ZVS einen Teilstudienplatz in Göttingen zugelost bekommen... 2 Semester nachdem ich mir dort einen Teilplatz erklagt hatte... :-oopss

Cuba_libre
12.08.2009, 11:59
@ kra- LOL :-oopss


Ich kenne auch jemanden, der hat im WiSe 2005/06 per Los einen Platz bekommen, leider weiß ich nicht mehr wo das war. Dennoch: Glückspilz

JH1989
12.08.2009, 12:37
Ich habe auch einen Teilstudienplatz letztes Jahr bekommen, welchen ich nun wiederbekomme, da ich Zivildienst machen musste. :)
Mit 2.2 war ich darauf aber auch angewiesen...

Didibert
12.08.2009, 14:49
wann werden die teilstudienplätze denn vergeben.. auch mit den anderen verlosten Plätzen??? oder schon früher???

Gersig
12.08.2009, 14:59
wann werden die teilstudienplätze denn vergeben.. auch mit den anderen verlosten Plätzen??? oder schon früher???Ich glaube, die gehen erst raus, wenn die regulären Verfahren durch sind. Teilweise kommen da Zusagen, wenn das Semester schon begonnen hat. Man darf gespannt sein :-)

JH1989
12.08.2009, 16:28
Die Mail mit meinem Zulassungsbescheid für den Teilstudienplatz war datiert auf: "Wed, 15. Oct 2008 13:29:11"
Ist also noch eine ganze Zeit hin.

schmuggelmaeuschen
12.08.2009, 16:43
im Kurs über mir hat eine nen Losplatz bekommen. Ein halbes!!!! Jahr vorm Examen....

swenja
12.08.2009, 16:54
im Kurs über mir hat eine nen Losplatz bekommen. Ein halbes!!!! Jahr vorm Examen....

...und hat sie ihn angenommen?

schmuggelmaeuschen
12.08.2009, 17:48
ja hat sie, die alternative wäre nach der ausbildung noch 3 Jahre zuwarten...
Und wenn sie doch wieder lieber MTA werden will nimmt unsere schule sie auch wieder zurück

runderling
12.08.2009, 18:47
bei uns in der MTA-Schule hatte auch einer einen Losplatz bekommen, und da er am Ende des 2. Jahres war, wollte er erst seine Ausbildung beenden. Und dann ist er Anfang des 3. Jahres plötzlich durch eine Prüfung gerasselt (vorher immer nur 1sen geschrieben) und sollte die Schule verlassen! (Die Mainzer MTA-Schule ist da sehr merkwürdig!!) Das war ein Drama! Er hat bitter bereut, den Losplatz nicht angenommen zu haben. Nun hat er es mit viel Betteln hinbekommen, dass er in das 2. Jahr zurückgehen konnte und macht nächstes Jahr MTA-Examen.
Und muss dann noch warten, er würde nie mehr einen Losplatz verfallen lassen!!

Joolz
12.08.2009, 19:29
Ich kenne tatsächlich 3 Leute, die n Losplatz bekommen haben.. einmal Teilstudienplatz in Göttingen und einmal Losplatz in Mainz und einmal Heidelberg...
nur ich hatte immer Pech bisher :(

epeline
24.08.2009, 14:41
um euch mut zu machen: ich bin einer der jenigen glückspilze

hatte direkt nach dem abi zum ws06/07 einen teilplatz in göttingen bekommen.
bin dort nach dem dritten semester weg u habe nun einen vollplatz in gießen.
habe jetzt gerade physikum, da ich durch den wechsel 2 semester verloren habe.
ich drücke euch ganz ganz ganz fest die daumen, dass ihr es auch schafft, reinzuhüpfen. dieses bewerbungsverfahren ist echt zum k......
ich lege euch auch noch mal ans herz, die ortspräferenz zu beachten und ganz viele postkarten zu schicken (habe glaub ich über 30 karten geschickt fürs losverfahren)

epeline
24.08.2009, 14:43
wann werden die teilstudienplätze denn vergeben.. auch mit den anderen verlosten Plätzen??? oder schon früher???

ich bekam meinen etwa zwei tage nach semesterbeginn und habe dann insgesamt eine woche verspätet angefangen

freude von mir haben ihren erst 4 wochen verspätet bekommen

lilapple
24.08.2009, 19:34
ich bekam meinen etwa zwei tage nach semesterbeginn und habe dann insgesamt eine woche verspätet angefangen

freude von mir haben ihren erst 4 wochen verspätet bekommen

Is dann aber schon happig oder? Also vorallem im letzteren Fall.. Ersti-Wochen und die ganzen ersten Veranstaltungen zu verpassen is ja schon blöd genug, aber dann noch die ersten Vorlesungen usw.. Is ja am Anfang auch so sicher schon alles schwer genug, da alles neu..

epeline
26.08.2009, 00:58
da hast du recht
ich hatte nie eine erstiwoche :-heul
naja, dafür nen studienplatz
nerviger waren eher die komentare der abi-quoten-leute

"wie du hast jetzt erst angefangen?" "häh" "boah, ist ja krass" "wieso sitz'n du jetzt neben mir"

wenn du dann 5x täglich solchen leuten das vergabesystem von studienplätzen erklären musst, wirst du irgendwann aggressiv.
aber die mussten sich halt nie damit befassen ^^