PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub und Single



sodbrennen
12.08.2009, 13:11
Hallo ihr Singles,
jetzt ist ja wieder Urlaubszeit und auch ich werde noch meine Restulaubstage abbauen müssen. Da stellt sich aber die Frage: Wie verbringt man als Single seinen Urlaub? Die Wohnung ist geputzt, Urlaub ist keiner gebucht und die meisten Freunde arbeiten. Immer nur ML-Forum ist ja auch nix. ;-)
Also: Was macht ihr an euren Urlaubstagen?

alley_cat75
12.08.2009, 13:21
Damals als Single habe ich mich auch mal getraut, einfach allein wegzufahren. Wenn man ein wenig open minded ist, bekommt man doch meist schnell Anschluss. Das coolste, was ich mal gemacht habe, war, mich in mein 15 Jahre altes Auto zu setzen, Schlüppi für 2 Wochen und dann bin ich durch die Schweiz und Österreich gekurvt. Hatte eigentlich nur Geld für Benzin, aber dennoch habe ich ganz viele Leute kennengelernt und viel erlebt. Ansonsten sind Ferienanlagen doch ganz gut für Singles - da wird man rund um die Uhr bespielt.

netfinder
13.08.2009, 09:47
man kann sein Single-Dasein auch akzeptieren^^; schnapp dir nen Rucksack und mach ne Tour durch Europa; wenn du ned gerade am Krückstock rumlaeuft, findest du sicherlich Anschluss in einer der tausend Herbergen...

ich z.B. wuerde eine mehrtaegige Radtour gerade allem andrem vorziehen; da stoerts mich auch ned, wenn ich allein bin.

Kackbratze
13.08.2009, 10:48
Punta arabi

Phlox
14.08.2009, 18:22
Wenn du Studienreisen magst, würde ich mal hier schauen: www.marco-polo-reisen.com/youngline/index.php

WaWa
14.08.2009, 18:36
Also ich bin dieses Jahr wegen unseren unmöglichen Vorlesungszeiten auch alleine in Urlaub gegangen...
Bin mit 'm Fahrrad die Donau entlang - von kurz vor Wien nach Budapest... Weil ich zumindest in den großen Städten (Wien, Bratislava, Budapest) immer in Hostels übernacht hab', war's da auch gar kein Problem Leute kennen zu lernen...

Allerdings kann ich auch verstehen, wenn das nicht unbedingt jedermanns Sache ist... Muss man halt mögen... Aber ich mag so 'n Aktivurlaub halt ganz gerne... :-dance

Flauta
14.08.2009, 18:42
Es gibt ja auch spezielle Singlereisen, die sind aber auch eher aktiver ausgelegt.
Dann gibt es ja so Gruppenreisen à la "Frosch Reisen", oder UCPA (nicht nur in Frankreich, die haben auch Zentren in exotischeren Gegenden haben....). Neuerdings muss man im UCPA auch keinen Sport mehr erlernen, es gibt auch "ruhigere" Reisen.

Eine Freundin von mir ist jahrelang ohne konkreten Plan durch Europa per Interrail herumgereist, vor allem die Reise durch Skandinavien hat ihr sehr gefallen.

Gibt einige Möglichkeiten.....:-nix

Miss
14.08.2009, 19:06
Punta arabi
Das war mit 19 nett, ja...aber in unserem Alter immer noch?? Und allein?

Ansonsten find ich allein reisen gar nicht so schlecht, man lernt ein bißchen dazu, find ich. Konnte mir das früher auch gar nicht vorstellen, dann bin ich einmal in Thailand länger geblieben, weil ich dann noch mein Ding ALLEINE machen wollte. Nach Kambodscha bin ich dann ganz allein, weil niemand wirklich dafür zu begeistern war, und ich mich nicht von anderen Leuten abhängig machen wollte UND da UNBEDINGT hin wollte, kleiner Lebenstraum.
Resummee: Ist anders, macht Spaß, man lernt ganz anders Leute kennen, muß ich aber nicht immer haben :-) mit Freunden ist auch ganz schön.


Wie wärs denn mit nem Spontanbesuch von Freunden? oder gibt es nicht auch irgendein Ziel, wo Du schon immer mal hin wolltest, aber sonst niemand so wirklich? Nutz doch die Gelegenheit ;-)

RSB
14.08.2009, 21:55
Urlaub mit der Transsibirischen Eisenbahn.
Da lernt man Leute kennen, aber hallo!

sodbrennen
16.08.2009, 22:23
Hmmm, eigtl. hätte mich ja interessiert, was ihr macht und nicht, was man machen könnte. :-nix
Muss auch gar nicht speziell ein Wegfahren über längere Zeit sein, sondern kann auch "Zuhause bleiben mit Aktivität" sein. ;-)

Miss
17.08.2009, 16:20
Hmmm, eigtl. hätte mich ja interessiert, was ihr macht und nicht, was man machen könnte. :-nix
Muss auch gar nicht speziell ein Wegfahren über längere Zeit sein, sondern kann auch "Zuhause bleiben mit Aktivität" sein. ;-)
Ich hab ja gerade keinen Urlaub, aber wenn ich welchen hätte bzw. am Wochenende, gibt es so viele tolle Dinge, die man machen kann...allein ODER zu zweit ode zu mehreren: im Park liegen, lesender, grillender, was trinkender, chillender Weise, an nen See fahren, ans Meer fahren (je nachdem, was in Reichweite ist), ins Schwimmbad, Minigolf (ich hass das ja, aber viele mögen das :-))), Wasserski, Kitesurf-Kurs, Segeln gehen, Museums- oder Ausstellungsbesuch bei schlechterem Wetter, Ikeabesuch (nur mal so oder mit Grund ;-)), Freunde treffen, die man schon länger nicht mehr gesehen hat, auf ein Eis treffen, auf ein Bier treffen, auf einen Wein treffen, Theater, Freilichtkino (oder auch -theater), Kino (Regen, Wolken), Einkaufsbummel, Malen gehen, Inline skaten gehen, Picknick, Radtour (Tourenvorschläge stadtspezifisch natürlich), zum Kochen treffen, zum Malen oder Zeichnen rausgehen (wenn einem das liegt :-) ), Zimmer, die man schon lange renovieren wollte oder nur streichen, endlich mal in Angriff nehmen, auf den Flohmarkt gehen, Boot mieten zum Paddeln, Klettern gehen (Outdoor oder Halle), Konzert, lesen (exzessiv :-)))...

Das sind Dinge, die ich tun würde bzw. tue, wenn ich Urlaub habe UND nicht wegfahren will :-) wenn das jetzt immer noch nicht das ist, was Du meinst, bin ich überfragt :-nix

Cilo
17.08.2009, 16:43
chillender Weise


das hab ich letztens wirklich mal gesehen, wie einer ganz allein zwischen all den Decken mit Familien, Freudeskreisen e.c. sich einen kleinen Grill anmachte, eine Flasche Bier daneben ... na für mich wär es nichts, aber der sah sehr zufrieden aus, deswegen ist mir die Szene auch aufgefallen

ich bin gerade krank - ist ja so ein bisschen wie Single, weil man den ganzen Tag allein ist und finde es super super schön endlich mal ausgiebig unter einer wunderschönen alten Plantane hier im Garten lesen zu können und keine Aktionen wie im Urlaub, wo man immer denkt "Mensch nutze die Zeit" machen zu müssen - also wenn ich jetzt in den nächsten Urlaub hätte, dann würde ich sicher auch einfach weiter lesen und abends an den See zum Schwimmen fahren (ganz allein, um dort dann noch ein bisschen weiter lesen zu können )

Miss
17.08.2009, 16:47
ich bin gerade krank - ist ja so ein bisschen wie Single, weil man den ganzen Tag allein ist und finde es super super schön endlich mal ausgiebig unter einer wunderschönen alten Plantane hier im Garten lesen zu können und keine Aktionen wie im Urlaub, wo man immer denkt "Mensch nutze die Zeit" machen zu müssen - also wenn ich jetzt in den nächsten Urlaub hätte, dann würde ich sicher auch einfach weiter lesen und abends an den See zum Schwimmen fahren (ganz allein, um dort dann noch ein bisschen weiter lesen zu können )Bis auf das Krank sein (Gute Besserung!) großartiger Plan! :-top

Cilo
17.08.2009, 16:48
Danke Miss!

Evil
17.08.2009, 18:29
Wenn ich Urlaub hab und mal wieder sonst keiner Zeit hat, geh ich in die Berge oder fahr neuerdings Rad. Leichte Touren kann man auch allein machen. :-)

batal
23.08.2009, 12:09
Also ich hab mir auch überlegt einfach mal alleine was zu machen. Zur Auswahl stehen ne Biketour (also einfach mal ne Woche rumheizen und halt immer n Gasthaus zum Übernachten suchen) oder einfach mal Auto schnappen und der Nase nach (also tendenziell eher Richtung Süden :P)

Ich wollt dieses Jahr einfach mal n bisschen was anderes als immer nur so Standardurlaub.

hennessy
23.08.2009, 12:36
die letzten 2 Wochen hatte ich Urlaub. Und ich muss sagen, dass es der beste seit langer Zeit war. Den Sommer zu genießen, jeden Tag unterwegs zu sein, Freunde um sich herum zu haben, oder auch mal nur auf einer Wiese zu liegen und den Himmel zu beobachten, einfach klasse! Nicht zu vergessen: Rosarito :-love.

So hätte es gerne weiter gehen können.