PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnungen zum SS 2010 - noch sooo weit weg!



minicooper
12.08.2009, 15:04
Hey ihr Lieben,

da ja nun die aktuellen Werte zum WS raus sind und ich leider (mal wieder) kein glück hatte und leider nicht dabei bin, ensteht nun dieser Thread.

Mit was rechnet ihr zum SS? Welche Werte werden reichen (HM und ZM)?
Was macht ihr in der Zwischenzeit?
Ich arbeite schon seit fast 2J als Rettungsassistent, bin aber mehr und mehr genervt von meinem Job. Meine Freundin stresst, weil ich nicht "vorankomme" in ihren Augen..ich bewerbe mich seit dem Abi aber nichts wird daraus.
Budapest, Witten....alles nichts.

Was macht ihr? Vielleicht kann man sich hier gegenseitig ein bisschen aufmuntern, ich zumindest bin heute super-depri:-heul


grüße vom minicooper

DaVinci
12.08.2009, 15:49
In der Abibestenquote siehts eher schlecht für dich aus, allerdings hast du im AdH gute Chancen, Gruß

DeSeal
13.08.2009, 07:57
@Minicooper:

Hallo Leidensgenosse, mir gehts genauso... Arbeite zwar erst seit einem Jahr als RettAss, aber mir gehts genauso. Dabei bin ich noch in der glücklichen Lage, nur RTW/NEF zu fahren, trotzdem stresst mich das ewige rumgammeln und nicht-weiterkommen enorm.

Aber wenn du ja jetzt schon 10 WS hast, dürfte es ja nicht mehr so lange dauern...

Irgendwann sind wir auch dabei :-winky

Michi85
13.08.2009, 17:53
Bin mit 10 WS und 2,3 wirklich knapp gescheitert:-kotz
Hoffe jetzt aufs SoSe und vielleicht reichen ja 11 WS aus, um da was zu reißen.
@Minicooper: Kopf hoch! Mein Freund steht zwar hinter mir, aber muß dafür auch immer meine schlechte Laune ertragen, wenn der Ablehnungsbescheid sicher ist. Ist auch nicht schön! Und ganz im Ernst: Wir kommen auch noch dran!!!

Doc Martini
14.08.2009, 09:19
Hat sich denn etwas vom letzten SS zum jetzigen WS für uns zum negativen verändert? 10 Wartesemester und einen Schnitt von min. 2,2 hatten wir doch vorher schon oder nicht?

FelixXxXx
14.08.2009, 09:23
Das darfst du so nicht vergleichen. Aufgrund der geringen Anzahl von Plätzen im SS, gibt es im SS immer höhere Anforderung als im vorrangegangenen WS.

WS 08/09: 10WS + 2,8
SS 09: 11WS + 2,9

Also kann wohl fürs SS2010 auch von einem Anstieg der Anforderungen ausgehen.

Doc Martini
14.08.2009, 10:42
Ja natürlich... Habe mich auch vertippt. Ich meinte vom letzten WS zum jetzigen WS. :-)

Aber da hat sich der Schnitt bei den Wartesemestern auch nach oben verschoben. Zu allem Überfluss habe ich zum WS 2010/11 genau 10 Wartesemester und einen Abi-Schnitt von 2,2. I break together...

loewin
14.08.2009, 17:55
Prognosen zu stellen finde ich echt schwierig. Gehe aber auch von steigender Tendenz im Bereich Wartezeit aus.
Hab 10 WS und DN 3,3. Rechne mir ernsthafte Chancen zum WS 10/11 aus..
Glaube zum Sommer wirds aufgrund meines schlechten Schnittes zu eng für mich!
Also Studienbeginn mit 26 Jahren, aber was solls!

Arbeite zur Zeit in der chirurgischen Praxis meiner Eltern und sammel Erfahrungen bis zum bitteren Ende ;)
Hab vorher schon eine kaufmännische Ausbildung gemacht und gearbeitet. Hatte gehofft es klappt schneller mit der Zulassung :-nix

a_84
14.08.2009, 18:40
@loewin: ach schön, dass dann noch wer "schon" 26 sein wird...

loewin
14.08.2009, 18:44
@loewin: ach schön, dass dann noch wer "schon" 26 sein wird...

So wies aussieht, gehören wir hier aber noch nicht ganz zum alten Eisen ;)
Wieviel Wartesemester hast Du denn ? Und welche DN?

a_84
14.08.2009, 20:30
@loewin

Ich hab 9 Ws, DN 2,5...ich hoffe inständig, dass es zum nächsten WiSe klappen wird!!!

loewin
14.08.2009, 20:33
@loewin

Ich hab 9 Ws, DN 2,5...ich hoffe inständig, dass es zum nächsten WiSe klappen wird!!!

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, wie allen hier!! Nächstes Jahr. Gleicher Ort, gleiche Zeit :-party

a_84
14.08.2009, 20:38
:-party und nächstes Jahr freuen wir uns wie sau weil wir endlich nen Platz an unserer Wunschuni bekommen...

Ich hoffe ich bin da jetzt nicht zu optimistisch mit meinen läppischen 11 WS, die ich bis dahin haben werde...

loewin
14.08.2009, 20:42
:-party und nächstes Jahr freuen wir uns wie sau weil wir endlich nen Platz an unserer Wunschuni bekommen...

Ich hoffe ich bin da jetzt nicht zu optimistisch mit meinen läppischen 11 WS, die ich bis dahin haben werde...

bin da auch immer gaaaaaanz vorsichtig mit hoffnungen machen und so!!
aber man muss ja nach vorn gucken, sonst wird man ja irre. und immerhin stehen wir kurz vorm ziel. jetzt wird nicht mehr aufgegeben! :-top

loewin
14.08.2009, 20:47
P.S. Schaut euch bitte mal die Gruppe
"an die warter:eure ränge" an, da hats "la traviata" wirklich schlimm erwischt. kann wohl aufmunterung gebrauchen die gute....:-winky