PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin WS09/10



JH1989
12.08.2009, 16:58
Hey,
gibt es denn schon einige, die wissen, dass es sie nach Marburg verschlägt? Wäre doch nett, den einen oder anderen bereits zu kennen :-party

Schönen Gruß,

Julian.

Strodti
13.08.2009, 12:42
Hey Erstis,

auf der Homepage der Uni Marburg hab ich folgendes entdeckt. Könnte für euch interessant sein:


Fehlerhafte ZVS-Bescheide
BewerberInnen beachten bitte die aktuelle Adresse des Studierendensekretariats

In den bereits versendeten Zulassungs- und Ablehnungsbescheiden der ZVS ist die Adresse des Studierendensekretariats der Philipps-Universität falsch angegeben. Sie erreichen uns nicht wie beschrieben in der Karl-von-Frisch-Straße, sondern nur in der Biegenstraße. Alle anderen Angaben der Bescheide sind korrekt.
Die richtige Adresse lautet:

Besucheradresse

Studierendensekretariat
Biegenstraße 10
-Erdgeschoss-
35037 Marburg

Postadresse

Studierendensekretariat
Biegenstraße 10
35032 Marburg

lindali
27.09.2009, 11:19
Soo, das Zimmer in Marburg ist bezogen und nimmt so langsam Gestalt an :-)
Für mich gehts dieses WS auch los :-), bin schon sehr gespannt!
Wer hält mir bei der OE das Händchen?^^
Hoffe Neu- Marburger lassen sich hier noch finden!


Cuu, Gruß

thurmma
30.09.2009, 20:04
Hallo,
Ich fange auch in Marburg dieses Semester an. Bin schon ganz gespannt, was uns da alles so erwartet.

Strodti
30.09.2009, 21:58
Wenn du zufällig in meiner OE Gruppe landest, halte ich dir gerne das Händchen *g* Mal sehen, was ich für eine Gruppe bekomme. Freut euch drauf, die OE ist einfach super!

lindali
02.10.2009, 11:25
oki, wenn ich dann in meiner gruppe bin, werde ich einfach ganz laut
"STRODTIIIII" rufen, abgemacht? ;-)
Der OE Stundenplan hört sich schon mal supi an.. und das mexicali ist schon mal in meiner nähe, ob ich, das landei, den rest finde steht in den sternen :-D

LG

thurmma
03.10.2009, 09:59
Seit ihr eigentlich zu dem Vorkurs gegangen. Wenn ja, wie war der? Ich hatte leider keine Zeit, weil ich noch mitten im Pflegepraktikum war, wäre aber gerne hingegangen.

Strodti
03.10.2009, 20:41
Ich habe vor dem ersten Semester mal den Vorkurs mitgemacht und er war ganz gut. Hauptsächlich um Leute kennenzulernen. Aber keine Angst: Das wirst du auch in der OE :-)
Freue mich sehr auf nächste Woche!!! :-) Habt ihr inzwischen alle eine Wohnung?

lindali
03.10.2009, 21:13
hallöchen:-)

Ich hab nicht am Vorkurs teilgenommen, mittwochs kam der bescheid und fr auf sa bin ich in meine eigenen 4 wände eingezogen:-)
Und da war die anmeldefrist vorbei.
Hätte gern teil genommen, weil ich physik abgewählt hatte^^

Und seit heute bin ich allein hier in Marburg und die oe muss ganz schnel kommen, denn alleine traue ich mich noch nicht in ne kneipe oder so xD und ohne tv ist es noch ööööder.... hilfe! :-winky

InciEngelchen
04.10.2009, 02:57
hab leider auch nicht an den Vorkursen teilgenommen, wäre aber vielleicht gut gewesen, ist alles so lange her :-blush

War am Freitag in Marburg und hab meinen Mietvertrag unterschrieben. :-dance Marburg ist echt schön, die Altstadt hat mich ein wenig an die Winkelgasse erinnert ;-) Wohne jetzt zwischen Lahnbergen und City. War auch im Studentensekreteriat und wurde vom Pressesprecher der Medizin entdeckt, hat mir so einiges interesanntes erzählt z.B das die Klinken privatisiert wurden vor einigen Jahren und das Marburg einer von drei Virologien in D ist, die die Sicherheitsstufe 4 haben, das heißt z.B Ebula und den Schweinegrippe Virus beherbergen dürfen *fürcht*

Langsam steigt die Vorfreude und die Panik....

lindali
05.10.2009, 11:16
nur noch einmal schlafen ;-)
Ersti Power, yeah!:-keks :-D

Etomidat
18.10.2009, 16:50
heißt das Virus nicht Ebola und hält meine FFP3 Maske es ab???

naja sei es drum, ich darf morgen hinfahren und mich einschreiben, leider erst jetzt -> Nachrücker, also bitte schreibt fleißig für mich mit ich werde bei Bedarf auf euch zurückkommen müssen/dürfen/wollen...