PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemester 09/10!!!



Iliopsoas
12.08.2009, 21:53
Hallo liebe Leute,

wollte auf diesem Weg schon mal in Erfahrung bringen, mit welchen Leuten ich die nächsten 6 Jahre verbringen werde??? :-stud

BetterCallSaul
12.08.2009, 22:48
Was lange währt.. ;)

thorbennau
18.08.2009, 09:00
Auf jeden Fall schon einmal mit mir...mindestens bis zum Physikum...

Iliopsoas
18.08.2009, 20:57
Na endlich mal einer der antwortet, wir können ja nicht die einzigen beiden sein, die dort nen Platz bekommen haben.

Gehst Du zu den Vorkursen? Werde wohl selbst erst zur ESAG anwesend sein.

thorbennau
20.08.2009, 17:20
ach..die sind bestimmt noch mit sich einschreiben usw. beschäftigt...

also ich werde versuchen den Vorkurs Chemie zu besuchen...weiß aber noch nicht ob ich das von Anfang an schaffen werde...

Von wo hat Dich denn die ZVS nach Düsseldorf beordert? Oder kommst Du aus der Gegend/Region Düsseldorf?

Iliopsoas
20.08.2009, 20:07
Komme aus Burscheid im Bergischen Land. Wäre gern nach Köln, aber D´dorf ist meine zweite Wahl. Und Du?? Biste im StudiVz? Da gibt´s auch ne Gruppe der Esis. Hatte versucht mich bei FSMED anzumelden, aber da bekomme ich kein Benutzerkonto/Antwort?!

BetterCallSaul
21.08.2009, 19:33
Komme aus Burscheid im Bergischen Land. Wäre gern nach Köln, aber D´dorf ist meine zweite Wahl. Und Du?? Biste im StudiVz? Da gibt´s auch ne Gruppe der Esis. Hatte versucht mich bei FSMED anzumelden, aber da bekomme ich kein Benutzerkonto/Antwort?!

Kriegste erst wenne Student und immatrikuliert mit Ausweis bist. Ist nämlich 100% Dozentenfrei, deshalb.

Iliopsoas
21.08.2009, 22:50
Na dann ist das akzeptiert... :-) Macht ja auch Sinn!

peipper
22.08.2009, 23:29
Hi,
wenn Ihr keine Chemie-überflieger seid, solltet Ihr versuchen die Kurse zu besuchen. Machen es echt leichter nachher... ausserdem werdet ihr dort auch viele der anderen "neuen" kennenlernen! Und natürlich nachher auch im Forum anmelden und die ESAG mit machen!
Wünsch Euch viel Spass in Düsseldorf - wird eine lustige Zeit!

Grübler
23.08.2009, 10:43
http://forum.fsmed.de

Da gibts auch einen Bereich für Erstsemester... für die anderen werdet ihr dann noch später freigeschaltet.

Und natürlich: http://www.studivz.net/Groups/Overview/f350b81b7743676a

KimHem
02.09.2009, 21:29
Ja Hallo :)
Ich bin auch mit von der Partie, wie ich heute erfahren habe :)
Also sind wir schonmal drei, wenn ich richtig gezählt habe ;)
Dann bin ich ja mal gespannt wie es wird...

Momolilli
05.09.2009, 09:55
Die vierte in der Runde:)
habt ihr schon ein Zimmer/ Wohnheimplatz? Ist ja alles so teuer in Düsseldorf...

KimHem
05.09.2009, 11:36
Ich für meinen Teil pendel erstmal, aber ich habs auch nicht ganz so weit ;) Deshalb kann ich zu der Wohnsituation in D´dorf leider nicht viel sagen...!

thorbennau
08.09.2009, 18:11
Ich werde auch erstmal von Essen aus pendeln bis sich etwas Bezahlbares finden lässt...

Wer von Euch besucht den Vorkurs in Chemie? Ich werde den auf jeden Fall wahrnehmen...habe leider keine besonderen Vorkenntnisse in dem Fach...

KimHem
09.09.2009, 15:18
Ich würde ja an dem Kurs teilnehmen, muss aber die ersten Tage an denen er stattfindet noch arbeiten...leider...:( Naja aber zu den ESAG-Tagen komm ich aufjedenfall...

Last Second
24.09.2009, 21:45
Wies aussieht komme ich auch nach Düsseldorf, seit gestern übers AdH n Platz bekommen.
Hat wer zufällig Tips wie man jetzt auf die schnelle anne Wohnung kommt?

Studentenwohnheim dauert wohl zu lange.

Weißes_Rössel
28.09.2009, 21:22
Hi!

Willkommen in Düsseldorf!
Also, Wohnungen in Düsseldorf zu finden, ist eigentlich nicht so schwer.
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:

a) Samstags die Rheinische Post kaufen und rumtelefonieren. (So hab ich meine erste Wohnung nach einem Tag gefunden...)
b) Die schwarzen Bretter an der Uni abklappern und gucken, ob was für dich dabei ist..
c) beim Studentenwerk anrufen und ein bisschen auf die Tränendrüse drücken, das hat bei vielen meiner Freunde geklappt und sie hatten schnell ein Dach überm Kopf. Man darf halt nicht wählerisch sein mit dem Studentenwohnheim, aber die sind eigentlich alle ganz nett..
d) diverse Seiten wie z.B. studenten-wg.de oder wg-gesucht.de oder kalaydo, das Immobiliennetzwerk von der Rheinischen Post und diverser anderer Regionalzeitungen.

Nicht verzagen!
Viele Grüße,
weißes Rössel