PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annahmeerklärung über den Studienplatz



Medlux
13.08.2009, 19:18
Guten Abend!
Ich hab heute meine Zulassung fuers WS 09/10 fuer HM in Hamburg bekommen Smile
Die Einschreibetermine sind naechste Woche, allerdings steht in dem Schreiben, dass ich die 'abgetrennte und unterschriebene Annahmeerklaerung fuer den Studienplatz' mitbringen muss. Ich hab aber mit diesem Schreiben gar keine Annahmeerklaerung bekommen, bei der man irgendwas unterschreiben koennte.
Weiss vielleicht jemand was die meinen oder kommt das noch extra mit der Post aus Hamburg!?

MfG
Medlux

Bender B. Rodriguez
14.08.2009, 13:10
. . .

Coxy-Baby
14.08.2009, 13:17
Ist zwar schon nen bisschen her, aber auf dem 2.Blatt der Zvs Zulassung
unten der Bereich ist ne Annahmeerklärung die man abtrennen konnte und auch
unterschreiben.

Bender B. Rodriguez
14.08.2009, 13:25
. . .

Medlux
14.08.2009, 15:21
Hey!
man da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige mit dem problem bin!
Und danke, dass du gepostet hast, was du herausgefunden hast. Ich war bis gerade noch im Krankenhaus, Pflegepraktikum, deswegen konnte ich mich heute noch nicht drum kuemmern!
Aber dann ist ja alles klar, klingt ja schon super organisiert :D
In nem anderen Forum hatte mir jemand geschrieben, dass die im Vorraum bei der Uni am Einschreibetag sowas verteilt haben, das man unterschreiben musste. Aber, du hast da ja angerufen und die Aussage klingt ja auch zutrefflich!
Dann kann ich mich ja beruhigen und muss nich paranoid reagieren :D
Vielen Dank nochmal fuers posten!!!

MfG
Medlux

tpa
15.08.2009, 11:13
Bedanke mich auch für's posten :-top

Bender B. Rodriguez
15.08.2009, 13:12
. . .

marfa
02.09.2009, 18:45
Habt ihr letztes Endes den Zulassungsantrag von der Uni bekommen? Oder musste man bei der Einschreibung noch etwas ausfüllen?

Bender B. Rodriguez
02.09.2009, 22:35
. . .

marfa
03.09.2009, 11:55
Danke!

marfa
03.09.2009, 22:50
ich empfehle dir da übrigens eher spät hinzugehen.
ich bin gleich morgens um zehn dagewesen und hatte da schon ca dreißig leute vor mir.
gegen zwölf hätte man nicht mehr warten müssen...^^


Vielen Dank noch mal für die Info. Kannst du sagen, wie lange du mit 30 Leuten "im Vorfeld" gebraucht hast? Reichte eine Stunde? Mache nämlich noch das Krankenpflegepraktikum und muss am Tag der Einschreibung um 12:00 schon im Krankenhaus sein.

Bender B. Rodriguez
04.09.2009, 07:48
. . .

TK-HH
05.09.2009, 14:22
Hey Leute,

auf der Zulassungsbescheinigung sind unten feste Einschreibtermine nach Anfangsbuchstaben gegliedert. Ist das relevant oder kann man spontan reinschneien und sich immatrikulieren? Denn darüber steht ja die Frist zur Annahme: 04.09.-15.09.

looni
06.09.2009, 16:31
ich habe angerufen und man soll definitiv nur an dem jeweiligen buchstabentag kommen, weil sonst alles unnötig länger dauern wird.
freitag den 4 konnte man sich zb auch gar nicht einshcreiben, weil es keine sprechstunde gab.solltest du es morgen versuchen wollen, würde ich auch davon abraten, denn es gibt nur ein raum für die zulassung ganz vieler studienfächer.mit anderen worten es wird nicht unbedingt leerer sein als an dem tag, an dem du dran wärst=)außerdem kommen montags wohl eher "problemfälle".zb wenn man sich umschreibt, oder was nicht geklappt hat.wurde mir am telefon zumindest so erklärt=)
also werd ich schön brav bis donnerstag warten und dann die uni stürmen=)

doni
08.09.2009, 16:55
Ich bin auch Donnerstag da. Vielleicht begegnen wir uns ja ganz zufällig ;-)

Ich muss, um paar Zettel abzugeben, vom Arsch der Welt (etwas übertrieben) dahin fahren. Bisschen ungünstig, aber was will man machen.