PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Wintersemester 09/10

Seiten : 1 [2] 3

-Pluto-
15.09.2009, 11:06
Oh man hier is irgendwie ein Bruch drinnen, ich versteh gar nicht um was es geht :(

Starbucksaddict
16.09.2009, 16:22
Boar wie seid ihr denn reingekommen??
Abi besten oder Warter???

Bin ein Warter. Drücke Dir die Daumen für 'nen positiven Bescheid. Wie stehen denn Deine Chancen?

MissGarfield83
16.09.2009, 16:45
Und wieder ein Punkt für die Krückstockfraktion :D Bin auch "damals" ( vor einem Jahr ) als Warterin reingekommen ... :D

-Pluto-
16.09.2009, 17:03
Wow, cool!!!
Ich bin Nicht Warter, meine Chancen mit 405 Punkten ->Grenzgeher.
Also nich wirklich toll!!! Ich bin aber überzeugter Hoffner und hoffe auf einen Platz in Frankfurt!!!!! Mein Opfer ist auch schon geopfert!!

Boar bald is es ja soweit!!!

MissGarfield83 du kannst dich ja mal umhören- oder????:-blush
Vlt. kannste ja einfluss auf meinen Rang nehmen!!!:-))

MissGarfield83
16.09.2009, 17:34
Wow, cool!!!
Ich bin Nicht Warter, meine Chancen mit 405 Punkten ->Grenzgeher.
Also nich wirklich toll!!! Ich bin aber überzeugter Hoffner und hoffe auf einen Platz in Frankfurt!!!!! Mein Opfer ist auch schon geopfert!!

Boar bald is es ja soweit!!!

MissGarfield83 du kannst dich ja mal umhören- oder????:-blush
Vlt. kannste ja einfluss auf meinen Rang nehmen!!!:-))

Sorry - da ist nix zu machen ...

-Pluto-
16.09.2009, 18:17
:-heul :-? :-heul

Wie heißt es so schön Bilder sagen mehr als 1000 Worte!!!

risingsun
23.09.2009, 09:55
Soooooo ich bin also dabei!
und da ich auch den wohnheimsplatz schon habe, kann ich die sache ja recht ruhig angehen, feini feini :)

Wann denkt ihr, wann die Unterlagen der Uni ankommen zwecks Einschreibung? Ist wohl nicht so realistisch, dass man am gleichen Tag einschreibung + ZE schafft, oder? :D

Starbucksaddict
23.09.2009, 19:37
Super, herzlich willkommen

Caitlyn
23.09.2009, 19:57
Wann denkt ihr, wann die Unterlagen der Uni ankommen zwecks Einschreibung? Ist wohl nicht so realistisch, dass man am gleichen Tag einschreibung + ZE schafft, oder? :D

Gratulation :)

Also ZE fängt um 10 an und ging bei mir so bis um 13h, kommt also drauf an, wann man sich einschreiben kann (bei uns war das nur ein Tag, weiß nicht wie es jetzt läuft), könnte klappen eigentlich.

risingsun
23.09.2009, 20:11
Vor der ZE muss man ja immatrikuliert sein *g* weiß ja nicht wie lange man da warten muss und wann da offen ist. mal auf die post warten :)

Gammaflyer
23.09.2009, 20:22
Also bei mir war das problemos an einem Tag zu schaffen.

risingsun
24.09.2009, 10:37
Heute bekam ich Post von der Uni.. u.a. mit der Aufforderung mich am 29.9 einzuschreiben. das is natürlich doof, da da ja keine ZE stattfindet.

Geben die den Tag vor, damit das alles son bissl entzerrt ist oder wie kommts dazu?

Ist der Immatrikulationsantrag gleichzeitig der Antrag für die Goethecard von dem in dem Infoblatt die Rede ist? uuuuuuuuuund last but not least: Wie lange dauerts, bis man diese besagte Karte erhält? Bezüglich Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ^^

Tessie
24.09.2009, 11:05
Hey du! :-)
Schön, dass wir noch einen Neu-Frankfurter dazugewonnen haben!

Also Immatrikulation und ZE geht problemlos an einem Tag! Hat die Uni dir nicht so Infoblätter geschickt, wann die ZE ist? Da gibt es doch mehrere Termine, wann man kommen kann...*grübel*

Aber bei der Immatrikulation ist es empfehlenswert bestimmt eine halbe Stunde vor offiziellem Beginn zu kommen. Du stehst dich nämlich sonst tot in der Riiiiiiiesenschlange. Ich war letztes Jahr pünktlich da und kurz darauf zog sich die Schlange schon um den Block... ^^

Wegen der GoetheCard: Da bekommt man an und für sich ein Schreiben, dass man das Teil abholen kommen kann. Bei mir war es aber so, dass es über Mundpropaganda lief, weil die Uni nicht rechtzeitig alle Briefe verschickt hat. Also bin ich selber hin und habe gefragt, ob meine Karte zufällig schon fertig ist.
Ach ja, wenn du mit dem Immatrikulationsantrag den Zettel meinst, wo dein Foto drauf soll, dann ist das auch für die Karte gedacht.

risingsun
24.09.2009, 11:11
Nö die Uni hat in der Hinsicht garnix verschickt. ZE Termine habe ich nur der Homepage entnommen.

Die sind am 28, 30, und 1.10 und ich soll mich am 29. einschreiben xD

> Ach ja, wenn du mit dem Immatrikulationsantrag den Zettel meinst, wo dein Foto drauf soll, dann ist das auch für die Karte gedacht.

Also da ist jetzt kein richtiges Feld fürn Foto drauf, wie man das so kennt..

Anbei ist eine "Broschüre" über, die Unterlagen, die ich zur Immatrikulation mitbringen soll. Da wird der Punkte "Antrag auf Goethe Card" - der "Immatrikulationsantrag" wird dort nicht weiter erwähnt.. also nehme ich an, dass das derselbe ist. Muss ich das Foto wohl irgendwie dranklammern oder so.

kara_deniz
24.09.2009, 17:45
Frage an alle, die im AdH zugelassen wurden, wie viele Punkte hattet ihr?

Ich wurde mit 441 Punkten nicht zugelassen ( 2 LKs 66 Punkte) plus 30 Punkte Krankenpflegedienst und DN 1,7 (345 Punkte).

Ich habe meine Unterlagen rechtzeitig eingeschickt und die sind dort wohl auch angekommen. Auf meinem Zeugnis sind die LKs ganz eindeutig ausgewiesen.

Die Leute von der Uni verweigern jegliche Auskunft, sowohl über die Punktzahl, die ich bekommen habe als auch über die Grenzpunktzahl. Die ZVS hat diese Daten nicht. Lediglich die Rangplätze. Und da haben sie mich auf 1029 verdonnert.

Da stimmt absolut was nicht. Ich bin echt verzweifelt. Hier im Forum gabs Leute, die mit 426 Punkten ne Zulassung haben.

dyo
26.09.2009, 23:45
Frage an alle, die im AdH zugelassen wurden, wie viele Punkte hattet ihr?

Ich wurde mit 441 Punkten nicht zugelassen ( 2 LKs 66 Punkte) plus 30 Punkte Krankenpflegedienst und DN 1,7 (345 Punkte).

Ich habe meine Unterlagen rechtzeitig eingeschickt und die sind dort wohl auch angekommen. Auf meinem Zeugnis sind die LKs ganz eindeutig ausgewiesen.

Die Leute von der Uni verweigern jegliche Auskunft, sowohl über die Punktzahl, die ich bekommen habe als auch über die Grenzpunktzahl. Die ZVS hat diese Daten nicht. Lediglich die Rangplätze. Und da haben sie mich auf 1029 verdonnert.

Da stimmt absolut was nicht. Ich bin echt verzweifelt. Hier im Forum gabs Leute, die mit 426 Punkten ne Zulassung haben.

Habe das gerade zufällig gelesen und es wundert mich auch wirklich. Ich habe im AdH eine Zulassung erhalten und müsste nach dem Rechnungssystem auf
360 (DN 1,6) + 78 (LK Prüfungen) = 438 Punkte
kommen, was bedeutet, dass du mit 441 ja auf jeden Fall drinnen sein solltest.
Wenn alle Unterlagen ordentlich angekommen sind kann es ja eigentlich absolut nicht sein, dass du mit der Punktzahl nicht reinkommst. Hast du vor einiger Zeit auch den ZVS Bescheid erhalten, dass du am Auswahlverfahren der Hochschulen in Frankfurt teilnimmst?

Der einzige Rechnungsfehler von deiner Seite aus, den ich mir vorstellen könnte: Hast du eine LK Prüfung unter 10 Punkten, also z.B. 9 und 13 Punkte? Es werden nämlich nur LKs mit 10 Punkten oder mehr gewertet.

Einen Rang kann ich dir leider nicht mitteilen, da ich diesen gar nicht erfahren habe. Aber viel Erfolg und bleib optimistisch. Wenn mit den Unterlagen Alles geklappt hat und du nichts übersehen hast, sollten sie gar keine andere Wahl haben, als dich zu nehmen. :)

Ansonsten übrigens mal Hi an alle zukünftigen Kommilitonen und Kommilitoninnen hier. ;)

kara_deniz
27.09.2009, 23:33
Na, die LKs waren beide jeweils 11 Punkte. Müssten also eigentlich gewertet werden und es steht auch in meinem Zeugnis so drin, dass es Leistungsfächer waren.

Ja, ich hatte den Bescheid von der ZVS, dass ich am Auswahlverfahren der Hochschule in FFM teilnehme. Was bedeutet, dass meine Unterlagen rechtzeitig dort angekommen sind, sonst hätt ich nicht daran teilgenommen.

Das ist aber echt seltsam, dass du deinen Rangplatz nicht weißt. Kriegt man den nur mitgeteilt, wenn man abgelehnt wird?

risingsun
07.10.2009, 10:18
Jop Rangplatz gibts nur bei der Ablehnung will ich meinen.

Nächste Woche gehts ja dann "richtig" los :)

wird in der anatomie vorlesung mitgeteilt, was für präpbesteckeinzelteile man genau braucht? :/

MissGarfield83
07.10.2009, 10:42
wird in der anatomie vorlesung mitgeteilt, was für präpbesteckeinzelteile man genau braucht? :/

Du kriegst bei der Buchhandlung ALT alles was du brauchst ... die haben was für jeden Geschmack :D Da kriegste auch deinen Kittel ...

risingsun
07.10.2009, 11:26
das der laden am rosengarten (so hieß das glaub ich)

wieviele euronen wird man denn da löhnen dürfen?