PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren-Darstellung



Relaxometrie
13.08.2009, 18:33
Neuerdings ist die Medi-Learn-Seite breiter geworden und passt nicht mehr komplett auf den Bildschirm. Deswegen muß man (oder nur ich an meinem Laptop?) am Unterrand der Seite ständig den Balken hin-und-her schieben, um die Beiträge lesen zu können.
Ist das jetzt eine dauerhafte Einstellung? Fänd ich sehr unpraktisch.
Den Schriftgrad so stark zu verkleinern, daß die Seite wieder komplett auf den Bildschirm passt, geht nicht, da die Schrift dann fast unlesbar klein ist.

Moorhühnchen
13.08.2009, 18:34
Bei mir ist noch alles in Ordnung, aber heute mittag war das Forum für einige Stunden offline - ich denke, da wird schwer gearbeitet!! :-)) Wie man merkt, sind die Benutzerbilder ja auch noch verschwunden...

airmaria
13.08.2009, 18:36
also auf meinem 22" widescreen siehts gut aus :-))
airmaria

KriZzy
13.08.2009, 18:54
also auf meinem 22" widescreen siehts gut aus :-))
airmaria


mir ist dieses rumschiebe-balkenproblem auch schon aufgefallen...aber ich glaube das wird wohl kaum so bleiben-das wird schon seine gründe haben auch mit dem gesichtsverlust ;-)

ich habe seit kurzem einen widescreen...und probleme ihn richtig enzustellen (dafür gehe ich mal lieber in den pc-thread:-party)

Christian
14.08.2009, 06:50
Hi zusammen,

danke für die Rückmeldung. Wir konnten den Fehler hier leider nicht rekonstuieren. Super wäre, wenn du mir eine PN mit den folgenden Angaben schreiben könntest:

1. Betriebssystem
2. Browser und Version (vielleicht der IE8 - der könnte Probleme machen!)
3. Auflösung und Größe des Monitors

Dann versuchen wir das hier "nachzustellen".

Zu den Bauarbeiten: Aufgrund des Physikums und der NC-Werte bei den Studienbewerbern werden die MEDI-LEARN Seiten in den letzten Tagen regelrecht überrollt :-).
Wir sind dabei, das Beste aus dem Server rauszuholen.

Viele Grüße
Christian

Cilo
14.08.2009, 07:56
Wir sind dabei, das Beste aus dem Server rauszuholen.



na da ist das hier noch mal die richtige Gelegenheit, um euch für eure Arbeit hinter den Kulissen ein dickes Dankeschön zuzurufen :-)

KriZzy
14.08.2009, 13:43
Habe XP und Firefox (9, irgendwas)...(falls es jemanden interessiert :-blush)



na da ist das hier noch mal die richtige Gelegenheit, um euch für eure Arbeit hinter den Kulissen ein dickes Dankeschön zuzurufen :-)
:-meinung es gibt irgendwo in den unendlichen weiten noch so eine art,,Gäste und Bedank-Thread''...den finde ich aber grade nicht

Sebastian1
14.08.2009, 14:49
Das mit der Breite erklärt sich durch die zZt reduzierten Funktionen im Sinne der ausgelasteten Server (siehe mein Posting im Ankündigungsforum von heute). Dadurch hast du zB das "Alle Foren als gelesen markieren" nicht mehr schön im Dropdownmenü, sondern als Einzelpunkt in der Steuerleiste. U.a. dadurch wird die Darstellung breiter.
Wird wieder alles gut, wenn der Examensservice vorbei ist und die alten Funktionen wieder aktiviert werden :-)

Relaxometrie
14.08.2009, 15:11
Wird wieder alles gut, wenn der Examensservice vorbei ist und die alten Funktionen wieder aktiviert werden :-)
Wunderbar :-)
Danke für die Information.