PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Warter: eure Ränge



Seiten : 1 [2] 3

loewin
14.08.2009, 16:47
Mein Rang: 400
Grenzrang: 360

Fach: Zahnmedizin

Eher aus Verlegenheit mit 10 WS und Schnitt 3,3 dort beworben. Wusste es würde bei Medizin diesen Winter noch nicht klappen. Hat mir also auch nix gebracht. Nun werde ich ab SS (wieder) zur weiteren Konkurrentin.

P.S. An alle "Ich bewerbe mich bei Zahnmedizin in der Hoffnung etwas schneller einen Platz zu kriegen als bei der Humanmedizin"-Kandidaten (gibt hier einige davon). Wie ihr seht bringt das auch nichts. Und der Wechsel kann später mit Pech nicht klappen. Lieber noch ein Jahr warten und dann den erwünschten Studiengang, als eine halbherzige Alternative, bei der man wohlmöglich gezwungenerweise bleiben muss...
Denn glaube, dafür wartet keiner von uns jahrelang!

Bereue heimlich meinen Entschluss, mich für ZM beworben zu haben. Hatte zum Schluss fast Angst, dass es klappt. Bescheuert oder ? Naja, was die Panik so mit einem macht...
Also vermutlich Schicksal, dass es so knapp war!!! :-dafür

0liver
14.08.2009, 16:53
Ihr Rang: 16891 :-))

Nils.
14.08.2009, 17:04
@ Nils.

Bei der Wartesemesterquote gibt es kein Nachrückverfahren. Die frei gewordenen Plätze werden dann über die AdH vergeben.

:-?

Blöd.

searchgirl
14.08.2009, 17:50
Ihr Rang: 16891

das ist ja ganz knapp vorbei ;-) ... nicht entmutigen lassen, einfach durchhalten!!!

interface
14.08.2009, 18:00
10 WS und DN von 2,6 und Dienst

Grenzrang 2047
Mein Rang 2609

LaTraviata
14.08.2009, 18:44
Grenzrang 2047
Mein Rang 2048 :-kotz

Coxy-Baby
14.08.2009, 18:45
Grenzrang 2047
Mein Rang 2048 :-kotz

Das ist doch nicht wahr oder?? Soller wir mal Nummer 2047 "auflauern" ???

LaTraviata
14.08.2009, 18:48
Doch, leider ist das die Realität... im Moment halte ich das ganze Leben leider nur für eine riesengroße Verar***e!
Wenigstens habe ich Montag ein Vorstellungsgespräch und hoffentlich dementsprechend bald wieder einen Vertrag als hauptamtliche Kraft im medizinischen Bereich, so daß ich das eine Jahr auch noch überstehen werde...

Euch allen viel Glück für die Verlosung der Teilstudienplätze!

loewin
14.08.2009, 18:53
Grenzrang 2047
Mein Rang 2048 :-kotz

********!!!!!!!!!!! Du Arme!!!! Dagegen ist bei uns ja alles nichtig!:-blush

Trianna
14.08.2009, 18:53
Oh meine Fresse.. Das tut mir echt leid.. Ist total hart.. Ich schicke dir eine Extraportion Kraft.. Und es ist echt unfair, dass wenn jemand der Wartenden, der einen Platz bekommen hat, diesen nicht annimmt, dass dann nich nachgerückt wird...

Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?

Ich hoffe das mit dem Gespräch klappt...

Cuba_libre
14.08.2009, 18:54
@ LaTraviata

DAMN :-dagegen ... that sux.. das tut mir total leid für dich.
Ich drück dir die Daumen, dass es zumindest mit dem Job klappt. Und dann bist demnächst auch an der Reihe!! Durchhalten!

LaTraviata
14.08.2009, 18:58
@ Trianna:
Habe im Juli meine Ausbildung zur Rettungsassistentin beendet und vorerst keine Anstellung gesucht, da ich doch davon ausgegangen war, einen Studienplatz zu erhalten... hätte ja klappen können, wenn man sich das so anschaut :-keks

Trianna
14.08.2009, 19:01
Ja absolut.. Und wie gesagt.. ich kotze eine Runde mit dir.. Im Ernst, sitze gerade vorm Rechner und bin nur am Kopf schütteln... Vor allem weil ich schon von mindestens 2 Wartern weiß, dass sie ihren Platz nicht annehmen..

Cuba_libre
14.08.2009, 19:09
Ja absolut.. Und wie gesagt.. ich kotze eine Runde mit dir.. Im Ernst, sitze gerade vorm Rechner und bin nur am Kopf schütteln... Vor allem weil ich schon von mindestens 2 Wartern weiß, dass sie ihren Platz nicht annehmen..

Sry für OT, aber:
Diese zwei gehören gesteinigt. Für was haben sie sich dann beworben? :-meinung

LaTraviata
14.08.2009, 19:22
Nun ja, wer weiß, aus welchen persönlichen Gründen diese zwei nicht annehmen?! Ich bin da auch nicht so, daß ich hocherfreut über diese Lage bin, jedoch ist es auch Energieverschwendung, sich im Sekundentakt den Kopf über dieses kranke System zu zerbrechen...

Ein weiteres Jahr Berufserfahrung.. ich komme :-?

DaVinci
14.08.2009, 19:57
Grenzrang 2047
Mein Rang 2048 :-kotz

Da haste ja echt die A****karte gezogen, sorry for that, aber hey, im SoSe 2010 biste aufjeden Fall drin oder ? Ich drück dir die Daumen !!!

Grenzrang 2047
Mein Rang: 2312

runderling
14.08.2009, 22:08
@ LaTraviata

Mensch, jetzt bist du so lange mit mir gemeinsam hier im Forum (hab genau wie du damals in Göttingen gelitten!) und ich war eigentlich sicher, dass du auch reinkommst. Aber um einen Platz zu scheitern ...eigentlich ist das unvorstellbar!!Das braucht wirklich Toleranz und Durchhaltevermögen !

Für den Sommer brauche ich keine Daumen drücken, da bist du sicher drin, es sei denn, du willst an eine Uni, die nur im Wintersemester anfängt.
Halt die Ohren steif, trinkt dir einen ,was so lange dauert, muss einfach schrecklich gut werden!!!! Jetzt hoffe ich für dich, dass du wenigstens eine gute Assi-Stelle bekoimmst!

Medicus_bonus
14.08.2009, 22:49
22339 :D:D:D

LaTraviata
14.08.2009, 23:24
Für den Sommer brauche ich keine Daumen drücken, da bist du sicher drin, es sei denn, du willst an eine Uni, die nur im Wintersemester anfängt.


Hmm, würde ja schon gerne nach Marburg, auch wenn Gießen ebenfalls im Sommersemester startet... aber irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden! Naja, abwarten - Studienplatz ist Studienplatz!

BTW: Schade, dass wir nicht nachrücken können - eigentlich 'ne Frechheit!

schlafmuetze
15.08.2009, 00:25
vielleicht klappt ja noch was im auswahlverfahren?! *mutzusprech*