PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Warter: eure Ränge



Seiten : 1 2 [3]

Linda.1001
15.08.2009, 09:13
Hmm, würde ja schon gerne nach Marburg, auch wenn Gießen ebenfalls im Sommersemester startet... aber irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden! Naja, abwarten - Studienplatz ist Studienplatz!

BTW: Schade, dass wir nicht nachrücken können - eigentlich 'ne Frechheit!
wieso könnt ihr net nachrücken???? @ la traviata:ich schätze deine chancen für dieses ws als gut ein....

Dr.Hope
15.08.2009, 10:57
Komisch, hab ich dann einen Denkfehler??? :-nix

Btw: Wo ist denn eigentlich Dr. Hope unser Prognosen- und Rechenkünstler???

Hier bin ich :-party

Also erstmal zum Thema:

Ihr Rang : 2462 (10 WS und 2,5 DN)
Grenzrang : 2047

Und dann zu den meinen Prognosen. :-stud

Am Beispiel von mir selbst gerechnet ist zu sagen dass ich nach Abzug der bereits untergekommenen Warter "rechnerisch" dann auf einen neuen Rang von 415 käme.
Die Erfahrung der letzen Jahre hat allerdings gezeigt, dass der tatsächliche Rang am Ende im Sommersemester immer! wesentlich besser ausfällt als der rechnerische. Im Wintersemester ist es dafür immer! genau andersrum.

Ein Beispiel:

Im Wintersemester 08/09 war mein neue errechnter Rang 2160 (Ich hab immer nur die Differenz zwischen Grenzrang und meinem Rang genommen ergo die Zahl der Warter die noch vor mir waren, nachdem die aktuellen Warter ihren Platz angenommen haben). Also wie gesagt hätte ich dann im SS 09 meinen Rang von 2160 haben müssen tatsächlich wies mir die ZVS aber dann im SS 09 den Rang 1537 aus. Umgedreht bedeutete das aber für das WS 2009/10 dann einen errechneten Rang von 1128 allerdings hatte ich dann, wie schon erwähnt Rang 2462. Also deutlich schlechter als errechnet.

Diese Ergebnisse kommen deshalb zustande, weil Warter mit hohen Semestern sich oftmals schon in einer Stadt ein Leben aufgebaut haben und sich deshalb im Sommer (wo es bekanntermaßen ja weniger Unis gibt) garnicht erst bewerben also nicht vor einem liegen sondern auf das Wintersemester warten wo dann die Uni in ihrer Nähe wieder verfügbar ist.

Meine Prognose für das SS 10 sagt mir daher dass vermutlich jeder der einen errechneten Rang von unter 500 hat und die Absicht hat, sich im SS10 zu bewerben gute Aussichten auf Erfolg haben wird. :-top

So long,

D.H.

Coxy-Baby
15.08.2009, 11:38
wieso könnt ihr net nachrücken???? @ la traviata:ich schätze deine chancen für dieses ws als gut ein....

Die Plätze die nicht von Wartesemestlern angenommen werden gehen ins AdH,
kein Warter rückt mehr nach, was sehr schade ist.


ZVS.de "Ein Nachrückverfahren findet für die Quote nach der Wartezeit nicht statt. "

zvesda
15.08.2009, 13:23
10360 ; DN 2.6 wartesemester 4

Funkmaster
15.08.2009, 13:34
Hallo,

bei ZM
10 WS > 3,3
Grenzrang:360
Rang: 382

Wenn es momentan ca. 1600 Leute mit 10 WS und Schnitt zwischen 2,2 - 2,6 gibt und zum SS ca 300 bis 400 Plätze zu verfügung stehen dann habe die meisten von uns die dann 11 WS und schlechteren Schnitt als 2,6 im SS keine CHANCE selbst im WS 10/11 wieder das wieder knapp, weil die WS kontinuerlich mit steigt, dann sind es bestimmt bei HM 12 WS und Schnitt 2,9 oder so :-((:-((:-((:-((
Demnach können wir nie dran kommen, weil diese SCHEI? WS immer mitsteigt, also Freunde, was machen wir denn nun alle die, die jetzt 10 WS haben und Schnitt zwischen 3 und 3,5 haben. Da können wir warten bis wir 30 sind. Wir müssen das ganze realistisch betrachten, weil die WS immer mehr werden und nicht weniger.

LG

Zeolith
15.08.2009, 18:16
HM

Im Moment 8 WS bei 2,4
Grenzrang: 2047
Mein Rang: 4918

Also langsam werd ich depressiv, ich hatte gehofft, dass es nächstes jahr was wird, aber da werde ich wohl enttäuscht...

Mal 'ne Frage an die die schon länger warten: Müsst ihr euch auch ständig gefallen lassen, das andere (Eltern, Freunde, wenn auch immer) eure Entscheidung und Willen zum Studium in Frage stellen?!

Ich kann nichtmal mehr in Ruhe die besagten Briefe öffnen ohne gefragt zu werden ob ich nun endlich studiere!:-kotz

Oder noch schöner die Verwandschaft, als ob ich aus Faulheit den Weg zur Uni nicht finden würde, mich macht diese Stimmung im Moment mehr als fertig.:-((

-Pluto-
15.08.2009, 23:28
Oh man schande, hier kann ich ja gar nicht mitreden!!!

Ich gurk bei 12Hundert und en paar Zergwetschte rum ;(
DN: 1,8
WS: 2 ^^

loewin
15.08.2009, 23:41
HM

Also langsam werd ich depressiv, ich hatte gehofft, dass es nächstes jahr was wird, aber da werde ich wohl enttäuscht...

Mal 'ne Frage an die die schon länger warten: Müsst ihr euch auch ständig gefallen lassen, das andere (Eltern, Freunde, wenn auch immer) eure Entscheidung und Willen zum Studium in Frage stellen?!

Ich kann nichtmal mehr in Ruhe die besagten Briefe öffnen ohne gefragt zu werden ob ich nun endlich studiere!:-kotz



Ja klar Fragen muss ich mir auch gefallen lassen. Vor allem deshalb, weil viele die nichts über das ZVS-Verfahren wissen natürlich keine Ahnung haben und aufgrund dessen nicht nachvollziehen können, warum es sooooo lange dauert mit dem Studium anzufangen. Dass man Jahre auf nen Platz warten muss, begreifen viele nicht (vor allem die ältere Generation...s. Familie).
Darum bin ich heilfroh, dass es solche Foren gibt. Denn den eigenen Zustand kann man nur mit Leuten besprechen, die in der gleichen Situation sind.
Alle anderen wissen einfach nicht wies ist und wies einem geht...:-keks

Freierfall
16.08.2009, 02:30
Ich hab Rang 18160 :-sleppy

-Julchen-
16.08.2009, 11:29
Bin Besser: 13050 :-wow

Artus
16.08.2009, 21:29
Mein Rang:2298
Grenzrang:2047

so ne ********... reingehauen!

Michi85
17.08.2009, 12:40
Mein Rang: 2266
Grenzrang: 2047

Ich könnte :-kotz

Was glaubt ihr denn wie es zum SoSe aussieht? Welche Leute von uns haben da ne Chance?