PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin mir unsicher...



Seiten : 1 [2]

leofgyth77
16.08.2009, 13:58
nein. mindestens 6 monate

vintersorg
18.08.2009, 19:33
hab jetzt mal bei dem lokalen Krankenhaus angefragt, die nehmen dieses Jahr niemanden, bzw bieten keine Plätze an.wie schon gefragt, bringt mir das FSJ was bei der Auswahl der Unis?

Fourtex
18.08.2009, 19:46
also die uni freiburg gibt dir für ein fsj mit 12 monatiger dauer ein bonus von 0,1 und für eine dauer von 18 monaten ein bonus von 0,2. immerhin!!! darüberhinaus kann man während diesem fsj sein 3-monatiges-krankenpflegepraktikum absolvieren. während des fsj-jahres kannst ja dann im mai diesen tms test machen und dich sehr gut drauf vorbereiten. somit schlägt man 2 bzw. 3 fliegen mit einer klappe!!! so mach ich das jetzt auch. und deine chancen steigen. dieser fsj bringt schon was, die bonierung ist von uni zu uni unterschiedlich...

vintersorg
20.08.2009, 13:01
und was, wenn ich doch im SS von irgendeiner Uni genommen werde? Muss ich dann das FSJ bis zum Ende ableisten?

-Julchen-
20.08.2009, 16:41
Ne, musst du nicht. Ist zwar immer n bisschen doof, aber ein Studienplatz ist ein guter Grund vorzeitig aufzuhören und die meisten nehmen das dann auch einfach so hin...