PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim AdH: Wie macht ihr das mit Wohnung/Zimmer?



searchgirl
14.08.2009, 18:30
Hallo erstmal,

die Bescheide fürs AdH kommen ja erst Anfang bzw. Ende September heraus. Nun frage ich mich die ganze Zeit ob es dann nicht zu spät ist für eine Wohnung/Zimmer. Sicher kommt es auf die jeweilige Wohnsituation der Stadt an, aber prinzipiell würde ich so gerne mich jetzt schon kümmern (kann natürlich nichts zusichern). Wie macht ihr das?
lg

michi0789
14.08.2009, 18:47
Ach da muss ma soch einfach drauf einstellen. Im AdH geht das ja noch. Wenn man im Oktober Nachrückt ist das ganze noch viel lustiger ;-)

Sollte es klappen kann man ja erstmal zu Hause bleiben. Oder man geht in eine gute alte Herberge. So zumindest mein Plan.

Denke wenn es so weit ist regelt sich das irgentwie...vllt hat man ja auch Glückt und es ist noch bei der Uni ein Zimmer frei.

JH1989
14.08.2009, 18:50
Naja, die Vorkurse fangen in der Regel im Oktober an. Daher hättest du einen Monat Zeit um noch einen WG-Platz oder eine Wohnung zu finden.

Und zu Not: Gerade auf Zwischenmiete findest du eigentlich immer was und dann hast du genügend Zeit um dir was richtiges zu suchen.

searchgirl
14.08.2009, 18:53
ja, hatte mir auch die Möglichkeit mit der Zwischenmiete überlegt...
Zur Not geht auch Zeltplatz/Jugendherberge, natürlich wäre das andere schon schöner.

flavos
14.08.2009, 20:23
@searchgirl:

das is auch ne coole Vorstellung: vom Zeltplatz in die Uni, hab ich noch gar nicht dran gedacht:-)) Ist aber im Oktober evtl. schon ein bisserl kalt^^.
Nunja, jetzt heißt's ja auch erst mal nen Platz kriegen, das wird wohl das Schwierigste sein. Der Reest regelt sich dann schon von ganz allein; auch wenn's am Anfang nicht die gewünschte Unterkunft sein sollte, kann man ja später immer noch umziehen.

ohusa
14.08.2009, 21:19
Das klappt schon irgendwie. ich hab mir letztes Jahr auch ganz große Sorgen gemacht, wie das alles klappen soll, aber es ging dann doch alles gut.
Ich habe am 23. September Bescheid gekriegt, bin zum Immatrikulieren gegangen, hab mich danach nach Wohnungen umgeschaut, hab nichts gefunden, bin wieder heim (900 km weit weg) und hab dann schlussendlich ein WG Zimmer bei "WG gesucht" gefunden und verstehe mich mit meiner Mitbewohnerin immer noch prächtig.
Macht euch keine Sorgen, irgendwo kommt man immer unter - auch wenn mans sich vorher überhaupt nicht vorstellen kann.

Mr. Pink online
15.08.2009, 13:18
Ja stimmt, meistens findet man immer irgendwas. Die "guten" Wohnungen sind leider oftmals schon abgegriffen, aber mit Glück wird noch was frei. Und selbst wenn nicht, dann haust man halt für ein halbes Semester irgendwo und bewirbt sich rechtzeitig für was besseres. Man ist ja dann direkt vor Ort. Also von meinen Freunden ist niemand auf der Straße gelandet.

;-) Gruß

searchgirl
15.08.2009, 15:31
Also von meinen Freunden ist niemand auf der Straße gelandet.

das beruhigt mich ein wenig :-top