PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide??



Seiten : [1] 2

-Julchen-
15.08.2009, 11:51
Ich glaub ich hab mal wieder was nicht mitgekriegt! Bei der ZVS hab ich auf die Schnelle grad auch nichts gefunden. Gibts die Bescheide (sowohl Ablehnung als auch Zulassung?) jetzt bloß noch online über DAISY? Krieg ich also keine Post mehr von der ZVS?:-nix

risingsun
15.08.2009, 11:54
Doch gibt auch Post. Hab meinen Ablehnungsbescheid heute im Briefkasten gehabt.. inklusive der ADH..teilnahmenbenachrichtigung (oder so)

Coxy-Baby
15.08.2009, 12:12
"14. August 2009 - Versand der Ablehnungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der ZVS - Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit."

Können also auch erst seit heute im Briefkasten liegen.
Die restlichen Termine: http://www2.zvs.de/index.php?id=618

Mr. Pink online
15.08.2009, 13:13
Online Daisy, da haste den Bescheid gleich morgens als PDF. Die Post braucht immer 1-2 Tage.

zvesda
15.08.2009, 13:19
ich habe grade die post geöffnet und rätsel nun ob ich mir nun hoffnung machen soll oder nicht.

auf der ersten seite steht, dass ich am eigentlichen auswahlverfahren von 5 unis teilnehme und auf der nächsten seite ist nun der ablehnungsbescheid. bezieht sich der jetzt nur auf die wartezeit? denn das folgeblatt gibt an, dass ich über die wz keinen platz bekomme und welche ränge ich hab.

edit: also eigentlich mache ich mir eh keine hoffnungen, aber dennoch wäre es ja interessant zu wissen, was da noch kommen möge:peace:

-Julchen-
15.08.2009, 13:58
Da war ich wohl zu schnell... Hab grad auch meinen ZVS Brief aus dem Briefkasten geholt! Danke aber für eure Antworten!!
Gott sei Dank muss ich nicht auf die Post von der ZVS verzichten! Hab mich schon so daran gewöhnt...:-))

warmed
15.08.2009, 14:03
bei mir steht in bochum bin ich im adh angenommen.
bei den andern unis steht das erst noch ne vorauswahl oder so für das adh gemacht wird?! was heißt das?

-Pluto-
15.08.2009, 14:53
@ warmed!!!

Was echt???? Wow kaum zu glauben, falls es stimmt gratulation.
Aber man kriegt nur eine Zusage, also is es bei dir Bochum!!

Aber das normale AdH läuft ja erst am 2. Sept. wegen den Plätzen, die nicht angenommen werden. Also könnte rein theorethisch eine echte Zusage doch erst kurz vor dem 2. Sept. kommen- oder???

Coxy-Baby
15.08.2009, 15:00
@ warmed!!!

Was echt???? Wow kaum zu glauben, falls es stimmt gratulation.
Aber man kriegt nur eine Zusage, also is es bei dir Bochum!!

Aber das normale AdH läuft ja erst am 2. Sept. wegen den Plätzen, die nicht angenommen werden. Also könnte rein theorethisch eine echte Zusage doch erst kurz vor dem 2. Sept. kommen- oder???

Es heißt nur das er DIREKT am AdH in Bochum teilnimmt, an den anderen
AdH nimmt er dann teil, wenn er die Kriterien erfüllt.

Ines-Lucia
15.08.2009, 15:06
bei mir steht in bochum bin ich im adh angenommen.
bei den andern unis steht das erst noch ne vorauswahl oder so für das adh gemacht wird?! was heißt das?
der bescheid ist eine mitteilung darüber, dass man am AdH teilnimmt.
bei unis die keine vorauswahlkriterien hatten, steht dann dort, dass man direkt am auswahlverfahren teilnimmt und bei den anderen, die z.B. OP 1 wollten oder Durchschnitt< 2,5 oder sowas, steht dort, dass man nach einem vorauswahlverfahren am auswahlverfahren teilnimmt.

zvesda
15.08.2009, 15:10
und was ist mit meiner situation? wenn WARMED in bochum für das adh aufgenommen wurde und er/sie sich nun hoffnung machen kann - was ist mit mir?:-nix

swenja
15.08.2009, 15:13
und was ist mit meiner situation? wenn WARMED in bochum für das adh aufgenommen wurde und er/sie sich nun hoffnung machen kann - was ist mit mir?:-nix


Was für einen DN hast du, wenn ich fragen darf und wo hast du dich denn beworben?

Ines-Lucia
15.08.2009, 15:20
auf der ersten seite steht, dass ich am eigentlichen auswahlverfahren von 5 unis teilnehme und auf der nächsten seite ist nun der ablehnungsbescheid. bezieht sich der jetzt nur auf die wartezeit? denn das folgeblatt gibt an, dass ich über die wz keinen platz bekomme und welche ränge ich hab.
schau mal bei daisy online. da sind dann zwei einzelne bescheide abzurufen. das ist dann denk ich übersichtlicher als wenn man das ganze in einem kuvert drin hat.
der ablehnungsbescheid bezieht sich nur auf das auswahlverfahren nach wartezeit. da du dort nicht genommen worden bist, ist der nächste schritt ja jetzt das AdH. der zweite bescheid ist eine mitteilung darüber, dass man am AdH teilnimmt.



und was ist mit meiner situation? wenn WARMED in bochum für das adh aufgenommen wurde und er/sie sich nun hoffnung machen kann - was ist mit mir?

naja hoffnung machen... :( soviel hoffnung, soviel man hatte bevor man sich beworben hat auch... das ist halt jetzt das ganz normale verfahren, das in gang kommt. es ist normal, dass man bei allen unis, die man auf die liste gesetzt hat, ins AdH kommt, sofern man nicht z.B. eine uni, die OP 1 wollte an eine hintere position gesetzt hat.

zvesda
15.08.2009, 15:30
[QUOTE=Ines-Lucia;806454

naja hoffnung machen... :( soviel hoffnung, soviel man hatte bevor man sich beworben hat auch... das ist halt jetzt das ganz normale verfahren, das in gang kommt. es ist normal, dass man bei allen unis, die man auf die liste gesetzt hat, ins AdH kommt, sofern man nicht z.B. eine uni, die OP 1 wollte an eine hintere position gesetzt hat.[/QUOTE]

so ähnlich habe ich es mir auch gedacht..


@swänja
mein DN ist 2.6 und ich habe jetzt 4WS hinter mir

danke für die antworten!!!

Linda.1001
15.08.2009, 18:18
und was ist mit meiner situation? wenn WARMED in bochum für das adh aufgenommen wurde und er/sie sich nun hoffnung machen kann - was ist mit mir?:-nix

wurde ich aber auch, Hoffnungen mache ich mir aber keine

elfredo
15.08.2009, 18:59
Hey

hab jetz auch meinen Ablehnungsbescheid für die Abibestenquote in München gekriegt (war ja auch zu erwarten).
In dem Bescheid steht aber nix von wegen Teilnahme am AdH... (es geht um München)
und es ist auch nur ein Bescheid online...
Steht das mit der Teilnahme am AdH vielleicht nur in dem Bescheid den man per Brief bekommt?
Weil den hab ich noch ned... bei uns is ja heute Feiertag ;-)

lg

venividivici
15.08.2009, 19:09
elfredo: ist ja auch egal, der zuvor geschriebene Link sagt ja eigentlich alles aus. Hier (http://www2.zvs.de/index.php?id=618) ist er nochmal :)

Was mich wundert ist, dass Wartezeit 0 WS angegeben sind, obwohl durch meine Ausbildung 2WS gutgeschrieben sein müssten :-((

elfredo
15.08.2009, 19:14
Die Versanddaten der Bescheide hab ich schon gekannt...

war nur bissl irritiert weil ich eine Erklärung à la
"Sie nehmen am AdH der Uni München teil" vermisst hab weil mein Informationsstand eigtl war dass die ZVS mit dem Ablehnungsbesccheid bestätigt dass man am AdH dann teilnimmt.
Aber des ganze verwirrt bissl ;-)

edit. Verwirrung gelöst^^ Den AdH Bescheid bekommen nur diejenigen die sich an Unis mit Vorauswahl bewerben. Da München sowas ned hat gibts auch keinen Bescheid dazu => logo eigtl :-peng Kann mir des vllt kurz jemand bestätigen :-))

@veni wann hastn du deine Aubildung gemacht... nach dem Abitur? weil du abi09 in deinem Profil stehen hast. Wenns davor war vllt is des der Grund
lg

venividivici
16.08.2009, 14:31
@elfredo: ich habs Abi danach gemacht, jedoch werden die WS trotzdem gezählt! Ich bin gerade zu faul die Klausel dafür rauszusuchen, die auf der ZVS-Seite steht. Ich werd am Montag einfach mal bei der ZVS anrufen und mich erkundigen!

Chrissy_89
16.08.2009, 14:53
@elfredo
komisch 3 meiner unis haben auch keine vorauswahl...hab aber nen bescheid...seit 14,08 online und seit 15 per brief.
Da steht dann sie nehmen ohne vorauswahl am Hauptverfahren der unis: .... und ... teil
oder so ähnlich...
@ venividi


Die Wartezeit wird für jeden Bewerber zu jedem Verfahren wieder neu berechnet und ergibt sich aus dem Zeitraum zwischen Erwerb der Studienberechtigung und der Bewerbung. Davon werden die Zeiten abgezogen, in denen man an einer staatlichen oder staatlich anerkannten deutschen Hochschule eingeschrieben war. Solange man nicht an einer deutschen Hochschule eingeschrieben ist, zählt die Zeit als Wartezeit.


da es vor dem abi war, zählt es nicht als wartezeit...