Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose AdH...wilde Spekulationen
searchgirl
15.08.2009, 15:32
ja, ich glaube (bzw. hoffe viel mehr) das es so bleibt (insbesondere in Leipzig ;-) )
ja, ich glaube (bzw. hoffe viel mehr) das es so bleibt (insbesondere in Leipzig ;-) )
Was machst du eigentlich, wenn du in Göttingen die Zusage bekommst? Hast du da eine Einladung zum Auswahlgespräch?
searchgirl
15.08.2009, 15:46
in Göttingen habe ich mich nicht beworben (nur in Gießen), aber davor stehen ja noch einige (Greifswald, Leipzig, Halle) und außer Greifswald macht keine von den Unis Auswahlgespräche....
Musst du denn ins Auswahlgespräch?
Hallo^^
Wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wieviele in Göttingen zum Bewerbungsgespräch eingeladen werden? Wüsste gerne mal über meine Chancen bescheid^^
in Göttingen habe ich mich nicht beworben (nur in Gießen), aber davor stehen ja noch einige (Greifswald, Leipzig, Halle) und außer Greifswald macht keine von den Unis Auswahlgespräche....
Musst du denn ins Auswahlgespräch?
uupss hab mich verlesen:-wand
Nein ich muss nur warten:-)
Ja und für Greifswald?
Hallo^^
Wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wieviele in Göttingen zum Bewerbungsgespräch eingeladen werden? Wüsste gerne mal über meine Chancen bescheid^^
Was für einen DN hast du?
In Göttingen werden doppelt so viele Bewerber eingeladen, wie ausgewählt werden können.
searchgirl
15.08.2009, 15:58
in Greifswald wird nach einem Punktesystem eine Rangliste gebildet (aus DN, LK`s, GK`s. berufspraktische Erfahrung). Wenn mir alles anerkannt wird komme ich auf 155,5 Punkte und hoffe damit auf eine Direktzulassung (denn 20% der Rangliste bekommen eine Direktzulassung, 80% müssen ins Auswahlgespräch)....
in Greifswald wird nach einem Punktesystem eine Rangliste gebildet (aus DN, LK`s, GK`s. berufspraktische Erfahrung). Wenn mir alles anerkannt wird komme ich auf 155,5 Punkte und hoffe damit auf eine Direktzulassung (denn 20% der Rangliste bekommen eine Direktzulassung, 80% müssen ins Auswahlgespräch)....
Ich sehe schon, dass wird spannend bis zum Schluss hier :-).
Was für einen DN hast du?
In Göttingen werden doppelt so viele Bewerber eingeladen, wie ausgewählt werden können.
okay... danke...^^
ich habe einen Schnitt von 1,4 (714 Punkte... also knapp an 1,3 vorbei)
ICh wurde ja ausgewählt, aber wollte nur mal wissen, wie es so mit den Chancen aussieht. Nunja... jetzt kann ich mich gut anstellen und unter den 50% sein, die den Platz kriegen.
MIch wundert es, dass sie mich eingeladen haben, da aus meinem Text klar hervorgeht, dass ich dieses Wintersemester noch gar nicht studieren kann (wegen Zivi) und den Platz gerne zum Sommersemester haben möchte. Aber es freut mich natürlich darum umso mehr, da sie scheinbar trotzdem daran interessiert sind, mir den Platz zu geben und freizuhalten, wenn ich denn gut auf sie wirke...
searchgirl
15.08.2009, 16:03
oh ja, aber der Vorteil in Greifswald ist, dass man Ende August seinen Rang online sehen kann und da kann man ja schon einiges abschätzen
oh ja, aber der Vorteil in Greifswald ist, dass man Ende August seinen Rang online sehen kann und da kann man ja schon einiges abschätzen
jetzt echt? das ist ja toll. Dann gehen wohl danach die Einladungen zum Auswahlgespräch raus?
searchgirl
15.08.2009, 16:07
ja am 25. August sollen die Bescheide für die Direktzulassung/Einladung fürs AWG versendet werden ;-)
okay... danke...^^
ICh wurde ja ausgewählt, aber wollte nur mal wissen, wie es so mit den Chancen aussieht. Nunja... jetzt kann ich mich gut anstellen und unter den 50% sein, die den Platz kriegen.
MIch wundert es, dass sie mich eingeladen haben, da aus meinem Text klar hervorgeht, dass ich dieses Wintersemester noch gar nicht studieren kann (wegen Zivi) und den Platz gerne zum Sommersemester haben möchte. Aber es freut mich natürlich darum umso mehr, da sie scheinbar trotzdem daran interessiert sind, mir den Platz zu geben und freizuhalten, wenn ich denn gut auf sie wirke...
Ich denke du hast ganz gute Chancen:-top
ja am 25. August sollen die Bescheide für die Direktzulassung/Einladung fürs AWG versendet werden ;-)
Das bedeutet dann aber auch, dass du erst am 23.09 endgültig bescheid bekommst wo es hingeht oder?
Also ich gehe mal davon aus, dass es dieses Jahr so ähnlich mit den NC ausschaut, wie letztes Jahr. Außer natürlich im Saarland, da wird man den doppelt Jahrgang merken.
Letztes Jahr gab es einen doppelten Abiturjahrgang in Mecklenburg-Vorpommern. Der NC in Rostock ist im Vergleich zum Vorjahr gefallen!!! Also, es kann auch sein, dasss wir wieder schöne 1,8 bekommen...
[QUOTE=Yabbi;806500]okay... danke...^^
bekommst du denn keinen Deutschbonus?
Ich denke du hast ganz gute Chancen:-top
wie ich sehe, wollt ihr hier gerade nach Greifswald... Eine tolle Auswahl... hätten die ein Sommersemester, wäre das auch etwas für mich gewesen. Habe von der UNi bisher nur gutes Gehört.
Wünsche euch da viel Erfolg^^
searchgirl
15.08.2009, 16:16
wenn ich ins AWG muss, dann bekomm ich den Bescheid am 23.09.- bei der Direktzulassung am 25.08....
Wenn alles anerkannt wird, dann bin ich ganz zuversichtlich für eine Direktzulassung (letztes Jahr ab 140,5 - auch wenn dieses Jahr weniger Plätze nach Direktzulassung vergeben werden)
searchgirl
15.08.2009, 16:17
@Yabbi:
ja, Greifswald hat schon was ;-)
Gerade mit dem neuen Uniklinikum haben die Studenten wirklich gute Bedingungen (auch wenn das nicht viel heißen mag)
[QUOTE=Yabbi;806500]okay... danke...^^
bekommst du denn keinen Deutschbonus?
Doch, den bekomme ich... damit hätte ich 1,2... aber der NC war letztes jahr 1,1 ... also bin ich da denke ich knapp an einer normalen Zulassung ohne Auswahlgespräch vorbeigerasselt... aber man wird sehen...
Im Sommersemester bin ich denke ich sowieso drin, hätte aber gerne so früh wie möglcih den Platz, damit ich mich ausreichend vorher um eine Wohnung bemühen kann.