PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose AdH...wilde Spekulationen



Seiten : 1 2 [3]

swenja
15.08.2009, 16:19
Letztes Jahr gab es einen doppelten Abiturjahrgang in Mecklenburg-Vorpommern. Der NC in Rostock ist im Vergleich zum Vorjahr gefallen!!! Also, es kann auch sein, dasss wir wieder schöne 1,8 bekommen...

Das war nur eine Vermutung, da schon in der Abibestquote sich 500 mehr als im Vorjahr beworben haben natürlich muss das nix heißen.

Ich hoffe selbstverständlich für alle das die NCs sich nicht verändern und wenn sie es tun, dann nur positiv für uns.:-)

searchgirl
15.08.2009, 16:19
Swenja:
knapp an 1,3 vorbei - geht mir genau so (hatte 716)

swenja
15.08.2009, 16:24
@Yabbi:
ja, Greifswald hat schon was ;-)
Gerade mit dem neuen Uniklinikum haben die Studenten wirklich gute Bedingungen (auch wenn das nicht viel heißen mag)

Also obwohl ich hier in Bayern bleiben will, habe ich auch gehört das Greifswald eine sehr gute Uni sein soll auch im Uni Ranking schneidet sie nicht so schlecht ab. Forschungsumfeld ist auch sehr gut

Robin06
15.08.2009, 16:25
Das war nur eine Vermutung, da schon in der Abibestquote sich 500 mehr als im Vorjahr beworben haben natürlich muss das nix heißen.

Ich hoffe selbstverständlich für alle das die NCs sich nicht verändern und wenn sie es tun, dann nur positiv für uns.:-)

Schau mal in Angebot und Nachfrage von 07/08, dort war diese im Saarland noch höher (ohne doppelten Jahrgang).

Man kann aus diesen Zahlen 0 aufs AdH schließen, leider. Hab es auch schon versucht, aber es gibt einfach keinen Zusammenhang^^

swenja
15.08.2009, 16:31
Schau mal in Angebot und Nachfrage von 07/08, dort war diese im Saarland noch höher (ohne doppelten Jahrgang).

Man kann aus diesen Zahlen 0 aufs AdH schließen, leider. Hab es auch schon versucht, aber es gibt einfach keinen Zusammenhang^^

Wenn wir mal ehrlich sind ist vieles nicht logisch was mit der ZVS im Zusammenhang steht, ich plädiere hier für mehr Transparenz:-))

searchgirl
15.08.2009, 16:32
ja, Greifswald ist in den letzten Jahren (besonders bei Bewerbern mit Wartezeit und Ausbildung) immer beliebter geworden und hat auch immer härtere Auswahlverfahren. So wäre man letztes Jahr mit einem DN von 1,0 (abgesehen davon das so jemand schon in der AQ genommen wäre) und Mathe LK nur knapp genommen worden. Jemand mit DN von 1,1 und nur einem naturwissenschaftlichen LK (Mathe) und keinem GK hätte ins AWG gemusst.

swenja
15.08.2009, 16:49
ja, Greifswald ist in den letzten Jahren (besonders bei Bewerbern mit Wartezeit und Ausbildung) immer beliebter geworden und hat auch immer härtere Auswahlverfahren. So wäre man letztes Jahr mit einem DN von 1,0 (abgesehen davon das so jemand schon in der AQ genommen wäre) und Mathe LK nur knapp genommen worden. Jemand mit DN von 1,1 und nur einem naturwissenschaftlichen LK (Mathe) und keinem GK hätte ins AWG gemusst.

Das ist schon echt bitter, wenn man so ein Abi hat mit 1,1 und noch zittern muss.