PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erwartet mich in den ersten Semstern????



lachgummi
15.08.2009, 20:28
Hi mich würd ma interessieren was beim physikum so in den "kleinen" Fächern, also Chemie, Physik un Bio verlangt wird vor allem Physik hab ich leider abgewählt und da wüsst ich wirklich mal gern welche Fachgebiete (und wie Umfassend) durchgenommen werden.

Canela
15.08.2009, 21:43
Das ist von Uni zu Uni total verschieden. Physik hab ich auch abgewählt und trotzdem meinen Schein bekommen, wenn auch mit einiger Arbeit verbunden. Welche Themen? Frag lieber, welche nicht...Zumindest einen Abriss hatten wir von allen großen Überthemen, aber da hilft dir auch evtl. dein Praktikumsskript o.Ä.
Chemie war schon schwierig, aber auch machbar...Und Bio war ein Witz, mit 2 Tagen Vorbereitung locker bestehbar. Du wirst dann noch früh genug mitkriegen, wie es an deiner Uni ist, du musst dir jetzt wirklich noch keinen Kopf machen. Am Ende haben doch immer alle bestanden.

lachgummi
16.08.2009, 00:24
Ok thx...ich hab grad von bio schon ganz anderes gehört kommt vlt wirklich auf die uni an

epeline
24.08.2009, 14:58
hat sie nicht nach dem physikum u nicht nach den klausuren gefragt?
u das ist ja wohl überall gleich