PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Pflegepraktikum vor dem Studium?



loewin
15.08.2009, 20:46
Hallo Leute!
Würde gerne meine Wartezeit sinnvoll nutzen und das Krankenpflegepraktikum schon vorab erledigen.
Habe nun gelesen, dass das Praktikum drei Monate dauern muss und dann 2 Jahre Gültigkeit hat. Durchgeführt werden muss es auf der Station im Krankenhaus.

Hat jemand noch nähere Infos?
Oder das Praktikum schon gemacht und Erfahrungsberichte?
Sollte ich mit irgendwelchen meiner o.a. Angaben falsch liegen, berichtigt mich bitte!

Freue mich über Rückmeldung!:-lesen

fallenangel30487
15.08.2009, 21:30
Die Regelung über das KPP ist in jedem Bundesland unterschiedlich. Du musst es nach dem Abi machen, kannst es aber vor dem Studium machen. Ich wüsste jetzt kein Bundesland in dem es nur 2 Jahre gültig wäre. Zuständig ist wenn du noch keine Platz hast das LPA aus deinem Heimatbundesland, ansonsten das Bundesland in dem du studierst. Ja genau es sind 90 Tage die du machen musst, du kannst sie am Stück machen oder aber auch geteil, dann darf aber kein Abschnitt kürzer als 30 sein.
vlg fallenangel

Gersig
15.08.2009, 21:43
Die Adressen aller Landesprüfungsämter findest du hier (http://www.impp.de/index.php?id=10) :-)

loewin
15.08.2009, 21:47
wow danke für eure schnelle rückmeldung. hat einer von euch das praktikum schon gemacht?
das mit den zwei jahren habe ich aus dem internet, ist ja nicht immer so verlässlich.

danke danke für den link!!! ist ja richtiger service hier :-top

BetterCallSaul
15.08.2009, 21:53
es geht um 2 Jahre vor Studienbeginn soweit ich weiß. Habs komplett vorm Studium gemacht im Zivildienst.

loewin
15.08.2009, 21:56
muss ich mir das praktikum über das prüfungsamt besorgen? hätte ne möglichkeit über vitamin b...
oder muss ich es nur dort anmelden/anerkennen lassen?

fragen über fragen...

Gersig
15.08.2009, 21:58
Nein. Du kannst das Praktikum an jedem Krankenhaus mit stationärer (!) Patientenversorgung machen :-top

loewin
15.08.2009, 22:01
Nein. Du kannst das Praktikum an jedem Krankenhaus mit stationärer (!) Patientenversorgung machen :-top

sehr gut sehr gut!!! :-))

dos
15.08.2009, 22:05
Gleich gehts ab und es kommen die ersten Beschwerden von Langzeitwartern. Von wegen: WAS, 11 WS und du kennst dich damit nicht aus? Gibs zu: Du hast dich erst vor kurzem dazu entschlossen!!!

loewin
15.08.2009, 22:12
Gleich gehts ab und es kommen die ersten Beschwerden von Langzeitwartern. Von wegen: WAS, 11 WS und du kennst dich damit nicht aus? Gibs zu: Du hast dich erst vor kurzem dazu entschlossen!!!

nein habe mich bereits vor einigen jahren dazu entschlossen. habe aber nun den job gewechselt und die möglichkeit mir ne auszeit zu nehmen und das praktikum zu machen. kann ja schließlich sein, dass sich an der informationsfront mal was ändert.
schade übrigens, dass man solche fragen nicht offen stellen kann ohne solche rückmeldungen zu kriegen...
beschwerden von (anderen) langzeitwartern können gern kommen!
allerdings gibt es dafür glaub ich genug foren...

BetterCallSaul
15.08.2009, 22:18
Gleich gehts ab und es kommen die ersten Beschwerden von Langzeitwartern. Von wegen: WAS, 11 WS und du kennst dich damit nicht aus? Gibs zu: Du hast dich erst vor kurzem dazu entschlossen!!!

Selbst wenn, wayne. Da gilt leider das Prinzip: Pech gehabt.

loewin
15.08.2009, 22:25
Selbst wenn, wayne. Da gilt leider das Prinzip: Pech gehabt.

So ist es! Das ist der leidliche Frust. Ist ja nun nicht so, als würd ich das nicht kennen. Bringt einen selbst nur leider gar nicht weiter! :-meinung

dos
15.08.2009, 22:30
Mir ist das ja egal, ich hab meinen Studienplatz :-))