PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliche Prüfer



felix11
15.08.2009, 21:17
Achtes das LPA bei der Vergabe der mündlichen Prüfer (NRW) eigentlich darauf, ob man wen schon hatte? Also bekommt man beim 2. Versuch zwangsläufig nen anderen oder kann das auch der selbe sein wie beim ersten?
Weiß jemand, wann die Ladungen für die Mündliche in NRW verschickt werden? LPA sagt mindestens 5 Tage vorher...

Nilani
15.08.2009, 22:25
Also bei uns in Sachsen-Anhalt ist es wohl so, dass die Prüfer ne Zeit für die mündliche festlegen und dann beim LPA ne Liste abgeben, wer wann Zeit hat. Zudem werden Wiederholer vorrangig behandelt, d.h. ihr mündlicher Prüfungstermin liegt an den früheren Terminen. Angeblich erfolgt die Zuteilung damit zufällig. Ich geh mal davon aus, dass die zwar schon ne Blick drauf werfen, dass es beim 2. Mal vielleicht anders ist, aber für unmöglich halte ich es nicht, 2x den gleichen Prüfer zu bekommen

Coxy-Baby
16.08.2009, 00:06
Zudem werden Wiederholer vorrangig behandelt, d.h. ihr mündlicher Prüfungstermin liegt an den früheren Terminen

Ist ab diesem Semester auch nicht mehr so.Wiederholer werden einfach so mit verteilt.

Nilani
16.08.2009, 08:58
Auch gut, find ich sogar besser (obwohl ich natürlich hoffe, dass es für mich eh nicht in Frage kommt :-oopss). Dann ist es wohl Zufall, dass ne Wiederholerin am 1. Tag mit der 1. Gruppe dran ist (allerdings kennt sie diesmal die Leute nicht, kann also wirklich sein, dass da durchgemischt wurde)

McBeal
16.08.2009, 10:58
Achtes das LPA bei der Vergabe der mündlichen Prüfer (NRW) eigentlich darauf, ob man wen schon hatte? Also bekommt man beim 2. Versuch zwangsläufig nen anderen oder kann das auch der selbe sein wie beim ersten?
Weiß jemand, wann die Ladungen für die Mündliche in NRW verschickt werden? LPA sagt mindestens 5 Tage vorher...

Nein, man kann dieselben Prüfer wiederbekommen. Die meisten NRWler, die ich kenne, haben die Ladungen 10 bis 14 Tage vorher bekommen (bei mir waren es "damals" 2004 14 Tage). Terminlich wurden Wiederholer auch nicht gesondert berücksichtigt.

LG,
Ally