PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS: Frage bezüglich des Rang



veneficor
16.08.2009, 01:08
Hallo,
ich habe folgendes Problem, bzw. folgende Frage:
Ich habe gestern die Post von der ZVS bekommen. Darin enthalten ist einmal eine Absage bezüglich des Verfahrens über die Abibestenquote.
Zum anderen, dass ich nun am Hochschulverfahren teilnehmen werde (Berlin).
Ich habe nun in verschiedenen Foren gesehen, dass viele einen Rang erhalten haben, mit dem sich dann die Chancen etwa einschätzen lassen.
So ein Rang ist aber bei mir nirgends zu finden.
Woran liegt das jetzt? Kommt der noch, oder ist da was schief gelaufen?

Danke schonmal für die Antworten.

-Pluto-
16.08.2009, 01:41
Man hat 2 Ränge.

Und zwar in der Abibestenquote und bei den Wartern!!!

Außerdem sagen diese Ränge nicht aus, wie es im AdH laufen wird.

veneficor
16.08.2009, 02:29
inwiefern bei der Abibestenquote?

Bei mir wurde da ja jetzt nicht angegeben, was ich für nen Rang hatte. Wieso nicht?

-Julchen-
16.08.2009, 11:24
inwiefern bei der Abibestenquote?

Bei mir wurde da ja jetzt nicht angegeben, was ich für nen Rang hatte. Wieso nicht?

Bei Dem Ablehnungsbescheid in Abibesten- und Wartezeitquote steht doch auf der zweiten Seite:

"Entscheidung in der Abiturbestenquote:
[...]
Ihre Durchschnittsnote: X Ihr Rang: Y
Durchschnittsnote des letzten ausgewählten Bewerbers: Q Grenzrang: Z"

Das gleiche steht darunter für die Wartezeit. Das ist bei jedem Bescheid so!!! Auch bei dir...
Daher kommen die Ränge, die aber, wie schon erwähnt, über Chancen im AdH nichts aussagen, weil sie damit gar nichts zu tun haben!!!

veneficor
16.08.2009, 11:27
Bei Dem Ablehnungsbescheid in Abibesten- und Wartezeitquote steht doch auf der zweiten Seite:

"Entscheidung in der Abiturbestenquote:
[...]
Ihre Durchschnittsnote: X Ihr Rang: Y
Durchschnittsnote des letzten ausgewählten Bewerbers: Q Grenzrang: Z"

Das gleiche steht darunter für die Wartezeit. Das ist bei jedem Bescheid so!!! Auch bei dir...
Daher kommen die Ränge, die aber, wie schon erwähnt, über Chancen im AdH nichts aussagen, weil sie damit gar nichts zu tun haben!!!

ah okay..ja gerade das steht eben bei mir nicht drin.
Stattdessen: "Sie sind zwar ausgewählt worden, konnten aber auf keinen Studienort verteilt werden, weil Ihnen an allen Studienorten Bewerber mit besseren Verteilungskriterien vorgingen."
Von Rang steht eben gar nichts da...komisch.

-Julchen-
16.08.2009, 11:38
Wie du wurdest ausgewählt und dann nicht genommen?? Wenn du doch ausgewählt bist??
Bei mir steht unter dem mit den Rängen noch (Abibestenquote):
"Sie können leider in der Abiturbestenquote nicht ausgewählt werden, da nur Bewerber mit besseren Auswahlkriterien berücksichtigt werden konnten:"