PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Immatrikulation



der Einsame
16.08.2009, 17:19
Hallo zusammen,

ich habe nochmals eine Frage:
wenn ich mich nun exen würde an der Uni und hätte dann evtl Lust wieder Med. zu studieren, ist es dann möglich sich an der uni wieder per Losverfahren zu bewerden oder muss man sich wieder neu bei der ZVS bewerben?

Gruß,

der Einsame

Nilani
17.08.2009, 11:55
Irgendwie wär es gut, wenn man hier Tonaufnahmen hinterlegen könnte ... mittlerweile kann ich es nämlich echt singen, so oft, wie allein ich das hier in diesem Forum schon geschrieben habe :-wand

Wenn du dich exmatrikulierst, kannst du dich über ZVS bewerben, allerdings in Konkurrenz mit den ganzen Abiturienten. Käme also auf Abischnitt an, außerdem gilt die Bewerbung fürs 1. Semester. Ob man dich hochstuft, liegt an der Uni. Einige Unis fallen da schon grundsätzlich weg (Berlin z.B., die niemanden nehmen, der außerhalb der Regelstudienzeit ist).

Ansonsten kannst du dich bei allen (anderen) Unis als Quer- bzw. Wiedereinsteiger für das jeweilige Semester bewerben, das du brauchst.

Cilo
17.08.2009, 18:26
ja und am Losverfahren darf auch jeder teilnehmen, gilt aber auch jeweils nur für's erste Semester ( aber interessanter ist doch für dich die Frage, warum du so irrst, dass du denkst man kann so Medizin studieren "wenn ich ev. mal wieder Lust habe Medizin zu studieren")