PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlkampf 2009 - Wisst ihr schon, wo ihr euer Kreuzchen macht?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Chrissy_89
27.09.2009, 11:52
wer seine stimme verschwenden will, kann natürlich eine splitterpartei kreuzen...
(ist klar, dass eine stimme nicht verschwendet ist und der randpartei trotzdem was bringt)



wer seine Stimme verschweden will, kann auch SPD/CDU wählen, die haben ja in den letzen 20 Jahren gezeigt, was sie so tolles machen. Die dürften eigentlich nur mit ihren bisherigen Leistungen Wahlkampf machen und nicht mit den Versprechungen, die sie schon seit 10 jahren machen, diese Parteien haben ja wohl in den letzen jahren genug Möglichkeit gehabt zu zeigen, was sie können und was eben nicht...

und FDP naja wer SPD oder CDU nicht wählt, der denkt sich liberal hört sich cool an, Freiheit uns so, wählen wir die... tja Liberalismus heißt Freiheit und für wen?

und wer links wählt, habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, soll nach China abgeschoben werden, dass ist ja auch sehr niedlich... dass zeigt ja immer wieder, dass die die-Linken- sind- dumme- Kommunisten- und- die- wollen- die- DDR- zurück -Propaganda immernoch bei einigen zieht...

so ich geht jetzt vor ins Gemeidebüro, weil meine Schicht als Wahlbeisitzer beginnt, mal schauen ob meine Gemeinde dieses Jahr mehr als 40% Wahlbeteiligung hat.

das Dilema unser Zeit ist wohl, dass man keine Alternativen zum System sieht und das ist der Trumpf des Systems

Evil
27.09.2009, 12:03
Seh ich ähnlich. Aber die SED-Keule macht es sehr leicht dem Diskurs aus dem Weg zu gehen. Bin kein allzugroßer Freund dieser Partei, aber man sollte schon fair mit ihr umgehen.
Die Linkspartei ist organisatorisch direkt aus der PDS und ein paar versprengten westdeutschen ex-SPDlern hervorgegangen, die PDS wiederum ist die umbenannte SED.
Außer Oskar besteht die Parteiführung (Gysi, Bisky,...) aus dem Führungspersonal der SED zur Wendezeit, und sämtliche Parteimitglieder haben ihre Akten aus der Birthler-Behörde nicht freigegeben, so what?

So gesehen müßte sich die Linke ja über Schäubles Vorschlag für den Verfassungsschutz freuen, da kommen doch bestimmt nostalgische Gefühle auf :-))


Ich wär ja für Jamaika: die Grünen kümmern sich um die Umwelt, die Liberalen um die Wirtschaft, beide um die innere Sicherheit, und die Union macht den Rest :-D

Gersig
27.09.2009, 12:15
Die Linkspartei ist organisatorisch direkt aus der PDS und ein paar versprengten westdeutschen ex-SPDlern hervorgegangen, die PDS wiederum ist die umbenannte SED.
Außer Oskar besteht die Parteiführung (Gysi, Bisky,...) aus dem Führungspersonal der SED zur Wendezeit, und sämtliche Parteimitglieder haben ihre Akten aus der Birthler-Behörde nicht freigegeben, so what?Was die SED-Vergangenheit angeht, stimmt das. Dennoch bleibe ich dabei, dass sich alle Parteien kritisch mit ihrer eigenen Rolle und ihrem Umgang mit dem DDR-Regime auseinandersetzen müssen (bestes Beispiel: Stanislaw Tillich, Ministerpräsident von Sachsen). Diese Diskussion ist offensichtlich nicht gewünscht. Ich stehe der Linkspartei auch kritisch gegenüber, jedoch muss man genug Demokrat sein, und eine Partei, die von über 20 % der Bevölkerung gewählt wird, ernst nehmen und sich mit ihr auseinandersetzen :-meinung

Sprawl
27.09.2009, 15:38
Ich stehe der Linkspartei auch kritisch gegenüber, jedoch muss man genug Demokrat sein, und eine Partei, die von über 20 % der Bevölkerung gewählt wird, ernst nehmen und sich mit ihr auseinandersetzen
Nur weil sich eine Partei subtiler verkauft als in der Vergangenheit, ist die Richtung, in die sie weist, nicht zwangsweise eine andere. Die NPD ist demgegenüber nur offensichtlicher, was wiederum zur Antipathie im Volk ihr gegenüber führt, da ihre Ziele eben leicht verstanden werden. Die Prozente der Linkspartei sind Folge guter Suggestion der Partei und der Unfähigkeit vieler, sich eine feste politische Meinung zu bilden. Das liegt aber weniger an den Menschen, sondern eher am verschwommenen Bild der Parteien.

Denüse
27.09.2009, 18:10
Boah, ich wandere aus... Das kann doch nicht wahr sein?! Ich bin echt enttäuscht. Erstens von den Menschen, die ihr Wahlrecht mit Füßen treten und einfach nicht wählen gehen. Diese Leute haben sowas wie Demokratie gar nicht verdient! :-meinung

Zweites: Diese Prognose...

Das kann doch echt nicht wahr sein... :-peng

*kopfschüttel* :-kotz

Ich geh mal Koffer packen... *seufz*

EDIT: Und vor lauter Aufregung auch noch wahr 2 mal falsch geschrieben... Naja, bei der Bildungspolitik in den nächsten vier Jahren passt das dann auch wieder ins Bild... :-kotz

MissGarfield83
27.09.2009, 18:27
Boah, ich wandere aus... Das kann doch nicht war sein?! Ich bin echt enttäuscht. Erstens von den Menschen, die ihr Wahlrecht mit Füßen treten und einfach nicht wählen gehen. Diese Leute haben sowas wie Demokratie gar nicht verdient! :-meinung

Zweites: Diese Prognose...

Das kann doch echt nicht war sein... :-peng

*kopfschüttel* :-kotz

Ich geh mal Koffer packen... *seufz*

Ich glaub ich schließ mich an *seufz* Die nächsten 4 Jahre werden wohl ziemlich schlecht für die Menschen in Deutschland ... wer hat bloß diesen Klingelton für Besserverdienende gewählt ...

Bisamratte
27.09.2009, 18:46
Boah, ich wandere aus... Das kann doch nicht wahr sein?! Ich bin echt enttäuscht. Erstens von den Menschen, die ihr Wahlrecht mit Füßen treten und einfach nicht wählen gehen. Diese Leute haben sowas wie Demokratie gar nicht verdient! :-meinung

Naja, knapp dreiviertel der Wahlberechtigten mobilisiert. Auch nicht schlecht.



Zweites: Diese Prognose...

Das kann doch echt nicht wahr sein... :-peng



Und dann wählen jene, die wählen gehen, auch noch das falsche. Bitter :-P

Dr. Pschy
27.09.2009, 19:03
Also ich bin zufrieden :)

Relaxometrie
27.09.2009, 19:14
Ich geh mal Koffer packen... *seufz*
Ich muß leider sagen, daß diese Aussage genau so substanzlos wie die Wahlversprechen der Politiker ist.

psycho1899
27.09.2009, 19:16
Sehr gutes Ergebnis, insb. für unseren Berufsstand. Ulla Schmidt ist endlich weg nach gefühlten 50 Jahren Terrorherrschaft (auch wenn es nur 7 Jahre waren).

Einzig und allein erschreckend ist das zweistellige Ergebnis nichtdemokratischer Parteien.
Aber gut, auch ein Sieg mit nem Gegentor bleibt ein Sieg ;-)

Zünder
27.09.2009, 19:18
Heut´ war Wahl...?!:-)) :-)) :-))

Denüse
27.09.2009, 19:29
Na da passt´s ja für euch... Ich bin ja der Meinung, dass unser Berufsstand auch eine durchaus soziale Verantwortung hat... Das mag der ein oder andere ja offensichtlich anders sehen...

Sozial ist dieses Ergebnis jedenfalls nicht.

Aber was soll´s, Hauptsache, dem sogenannten Mittelstand geht´s gut. Dann hoffe ich mal für euch, dass ihr da alle drunter fallt... Und eure Eltern und so weiter und so fort...

Ich bin Arbeiterkind, habe viele Geschwister und Leute, die mich besser kennen, wissen auch, dass da noch viel mehr dahinter steckt. Ich sehe diese Werteverschiebung mehr als kritisch. Um nicht zu sagen: Armes ehemaliges Dichter- und Denkerland... :-kotz

Schön die Kröten zusammenhalten und bei den Leuten, die nun weiterhin für vier Jahre für nen Hungerlohn arbeiten gehen dürfen, weil ein Mindestlohn ja nun wohl nicht kommen wird, besser den Kopf einziehen. Oder erklären, warum ihre Arbeit so wenig wert sein soll... Da bin ich ja mal gespannt drauf, wie das dann gerechtfertigt wird. :-nix

Nun ja, das soll´s dann von meiner Seite hier auch gewesen sein.

Mehr als weiter kämpfen und hoffen auf mehr offene Augen und Ohren beim nächsten Mal bleibt wohl nicht...

Schade, kann ich da nur noch sagen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Die müssen sich nun erstmal beweisen... *seufz*

Liebe Grüße, Denüse

Bisamratte
27.09.2009, 19:47
Sozial ist dieses Ergebnis jedenfalls nicht.


Die einen sind sozial, die anderen nicht. Oh man.

Bisamratte
27.09.2009, 19:49
Heut´ war Wahl...?!:-)) :-)) :-))

NPD-Wähler? :-)) http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=Liebe+NPD-Wähler%2C+nicht+vergessen+Montag+ist+Bundestagswah l&btnG=Suche&meta=

ehemalige Userin 24092013
27.09.2009, 20:05
Bin ebenfalls zufrieden mit dem Ergebnis.

Denüse
27.09.2009, 20:12
Die einen sind sozial, die anderen nicht. Oh man.Und extra für dich: Ach weißte, wer ein bissl was in der Birne hat, der liest genau das was ich geschrieben habe... :-)) Passt scho...

Aber ist mir schon klar... Unter dem Deckmäntelchen lässt es sich leicht stänkern, gell... ;-)
Viel Spaß dabei weiterhin... Mich tangiert das herzlich wenig... :-D

Zünder
27.09.2009, 20:14
NPD-Wähler? :-)) http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=Liebe+NPD-Wähler%2C+nicht+vergessen+Montag+ist+Bundestagswah l&btnG=Suche&meta=



Erwischt... :-))

Ehemaliger User 20130505
27.09.2009, 20:16
Ulla Schmidt ist endlich weg nach gefühlten 50 Jahren Terrorherrschaft (auch wenn es nur 7 Jahre waren).


Dann bin ich mal gespannt auf den Namen des Gesundheitsministers, über den hier in spätestens einem Jahr ebenso gelästert werden wird wie bisher über Ulla. :-))

Hoppla-Daisy
27.09.2009, 20:27
Ich kriege die Krise - pfundweise!!!

Man darf gespannt sein. Mal sehen, was die jetzige Regierung dann reißen kann, wenn die guten Ideen der SPD nicht mehr kommen, die man dann als die eigenen verkaufen kann ;-).

psycho1899
27.09.2009, 20:38
wenn die guten Ideen der SPD nicht mehr kommen,

Der war ziemlich gut!