PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP schon vorm Studienbeginn anerkennen lassen?



Annette_W.
17.08.2009, 00:30
Weiß jemand ob man sich das Krankenpflegepraktikum auch dann schon vom LPA anerkennen lassen kann, wenn man noch keinen sicheren Studienplatz hat?
Es ginge in meinem Falle darum, dass ich in meinem Geburtsbundesland (RLP) für meine Rettungssanitäterausbildung 28 Tage anerkannt bekommen würde, während ich in NRW (wo ich evtl. einen Studienplatz bekommen könnte) nur 26 Tage anerkannt bekäme.
Mal angenommen ich bekäme (unwahrscheinlicherweise) einen Studienplatz in NRW. Wie wäre das dann mit den KPP? Müsste ich das in NRW anerkennen lassen oder könnte ich trotzdem noch zum LPA in Rheinland Pfalz gehen um auf meine 90 Tage zu kommen?
viele Grüße und viel Erfolg allen Studienbewerbern

fallenangel30487
17.08.2009, 07:07
Hi
also wenn du noch keinen Studienplatz hast ist das LPA deines Wohnortes zuständig also RLP.
Bist du dir sicher dass in RLP 28 anerkannt werden? Bin auch aus RLP und hab auch RS. Aber laut meinen Infos sind es dort auch nur genau die Anzahl an Tagen die im Praktikumsheft stehen. Da ich wahrscheinlich im Saarland studieren gehe wart ich mal noch das muss man nur die Urkunde vorzeigen und man bekommt 28 Tage.
vlg fallenangel