PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ein Studienplatz oder mehrere?



reb0und
17.08.2009, 11:18
Hallo Leute,

ja ich weiß der Titel is komisch, aber mir ist keine bessere Formulierung eingefallen. Ich hab einfach nur die kurze Frage, ob man immer nur einen Studienplatz bekommt (vorausgesetzt man bekommt überhaupt einen *hoff*) oder ob man auch mehrere bekommen kann und sich dann den Ort aussuchen kann? Und wenns nur einer ist, wie bestimmt die ZVS dann welche Uni man bekommt? Nach Ortspräferenz oder nach Zufall oder wie?

Hab darüber nichts gefunden, auch wenns sicher schon mal gefragt wurde!

Danke schon mal!
Gruß
reb0und :-top

Coxy-Baby
17.08.2009, 11:30
Die Frage gabs hier schonmal: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=52606

Mr. Pink online
17.08.2009, 11:36
Es gibt quasi nur eine Möglichkeit sich theoretisch zwischen zwei Studienplätzen zu entscheiden. Nämlich wenn du Bei Uni OP1 zum Awg eingeladen wirst, bei Uni OP2 aber schon sicher einen Studienplatz hast. Dann kann man sich bewusst gegen den Studienplatz an OP1 entscheiden, indem man nicht am Awg teilnimmt und dann bekommt man automatisch den Platz an OP2.
Klar kann man sich nicht sicher sein ob man durch das Awg sicher einen Platz bekommen würde, aber das ist quasi die einzig mögliche Situation bei der du eine Wahlmöglichkeit hast.

Gruß