PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die NCs zum Sommersemester 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

olosan
07.01.2010, 11:29
@steffi ich würd mich freuen wenn du wise 10/11 anfangen könntest aber die zvs hat mich in diesen dingen pessimisus gelehrt :)

Dann ist auch die enttäuschung net so groß wenns nicht geklappt hat :-))

DaVinci
07.01.2010, 11:33
@pluto

wie sieht den die Tendenz in der Wartezeitquote aus ?

So in der Richtung 11 WS / 2,5 ?

Wenn's um die WS für's SS 2010 geht, dann biste hier bei uns bestens aufgehoben :-top; http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=55615

SteffiChap
07.01.2010, 11:54
@steffi ich würd mich freuen wenn du wise 10/11 anfangen könntest aber die zvs hat mich in diesen dingen pessimisus gelehrt :)

Dann ist auch die enttäuschung net so groß wenns nicht geklappt hat :-))

Hast ja auch gesehen, dass das von mir nicht bös gemeint war ;-)

Klar bin ich pessimistisch, aber nach 6 Jahren Warterei hat man einfach mal die Schnauze voll und will-endlich-anfangen!!! :-(
Anhand meines Grenzranges kann man auch echt überhaupt keine Rückschlüsse ziehen :-heul Also klammer ich mich daran, dass mein derzeitiger Sch...job bald mal ein Ende hat und mein Studentendasein zum Winter beginnen kann *träum* :-love

JesSu
08.02.2010, 15:49
Hat jemand schon irgendwelche Informationen?

ludelron
08.02.2010, 15:57
laut dem wartezeitler thread auch in diesem forum ist die wartezeit auf 12 semester mit note bis 3,7 oder so ähnlich geklettert und in der abibestenquote ist bayern von 1,4 auf 1,2 gestiegen (beides HM betreffend).und die zvs spricht laut welchen die da angerufen haben von nem regelrechten bewerberansturm...gute neuigkeiten wie immer also

Tuet09
08.02.2010, 16:08
oha. Ich hab mich fürs AdH und die Abibestenquote in Nds beworben und hatte letzte Woche noch Hoffnung auf die Abiquote geschöpft, weil eine Bekannte mit gleicher Punktzahl (also gleiche DN und auch Nds) im letzten Wintersemester nur 25 Rangplätze von der Zulassungsgrenze entfernt gewesen war. Sie ist dann übers Adh reingekommen.
Wird wohl spannend werden am Mittwoch. Ich hab kurz überlegt, ob ich morgen mal anruf, aber ob morgen oder Mittwoch ist auch egal. Ansonsten wirds übers Adh laufen. :-nix passt schon, so lang ich iwie rein komm.

Inelein
08.02.2010, 16:53
verdammt... oh man ich seh schon kommen, kein Studienplatz für mich...

LaTraviata
08.02.2010, 20:16
KRANK ist das... völlig K-R-A-N-K!!!! :-kotz

pottmed
08.02.2010, 20:17
Ich habe schon darauf gewartet, dass Du dich zu Wort meldest :-))

LotF
08.02.2010, 20:26
auf die "Ansturm" Zahlen bin ich mal gespannt.

LaTraviata
08.02.2010, 20:30
Ich habe schon darauf gewartet, dass Du dich zu Wort meldest :-))
Naja, wenigstens hätte mich, sofern ich mich beworben hätte, nicht erneut nur eineinziger Platz von der Zulassung getrennt. Aber im Unkehrschluß bedeuten diese Zahlen, daß einfach KEINER der im letzten Semester Abgelehnten, jetzt einen positiven Bescheid erhalten hätte..:-(:-?:-nix

olosan
08.02.2010, 20:41
krass ist auch, dass niemand der zum letzen semester zugelassen worden wäre und aus welchen gründen auch immer im sommer anfangen wollte nun dabei ist. Gezielt im SoSe anzufangen scheint mir daher ein sehr riskantes spiel zu sein.

Kann es sein, dass sich die Neubewerberzahlen um die ~400 pro Semester belaufen ?

pottmed
08.02.2010, 21:12
Normalerweise sind das eher so um die 150 - 200, so eine Zahl geisterte hier zumindest mal rum, aber in diesem Fall müssen es wohl wirklich 400 + x gewesen sein :-nix

JesSu
10.02.2010, 09:23
Huuu bei Zahnmedizin hat sich viel getan.
SoSe 09
Berlin 1,5
SoSe 10
Berlin 1,3- So ein mist aber auch! :-heul

ludelron
10.02.2010, 09:31
und wenn man sich mal die angebots nachfrage werte ansieht die online sind lächeln einen da um die 27% mehr humanmedizin bewerber und 40% mehr zahnmedizin bewerber an...da freut man sich doch

Voodoo90
10.02.2010, 10:03
Hallo, ich habe mich dieses Sommersemester auch für Humanmedizin beworben und das nicht zum ersten Mal.
Mein Schnitt ist 1,7 und nachdem, was ich bisher über ansteigende Bewerberzahlen und steigende NCs gelesen habe verliere ich langsam die Hoffnung, dass es endlich mal was werden kann.
Wie sieht die Prognose aus? Kann ich mich schon wieder auf etwas anderes konzentrieren oder lohnt es sich zu warten?
Wenn das stimmt, was so geschrieben wird, gehen die Zulassungen ja wieder bis 1,6 raus.....pech.

Achso, die Rangfolge ist Göttingen, Köln, Mainz, Würzburg, Nürnberg und Gießen

Voodoo90

LilacAngel
10.02.2010, 10:07
Wieviel WZ hast du denn, falls du welche hast?

loewin
10.02.2010, 10:10
naja und viel wichtiger, warum machst du keinen tms? dann ist das ding doch geritzt..:-nix

Voodoo90
10.02.2010, 10:14
Naja Wartesemester habe ich einen.^^
Habe mein Abi letztes Jahr in Hessen gemacht. Und TMS bin ich für Mai angemeldet. Mache halt noch Zivi und habe gehofft, dass ich mir schon einen Studienplatz sichern kann und damit beruhigt in die Sommerferien vor dem Studium gehen kann.

ludelron
10.02.2010, 10:16
hey voodoo ich glaub das wird recht knapp,bei mir siehts quasi genauso aus wie bei dir,auch abi 1,7 und selbe kombination der orte,die wahrscheinlich so 80% aller leute haben außer n paar trottel die das mit den ortspräferenzen nicht checken und mainz dann auf 4 setzen oder so...und da im wintersemester nur ganz wenige 1,7er und die dann noch mit dienst reingekommen sind wir das für uns wohl nix abgesehen von göttingen...wobei soviele wie sich da bewerben,müssten wir schon megamäßige motivationsschreiben haben;)aber ich fänds natürlich cool wenn wir da nen platz kriegen:Pich glaub nur halt es gibt dieses sose extrem viele 1,7er wie uns