PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die NCs zum Sommersemester 2010



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

JesSu
05.09.2009, 09:38
Manchmal habe ich das Gefühl alle denken nur ans Geld.
So lese ich die Threads auf den ersten Seiten. Irgendwie traurig!

Cuba_libre
05.09.2009, 09:40
Manchmal habe ich das Gefühl alle denken nur ans Geld.
So lese ich die Threads auf den ersten Seiten. Irgendwie traurig!

Ich hab jetzt zwar nicht die Beiträge gelesen, aber du weißt doch: "Geld regiert die Welt."

lilapple
05.09.2009, 10:18
??? Panik???
Wie ist das jetzt? Hab ich dadurch nen Nachteil wenn ich jetzt nen Platz ablehnen würde in Mainz?
Hab ich so noch nie gehört echt net. Das dürfte denen doch egal sein?!

ne Antwort wäre echt cool gewesen. Is aber offensichtlich echt nonsense...

Jemine
06.09.2009, 10:44
Was meint ihr, wie es mit 12 WS zum Sommer aussieht?

pottmed
06.09.2009, 10:57
Was meint ihr, wie es mit 12 WS zum Sommer aussieht?

Sollte meiner Meinung nach reichen, rechne mit einem Anstieg auf 11 WS bei einem Schnitt von 2,3

loewin
06.09.2009, 11:10
Sollte meiner Meinung nach reichen, rechne mit einem Anstieg auf 11 WS bei einem Schnitt von 2,3

ich erwarte dasselbe. mit 12 semestern dürfte es unproblematisch sein...

loewin
06.09.2009, 11:12
kurze nachfrage: warum hast du nicht diesen winter angefangen? wär doch mit 11 ws kein problem gewesen..

Strodti
06.09.2009, 11:29
@Jemine: Da du ja einen Studienplatz hattest, willst du dich ja in der Ortsverteilung verbessern. Das geht ja nicht über mehr Wartesemester! Also mußt du irgendwie ein besseres Sozialkriterium aufbringen oder einen Ortsantrag stellen (Bist du vielleicht irgendwo ehrenamtlich tätig?). Sonst landest du wieder woanders...

Anna-C
06.09.2009, 12:42
Wie stehen die Chancen mit DN 1,8 diese Jahr gemacht im SoSe 2010 einen platz für Humanmedizin zubekommen? (wenn es rel. is was zu bekommen dann schreibt mir bitte wo!)

Danke

Zahnilicious
06.09.2009, 12:54
Wie stehen die Chancen mit DN 1,8 diese Jahr gemacht im SoSe 2010 einen platz für Humanmedizin zubekommen? (wenn es rel. is was zu bekommen dann schreibt mir bitte wo!)

Danke


Letztes Jahr wurden in Bochum welche bis 1,9 in der 2stufe des Adhs genommen darunter 2 Freundinnen von mir also ..:-)

Anna-C
06.09.2009, 13:19
also zum SoSe, zum WS schauts eher schlecht aus, oder?

Nerkata
06.09.2009, 19:00
Jap Anna ist leider so, dass der NC zum Wintersemester an manchen Unis einen Sprung von bis zu 0,6 macht.

Musst dir halt auch vorstellen, dass all die "guten" Abiturabsolventen mit 1,0-1,2 sich im Wintersemester bewerben und damit schon untergekommen sind. Im SS sind meistens diejenigen dran, die einen "schlechteren" Schnitt hatten oder einfach etwas Urlaub gemacht haben mit ihrem sehr guten Schnitt :)

Crazy Bird
07.09.2009, 20:01
Letztes Jahr wurden in Bochum welche bis 1,9 in der 2stufe des Adhs genommen darunter 2 Freundinnen von mir also ..:-)
Bochum hat doch zum SoSe gar keinen Studienbeginn?!:-?

pfuetze
08.09.2009, 20:21
hey was denkt ihr? wie stehn meine chancen zum SoSe 2010 nen platz in göttingen zu bekommen? mein dn is 1,8 ... evtl durch das auswahlgespräch und den bonus durch die deutschnote?

Crazy Bird
09.09.2009, 09:25
In Gö zählt entweder Deutsch-Bonus oder AWG - nicht beides!

Allerdings hättest du denk ich mit 1,8 recht gute Chancen zum Gespräch geladen zu werden, wenn du vll noch einige besondere Qualifikationen hast (Sani, FSJ, weiß der Geier was^^).


Gruß,
CB

lilapple
09.09.2009, 10:56
Denkt ihr, nach allem was bis jetzt bekannt ist, dass sich an den kommenden SS-NC-Werten im Vergleich zu denen der letzten Jahre viel ändern wird?

-Pluto-
09.09.2009, 12:17
Also ich denk mal, dass er sich bei 1,7 hält!!
Leider rücken im SS kaum Leute nach ;(

lilapple
09.09.2009, 14:50
Damit wäre ich ja sowas von zufrieden, wenn er so in dem Bereich bleiben würde.. Hab nur so schiss, ein halbes Jahr in der ständigen Panik, wieder keine Zusage für meine Wunsch-Uni zu bekommen, zu verbringen...

kara_deniz
09.09.2009, 14:54
bevor du ein halbes jahr in panik verbringst, dann nimm lieber woanders den platz. kannst auch später den studienort wechseln. musst dir halt überlegen, wie wichtig es dir überhaupt ist das zu studieren, und wenn nicht, dann studier was anderes in deiner traumstadt. man kann sich echt nicht darauf verlassen, dass die ncs so bleiben. Ich wurde dieses Jahr auch eines bessern belehrt.

lilapple
09.09.2009, 15:01
Ich weiß, hatte die Diskussion schon mit etlichen anderen Forennutzern ;) Scheint verrückt zu sein und erwarte dafür auch kein Verständnis, aber habe einfach die letzten Jahre genau auf dieses Ziel hingearbeitet, hab da einfach alles reininvestiert um in Würzburg studieren zu können. Würde nur äußerst ungern (vorerst) woanders das Studium aufnehmen, außerdem glaub ich, dass ein Wechsel während der Vorklinik echt die Hölle ist (hat das nich mal hier jemand gepostet?).
Wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe, wäre es wirklich nie ein Prob gewesen in Wü reinzukommen (sogar im Bestenverfahren).. Kann sich wirklich soooo krass was ändern??

Ach ja und: an meinem Wunsch Medizin studieren zu wollen ändert das überhaupt gar nichts, sprich, Studienalternativen gibt es für mich keine. Hab lange genug Dinge gemacht/gelernt die mich nicht interessieren.