PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die NCs zum Sommersemester 2010



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

-Pluto-
09.09.2009, 15:10
Ich weiß, hatte die Diskussion schon mit etlichen anderen Forennutzern ;) Scheint verrückt zu sein und erwarte dafür auch kein Verständnis, aber habe einfach die letzten Jahre genau auf dieses Ziel hingearbeitet, hab da einfach alles reininvestiert um in Würzburg studieren zu können. Würde nur äußerst ungern (vorerst) woanders das Studium aufnehmen, außerdem glaub ich, dass ein Wechsel während der Vorklinik echt die Hölle ist (hat das nich mal hier jemand gepostet?).
Wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe, wäre es wirklich nie ein Prob gewesen in Wü reinzukommen (sogar im Bestenverfahren).. Kann sich wirklich soooo krass was ändern??

Ach ja und: an meinem Wunsch Medizin studieren zu wollen ändert das überhaupt gar nichts, sprich, Studienalternativen gibt es für mich keine. Hab lange genug Dinge gemacht/gelernt die mich nicht interessieren.

Also dann weißt du ja, was du tun musst! Lehn ab und Versuch zum SoSe in Würzburg wieder!!! Und dass machst du solang, bis du endlich deinen Studienplatz in Wü bekommst ^^

Crazy Bird
09.09.2009, 16:00
Wenn deine Chancen tatsächlich gut stehen, im SoSe den Platz an deiner Wunsch-Uni zu bekommen, dann nutze sie! :)

Jemine
09.09.2009, 16:16
Was soll ich dazu sagen? Ich habe mich für die sichere Variante entschieden...

lilapple
09.09.2009, 18:17
Danke, ich tendiere inzwischen auch sehr dazu, das so zu machen.

Anna-C
15.09.2009, 16:00
hab ich mit DN 1,8 ne chance wo genommen zu werden im SoSe 2010?

-Alisha-
15.09.2009, 17:47
hey Anna,hier kannst du dir ja mal anschauen, wie weit sie einschließlich NRV reingekommen sind...Wenn du noch irgendwo ne Bonierung hast an den folgenden Unis dann schaffst es zum SS2010!:-top

http://www2.zvs.de/fileadmin/downloads/NC/SoSe2009/NC_001_SoSe2009.pdf

asya
15.09.2009, 18:05
weiß jemand ob ich zum sose in tübingen mit 1,3 sehr gute chancen habe? ist die tendenz wie auch im wintersemester steigend? also dass die ncs immer weiter höher gehen?

Linda.1001
16.09.2009, 15:32
hab ich mit DN 1,8 ne chance wo genommen zu werden im SoSe 2010?

Gehört die Frage nicht eher hier her (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=36121)? :-top

Glass
20.09.2009, 21:22
Bei mir steht auch gerade eine Überlegung an, ob ich, falls ich an meiner Wunschuni 1 nicht genommen werde zum WS 09/10, dort zum SoSe anfange. Die letzten Jahre hätte das immer problemlos geklappt. Auch wenn der NC dort z.B. um 0,2 höher werden würde zum SoSe 2010, würde ich immer noch reinkommen. Meine Frage nun: Kann ich mir sicher sein, dass die Uni (Köln) ihr derzeitiges AdH beibehält, d.h. sich nicht plötzlich entscheidet andere Kriterien als die Durchschnittsnote zu nehmen z.B. einen Test einführt oder die Schulfächer besonders gewichtet?

Würde das frühestens mit dem Studienangebot zum SoSe 09/10 bekannt werden? Würde die Uni sowas nicht vorher schon ankündigen z.B. auf der Website oder der Seite der Fakultät oder Fachschaft?

Danke im Voraus!

-Alisha-
20.09.2009, 21:52
Also ich hab bei verschiedenen Studienberatungen nachgefragt und die meinten, dass zum SS2010 keine sonderlich großen SChwankungen gegenüber dem SS dieses Jahr zu erwarten sind, nur vielleicht um 0,1 :-)

Linda.1001
21.09.2009, 01:03
ja, die haben bestimmt ne Kristallkugel irgendwo rumliegen.... :-sleppy

lilapple
21.09.2009, 08:55
@Glass: bin in der gleichen Situation. Denke ich werde das Restrisiko eingehen und mich zum SS wieder bewerben. Sofern ich jetzt heute mal Bescheid bekomme was Sache ist :(

Glass
21.09.2009, 09:33
@Glass: bin in der gleichen Situation. Denke ich werde das Restrisiko eingehen und mich zum SS wieder bewerben. Sofern ich jetzt heute mal Bescheid bekomme was Sache ist :(

Habe einige der Beiträge gelesen und auch schon bemerkt, dass sich unsere Lage sehr ähnelt.

Aber nochmal die Frage: Kann man jetzt schon irgendwo erfahren, ob eine Uni (in meinem Fall Köln) für das SoSe 2010 ihre hochschuleigenen Kriterien im AdH ändert? (z.B. einen Test/Auswahlgespräch einführt etc. ?)

Die Uni Frankfurt z.B. hat das laut diesem Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=49127) auf ihrer Website veröffentlicht. Meint ihr ich sollte mich mal bei der ZVS oder der Medizinischen Fakultät in Köln erkundigen?

Cuba_libre
21.09.2009, 09:39
[/B]Die Uni Frankfurt z.B. hat das laut diesem Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=49127) auf ihrer Website veröffentlicht. Meint ihr ich sollte mich mal bei der ZVS oder der Medizinischen Fakultät in Köln erkundigen?

Gegenfrage: Wieso solltest du nicht? Bzw. was hindert dich daran denen eine Mail mit deinem Anliegen zu schreiben oder anzurufen? Denn hier wird dir niemand eine 100%ige Antwort drauf geben können.

loewin
21.09.2009, 13:35
ja, die haben bestimmt ne Kristallkugel irgendwo rumliegen.... :-sleppy

also jemand der ein händchen für glaskugeln hat kann hier schwer reichen werden ;-)

bestimmt liegt der schnitt für uns warter bei 11 semestern und einem schnitt von 2,?. wie gut, dass ich mich seelisch und moralisch auf den winter eingestellt hab. werd trotzdem wieder enttäuscht sein im sommer :-keks

wie war das, die hoffnung stirbt zuletzt?

SteffiChap
21.09.2009, 15:54
Löwin, ich hoffe nur, dass wir zwei nicht auch im Winter enttäuscht werden... :-kotz Ich rechne langsam echt mit dem schlimmsten...Aber mit 13 WS klappts ganz bestimmt :-wand

lilapple
21.09.2009, 17:24
@Glass: Ich würds einfach mal probieren, am besten bei der Uni direkt mal durchcallen, ob die da was in Aussicht haben. Denke aber nich, dass sich da so viel ändern wird..

loewin
21.09.2009, 19:05
Löwin, ich hoffe nur, dass wir zwei nicht auch im Winter enttäuscht werden... :-kotz Ich rechne langsam echt mit dem schlimmsten...Aber mit 13 WS klappts ganz bestimmt :-wand

ja das wäre wirklich worst case. hoffen wir erstmal, dass es auch so reicht. vielleicht ists ja gar nicht so schlimm im winter mit den ws. hab komischerweise ein ganz gutes gefühl. es lebe der optimismus!!!:-party

M!coud
19.10.2009, 10:57
Letztens stand bei der ZVS noch die Information, dass ab "Anfang Oktober" Informationen bzgl. Studienangebot SS 2010 herausgegeben werden. Und jetzt gibt es da immer noch nichts... Toll dieser Verein...

Roke
19.10.2009, 11:19
Zitat:
Zitat von SteffiChap Beitrag anzeigen
Löwin, ich hoffe nur, dass wir zwei nicht auch im Winter enttäuscht werden... Ich rechne langsam echt mit dem schlimmsten...Aber mit 13 WS klappts ganz bestimmt
ja das wäre wirklich worst case. hoffen wir erstmal, dass es auch so reicht. vielleicht ists ja gar nicht so schlimm im winter mit den ws. hab komischerweise ein ganz gutes gefühl. es lebe der optimismus!!!
Hä, wieso hast du diesen Winter mit deinen 11 WS keinen Platz bekommen??? :-peng