PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorauswahlverfahren?



marja21
17.08.2009, 13:52
Wenn man auf seinem Bescheid stehen hat :
"an folgenden Unis nehmen sie an einem Vorauswahlverfahren vor dem Auswahlverfahren teil..."
wann findet dann dieses Vorauswahlverfahren statt? Noch vor dem 2.09 oder erhält man bei Unis mit Vorauswahlverfahren grundsätzlich erst am 23.09. Bescheid?
Weil an meiner Wunschuni bin ich vorausgewählt, aber an meiner 2. Op bin ich im Auswahlverfahren weil die kein Vorauswahlverfahren macht. Heißt das dass es realistischer ist dann am 2.09. bei der 2. Uni genommen zu werden? Oder muss ich mich überhaupt erst bis zum 23.09. gedulden um sehen zu können, ob ich bei meiner Wunschuni gescheitert bin??

flavos
17.08.2009, 15:10
Beziehst du dich auf diesen Satz:,,An folgeden Hochschulen nehmen Sie nach einem Auswahlverfahren durch die ZVS am eigentlichen Auswahlverfahren teil"?
Wenn ja, so ist das lediglich der Hinweis, dass du die formalen Kriterien, die für die Unis für die Vorauswahl (OP/DN) vonnöten waren erfüllt hast und somit am eigentlichen AdH der betreffenden Uni(s) teilnimmst.
Und: du kannst sowieso am 2. September nur eine Zulassung von der Uni mit OP1 erhalten, näheres siehe aber bitte im 2-Stufen-Verfahren-Thread.

Chrissy_89
17.08.2009, 15:48
Und: du kannst sowieso am 2. September nur eine Zulassung von der Uni mit OP1 erhalten, näheres siehe aber bitte im 2-Stufen-Verfahren-Thread.

liegen nicht von allen Unis die nach numerischen Werten also nur Durchschnitt oder gewichteter Durschschnitt etc auswählen die ergebnisse schon vor?
das müsste ja heißen, da ich nur Unis nach Durchschnitt habe und falls mich Op1 und Op2 nicht nehmen aber meine OP3 schon, dass ich dann einen Bescheid für dieser Uni bekomme? so hab ich das zumindest verstanden...korrigiert mich wenn ich falsch liege

flavos
17.08.2009, 19:31
Ja, sorry, hast wohl recht:-stud

flavos
18.08.2009, 10:04
Wobei ich jetzt in nem andern Thread wieder das mit OP1 gelesen hab; man könnte sich ja noch durch Abspringer verbessern, weshalb wohl auch bei den numerischen Ranglisten nur in der 1. OP Zulassungen verschickt werden. Weiß jetzt aber auch nicht, ob das so stimmt, ich denke immer, das muss doch ein ziemlicher logistischer Aufwand für die ZVS sein...